1 Crispy duck gefällig?

  • gaira
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131458 von gaira
Crispy duck gefällig? wurde erstellt von gaira
Wird hier eigentlich gar nicht mehr getrunken? Wann, wenn nicht heute, sollten wir mal ein "besonders Fläschchen" knacken :D ?

Die Runrig-Tickets sind geordert, die Verabredungen für aufregende schottische Vor-Weihnachtsabenteuer 2012 in Schnee und Blitzeis sind getroffen (für den Fall, dass es die Termine für Barrowland oder wo auch immer geben sollte 8) ) (aber warum eigentlich nicht? :roll: ), also stoßen wir doch darauf einmal entsprechend an :!:

Aus der SMWS-Kollektion gönnen der Sinn meines Lebens und ich uns die Abfüllung 77.21. Hinter dieser Einzelfassabfüllung (wir haben eine von insgesamt 237 Flaschen der Scotch Malt Whisky Society erwischen können) verbirgt sich ein 23 Jahre alter Glen Ord, der mit ordentlichen 57,2 Prozent aus einem refill Hogshead (Ex-Bourbon) abgefüllt wurde.

Respekt! Einfach nur köstlich, was wir riechen, schmecken, schlucken :D ! Das Tasting-Panel beschreibt diesen Glen Ord als "wunderbar reichhaltig, mit kraftvollen Aromen von altem Leder und duftigem Rauch im Zusammenspiel mit Apfelstreusel, Rhabarber und Baby-Orangen. Er enttäuscht auch nicht im Geschmack, wenn knusprige Ente, Muskatnuss und Nelke hinzukommen - alles wird begleitet von dezentem, klarem und süßlichem Rauch. Wir können es
mit einer versengten Heide-Moor-Landschaft vergleichen. Nachdem wir Wasser hinzugefügt haben, ist dieser Whisky mit seinem Geruch nach Toblerone und Walnut-Whip (Milchschokolade mit Vanillecremefüllung und einer halben Walnuss von Nestle), Gewürzen (chinesisches Five-spices), seiner herrlichen Fleischigkeit (roher Schinken, eingelegt in Ahornsirup) und seinen pflanzlichen Noten (Yasmintee) der Favorit des Abends."

Kein Zweifel: this is a dram to savour :D !

Dem würden wir jetzt auch wirklich nichts weiter hinzufügen wollen, außer dass ich natürlich KEIN Wasser :shock: in meinen Whisky geschüttet habe. Und dass ich gerne noch einen wee dram hätte :D .
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von gaira.
Folgende Benutzer bedankten sich: merisa

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden