1 The Band From Rockall bei den Celtic Connections 01.02.2021

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #170511 von scoteire
Morgen treffen sich (virtuell) bei den diesjährigen Celtic Connections Künstler von North Uist. Mit dabei The Band From Rockall, also Calum und Rory die einen Song beisteuern.

Hier die Meldung bei Facebook:

This year, due to Covid, the whole festival continues on-line with a stellar list of performers and performances. On Monday, Feb 1st, there will be a special concert celebrating the music and musicians of North Uist. Presented by Taigh Chearsabhagh Museum and Arts Centre
, the show features music new and old. Rory and Calum will be featured with a track from their solo project The Band From Rockall.


Ein Trailer bei Facebook:
www.facebook.com/231628610265757/videos/333391727900448/

Mehr Infos auch zu den weiter auftretenden Künstlern (u.a. auch Julie Fowlis):
www.taigh-chearsabhagh.org/events/celtic...music-of-north-uist/
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #170512 von SMart
Der Trailer ist auch bei einer anderen Videoplattform online:

vimeo.com/505731890

Darin kann man leider sehen, dass es morgen nur uraltes Bildmaterial der Macdonald Brüder zu sehen gibt... :-(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #170514 von corsa772
:-(

Alle anderen Künstler machen sich die Arbeit und nehmen was neues auf.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #170516 von Bine SG

corsa772 schrieb: :-(

Alle anderen Künstler machen sich die Arbeit und nehmen was neues auf.


Möglich, aber Rory wird in diesem Jahr 72 und auch Calum ist im offiziellen Rentenalter. Sie haben Runrig beendet und haben nach all den vielen Jahren wirklich ein Recht, nur noch das zu tun, was ihnen Spass macht und gut tut. Wenn sie als Band from Rockall irgendwann wieder was veröffentlichen wollen, freu ich mich natürlich. :-)) Aber wenn sie andere oder gar keine Projekte verfolgen wollen, ist das in diesem Alter mehr als in Ordnung. :)
Ich bin ja schon froh, wenn das mit dem Runrig Film irgendwann noch was wird. :oops: :-]
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Bine SG.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #170517 von scoteire
Sehe ich auch so. Die beiden sind in der verdienten Rente. Immerhin bedient noch irgendjemand die Social Media Accounts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #170521 von SMart
Ja, ich möchte mit fast 72 definitiv auch nicht mehr Arbeiten, aber ich gehe davon aus, dass Vollblutmusiker ihren Beruf als Berufung sehen... ;-)

Übrigens hatte Rory ja auch letzten Sommer für die HebCelt bei einer Neuauflage von Only the Brave mitgewirkt. Daher war meine persönliche Hoffnung, dass er dies auch für die Celtic Connections machen könnte.

So ist es leider nur ein Einspieler von der 2013er Film Project DVD geworden. Ab 39:40 wird in der heutigen CC Übertragung Luaidh angekündigt und abgespielt. Ist aber natürlich trotzdem schön die ganze Macdonald Familie nochmal in einer neuen Videoproduktion zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden