1 Schotten bestimmen über die Wetterkarte

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #7216 von scoteire
Schotten bestimmen über die Wetterkarte wurde erstellt von scoteire
Dank an "Mighty Atlantic" für den Hinweis dieser witzigen Nachricht:
[b:59wrjo98]
Schotten bestimmen über die Wetterkarte[/b:59wrjo98]
Empörung im hohen Norden Großbritanniens, nachdem die BBC eine neue Darstellung ihrer Wetterkarte gesendet hatte. In der neuen dreidimensionalen Darstellung aus dem Süden der Insel wirkte Schottland extrem kleiner als der Rest des Landes. Daraufhin brach eine Protestlawine los. Innerhalb weniger Tage beschwerten sich über 4000 Menschen, überwiegend aus Schottland, beim britischen Sender. Sie verlangten unverzüglich eine Änderung der Wetterkarte, denn mit der neuen Darstellung sehe es so aus, als ob GB nur aus England bestehe und in weiter Ferne sich ein unbedeutenes Anhängsel befinde.

Die BBC reagierte auf den Druck der Schotten und änderte den Blickwinkel der Karte, so dass Schottland wieder besser zu sehen ist.
"Die Perspektive liess den Süden des Landes automatisch grösser erscheinen", gestand Andrew Lane, der BBC Wetter Chef, ein.Auch die Politik schaltete sich ein und die schottischen Nationalisten (SNP), die für ein unabhängiges Schottland eintreten seien stolz auf ihre Landsleute die mit Druck die BBC zum Nachdenken gebracht hätten. Peter Wishart, ehemaliges Bandmitglied von Runrig und jetzt SNP-Unterhausabgeordneter stellte fest das "Schottland seine "rechtmäßige Größe wiedergewonnen" habe.
Infos:
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,11...4383254_REF1,00.html "> www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
18 Jahre 10 Monate her #7227 von bridget
Als ich das in unserer Zeitung las,mußte ich doch schmunzeln.Auf die armen Schotten haben es die Engländer immer abgesehen.Obwohl die Wetterkarte so schlimm gar nicht aussah,aber wenn man möchte findet man immer etwas.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #7234 von Tara
So hört man wenigstens wieder mal was von Peter Wishart. Bei dem hats ja mit der Wahl geklappt im Gegensatz zu Donnie
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden