1 Vorurteile gegen Deutsche?

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #5538 von June
Vorurteile gegen Deutsche? wurde erstellt von June
Hallo,
An alle die schon oft in Schottland Urlaub gemacht haben oder dort sogar schonmal für längere Zeit gewohnt bzw. gearbeitet haben. Wie sieht es denn da mit den Vorurteilen gegenüber Deutschen aus? Man hört ja ständig von Leuten die in England waren, dass sie geradezu gehasst werden und sofort als Nazi abgestempelt werden. Mich würde mal interessieren ob das in Schottland (oder auch Wales oder Irland falls es dazu hier auch Erfahrungen gibt) genauso schlimm ist. Es macht ja auch wirklich keinen spaß in einem Land Urlaub zu machen in dem man von den Einheimischen geradezu gehasst wird.
Wie sind eure Erfahrungen?

Cheers, Lena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cailin_donn
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #5540 von cailin_donn
cailin_donn antwortete auf Re: Vorurteile gegen Deutsche?
Also, ich war schon unzählige Male sowohl in England als auch in Schottland und habe noch NIE solche Erfahrungen gemacht - im Gegenteil!! Die Briten sind in der Regel Deutschen gegenüber um Einiges aufgeschlossener als das andersherum der Fall ist.... Voraussetzung ist natürlich, dass man sich entsprechend verhält - Höflichkeit ist oberstes Gebot!

Togaidh sinn ar fonn an ard

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sblomie
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #5547 von Sblomie
Sblomie antwortete auf Re: Vorurteile gegen Deutsche?
also, die freundin einer bekannten hat einen engländer geheiratet, und auf der hochzeit waren demnach natürlich auch dem seine verwandten.
meine bekannte war auch eingeladen und die englischen familienangehörigen waren recht reserviert, manche gar unhöflich ihr und ihrem mann gegenünber.
aber es war auch ein schotte anwesend und der hat sogar versucht sich mit ihnen auf detusch zu unterhalten.
auch von anderen verwandten/bekannten hab ich bisher nur gutes über die schottische bevölkerung gehört, sehr freundlich, wenn man sich selber angemessen verhällt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • runaway
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #5560 von runaway
runaway antwortete auf Re: Vorurteile gegen Deutsche?
Also, ich kann auch nur Positives berichten. Wir waren vor 2 Jahren da und sind überall sehr freundlich empfangen worden.Ich muß aber auch dazusagen, daß wir gemeinsam mit einem Schotten dawaren. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #5567 von cameron poe
cameron poe antwortete auf Re: Vorurteile gegen Deutsche?
Also ich war in England und hatte ein Cottage gemietet. Ich bin von den Briten sehr nett aufgenommen worden. Auf einem Parkplatz in Dover mit Parkschein kam ein nettter Brite und hat mir seinen PS gegeben auf dem noch Parkzeit war. Danke.

Norbert

Norbert

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #5571 von Tara
Tara antwortete auf Re: Vorurteile gegen Deutsche?
Ich habe in England, Schottland, Norirland und der Republik Irland nur positve Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht. Die ersten Schotten die ich kennenlernte traf ich zusammen mit meinem Mann in einer südenglischen Bar. Sie meinten sofort sich mit uns verbrüdern zu müssen- denn wir seien die einzige 4 Ausländer (2 Schotten, 2 Deutsche) in der Bar. In Nordirland waren alle Leute total begeistert dass wir Deutsche waren- bei ihnen kämen als Ausländer normalerweise nur Engländer, Amerikaner und Australier ins Land meinten einige. Ein Nordire den wir in Dublin kennenlernten unterhielt sich mit uns ganz lange über die politische Situation in Deutschland und Irland- das war vor der Wiedervereinigung. Nur eine Frau von der insel Skye die wir auch im Süden Englands zusammen mit ihrem Mann kennenlernten war sehr reserviert uns gegenüber. Sie sprach kaum mit uns und weit nach Miternacht stellte sich heraus, dass sie Gisela hieß und eine Deutsche war die ausgewandert war und sich geschworen hatte nie mehr Kontakt zu Deutschen haben zu wollen.
Also Hass gegenüber Deutschen habe ich wirklich nie kennengelernt. Man sollte sich lediglich hüten einen großen Teil der yellow press zu lesen. Da wird gehetzt bis zum gehtnichtmehr- naja wie in der Bildzeitung wenn es um Engländer in Mallorca geht.
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden