1 Superfast nach Schottland

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #6643 von Marsco
Superfast nach Schottland wurde erstellt von Marsco
Hallo miteinander!

Finde diese Seite gut, mit tollen Beiträgen.

Heute in zwei Wochen geht es nach 76 und 98 zum dritten mal nach Schottland. Denke, daß man mit der Superfast-Fähre entspannt in Schottland ankommt. Schon allein die Einfahrt in den Firth of Forth muß beeindruckend sein und das, ohne einen Fuß auf England gesetzt zu haben.
Unsere zwei Stationen werden North Ballachulish am Ausgang des Glen Coe und Cove am Loch Ewe sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Superfast gemacht? Restaurant, Kabinen, Sauna, Bars, usw.?

Für Antworten und Tips im voraus vielen Dank.

Freedom and Whisky gang thegither!
Tak aff your dram!

Viele Grüße an alle

Werner

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Old Red Sandstone
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #6664 von Old Red Sandstone
Old Red Sandstone antwortete auf Re: Superfast nach Schottland
Sehr bequeme, schöne, moderne Schiffe, alles wunderbar, nur kein Kino an Bord (oder mind. letztes Jahr nicht), was ich bei den Hull- und Newcastle-Fähren immer sehr geniesse.
Wunderschöne Küstenstrecke Northumberland bis Rosyth, Photapparat für Bass Rock unbedingt parat halten!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #6675 von sheena
sheena antwortete auf Re: Superfast nach Schottland
Hallo
Mein Mann ist gestern mit Superfast nach Rosyth.
Und das obwohl er Seekrank wird .Ich fliege morgen nach. Wir wollen mit dem Motorrad durch Schottland. Ich hoffe es ist wirklich so schön wie man es so hört.
Hat jemand mit den dortigen Zeltplätzen erfahrung?

Und eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle, denn es könnt' schlimmer kommen." - Und ich lächelte, und es kam schlimmer...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #6880 von Elfi Korn
Elfi Korn antwortete auf Re: Superfast nach Schottland
Hallo,
ich habe bisher immer nur im runrig-forum geschrieben. Aber zu deiner Frage: es ist vollkommen problemlos mit Campingplätzen. Sie sind praktisch nie voll, fast immer schön grün und ziemlich billig - im Vergleich zu anderen Ländern.
Mein Lieblingsplatz ist der im Glen Coe vom National Trust, aber auch sonst gibt es überall sehr schöne.
Gruß Elfi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #7175 von Uhugnu
Uhugnu antwortete auf Re: Superfast nach Schottland
Hallo!

Ich bin 2002 als einer der ersten mit einer Superfast-Fähre von Zeebrügge nach Rosyth gefahren. Das Service war kaum zu überbieten und die Preise waren moderat! Überhaupt kein Vergleich zu den Fähren nach Hull. Zwar ist das Service auch sehr gut gewesen, aber man kommt im Morgengrauen in Yorkshire und kann dann erst ca. 250 km fahren, bis man endlich in Schottland ist, und die Kabinen hatten keine Fenster. Mit der Superfastfähre erwacht man und das erste, was man bei einem Blick aus dem Fenster sieht, ist der Bass Rock, umspielt vom Morgennebel (bei mir war es jedenfalls so). Man hat das Gefühl, heimgekehrt zu sein, was bei mir freilich auch stimmt, denn ich besitze ca. 8 Hektar Land in Schottland.
Ich kann diese griechische Reederei wirklich nur empfehlen, wenn man wie ich immer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist!

MYSTERIOUS SCOTLAND - das große Internetportal für alles typisch Schottische!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #7177 von Alba
Alba antwortete auf Re: Superfast nach Schottland
Naja, Kabinen [u:2zxx976x]ohne[/u:2zxx976x] Fenster gibt's es auch auf der Superfast Fähre. Genauso wie es auf den anderen "Übernachtfähren" Außenkabinen (also mit Fenster) gibt. Das war jetzt nicht wirklich ein überzeugendes Argument. Und ich fand die Preise im September 2002 (also 1/2 Jahr nach Servicebeginn) alles andere als "moderat", zumindest mal, wenn man im Restaurant essen will. Und die Kabinenpreise sind ebenfalls deutlich höher als z.B. DFDS Seaways von Amsterdam nach Newcastle. Und ich persönlich Fahre lieber die ganze Strecke runter bis Dover, da bin ich schneller und (glaubt es oder nicht) günstiger in Deutschland bzw. wieder zu Hause.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden