Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Heute

"I’m Shipping Up to Boston" in Lied der irisch-amerikanischen Folk-Punk-Band „Dropkick Murphys“ ist in welchem Hollywood Streifen im Soundtrack vertreten?
O In einem fernen Land
O The Irishman
O Departed – Unter Feinde
O Inception

Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ich mag Schottland einfach!

Ich mag Schottland einfach! 05 Aug 2016 21:57 #156592

  • LochEarn
  • LochEarns Avatar Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 343
Das Leben spielt schon manchmal verrückt, aber es ist einfach traumhaft.
Man kommt zu Schottland wie die Jungfrau zum Kinde( geh'n wir mal in den Stadtpark, da spielt eine Band aus Schottland; nicht schlecht. Oh, die machen ein OpenAir am LochNess, da will ich hin. Bist Du verrückt? Na gut, nur wenn wir dort Urlaub machen). So kam ich nach Schottland, lernte Land und Leute kennen und lieben.
Jetzt noch ein bisschen mehr!

www.welt.de/politik/ausland/article15749...Gnadenlosigkeit.html

LG
LochEarn
Folgende Benutzer bedankten sich: Skye, elise, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von LochEarn.

Ich mag Schottland einfach! 06 Aug 2016 13:39 #156599

  • elise
  • elises Avatar
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1120
  • Dank erhalten: 595
Danke für den tollen Artikel !! ein Hoch auf die wehrhafte Schotten :scotland

Schön das Trump endlich mal ordentlich Gegenwind bekommt, er ist so ein A.....da fällt einem einfach nix mehr zu ein. Ich hoffe nur das die Amerikaner bei der Wahl größtenteils ihr Hirn wieder einschalten !!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Ich mag Schottland einfach! 06 Aug 2016 15:35 #156601

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 361
Als er im Juni Schottland besuchte, hat Trump noch nicht einmal verstanden, dass die Mehrheit der Schotten sich gegen einen Brexit ausgesprochen hat.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bei-besuch-in-schottland-donald-trump-blamiert-sich-mit-brexit-tweet.b2caa73c-31ad-48af-b3a0-94d4181b0ff8.h

Trotzdem geht es in den Umfragen zwischen ihm und Clinton wohl eng zu. Kürzlich hat er die Hinterbliebenen eines gefallenen US-Soldaten beleidigt, das kam bei vielen nicht so gut an. Sonst wird dem Präsidentschaftskandidaten der Republikaner erstaunlich viel von dem verziehen, was er so den lieben langen Tag an "Make Amerika great again"- Geschichten erzählt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: von OEdystopia.

Ich mag Schottland einfach! 07 Aug 2016 01:49 #156611

  • stavanger
  • stavangers Avatar
  • Offline
  • Beinn an Òir (785m SCO)
  • Beinn an Òir (785m SCO)
  • Beiträge: 787
  • Dank erhalten: 370
Ich mag es auch :scotland

viel spannender ist doch Dein Text...., also...wie kam es dazu?

Bei mir muss ich ziemlich weit zurückgreifen und die "Ursprünge" sind schon was schräg :-Y , quasi "historisch"...

- ein Vater der immer von Irland & Co. geschwärmt hat - aber nie dort war
- eine etwas schräge Teenie-Schwärmerei für die Bay City Rollers (ok, jetzt ist es raus :-Y ) - meine "Ehrenrettung"...."the Sweet" mochte ich auch :lol: ...
- netterweise war die Schulabschlussfahrt dann nach Edi =

es war um mich geschehen :scotland :scotland :scotland

danach folgten viele Besuche dort, ich bin sogar mit meinen Papi hingefahren (hin in getrennten Kabinen, nach hinten raus haben wir dann verlängert :) )

Stand heute:
- es treibt mich immer wieder "auf die Insel"
- britische Firmen werden dienstlich irgendwie bevorzugt :-Y (schottische gibt es in meiner "Fachrichtung" eher weniger :-( )

ach so...und eins muss ich noch anfügen...von der "Bay City Rollers" Zeit ist was "wiederauferstanden"...der damals gar nicht so "attraktive" Eric Faulkner macht echt super Musik/"Musikschule"....leider gibt's da wenig auf der "tube", nichts als CD...man muss schon live hören....


und... da späte "Lieben" ja eher heftig sind....Wales wurde hinzugefügt (und hier fehlt mir der Drache als Icon!!!)...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stavanger.

Ich mag Schottland einfach! 12 Aug 2016 09:31 #156667

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 361
Auch eine Überlegung wert:

Amerikanern, die im Falle deines Sieges des republikanischen Kandidaten überlegen, nach Nova Scotia auszuwandern, gibt folgende Website Hilfestellung:

Cape Breton If Donald Trump Wins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: von OEdystopia.

Ich mag Schottland einfach! 06 Okt 2019 10:43 #167572

  • LochEarn
  • LochEarns Avatar Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 343
Dieser Bericht ist eine weitere Bestätigung dafür, dass man dieses Land mit seinen tollen Menschen einfach mögen muss:

www.welt.de/icon/mode/article201397122/D...Gemeinde-rettet.html

Schönes Restwochenende
LochEarn
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich mag Schottland einfach! 06 Okt 2019 14:34 #167573

  • Ceann Trá
  • Ceann Trás Avatar
  • Offline
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 30
Ich bin im letzten Jahr in Dumfries House gewesen, die ganze Anlage hat mir sehr gefallen, die Angebote für die Bevölkerung hielt ich für einen echten Gewinn in der Region. Man kann auf dem Gelände auch sehr gepflegt übernachten, wenn man etwas Geld in die Hand nehmen möchte.

Ich selbst hatte dort auch ein Glücks-Erlebnis: ich habe an der Führung durch das prächtige Haupthaus teilgenommen. Danach schlenderte ich unter den Bäumen dahin und wollte ein Foto machen - o Schreck, meine Kamera...? Ist weg! Ich wieder zurück ins Haus, eine Angestellte angesprochen. Sie bat mich zu warten und verschwand durch eine Tür. Gleich darauf kam sie mit meiner Kamera wieder! Ich hatte sie bei der Einführung auf dem Stuhl neben mir liegen lassen und es nicht gemerkt, da man im Haus nicht fotografieren darf. Eine aufmerksame Person hatte sie aber direkt in Sicherheit gebracht. Ich war so froh, abgesehen von der Kamera selbst wären auch viele unersetzliche Fotos weggewesen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Letzte Änderung: von Ceann Trá.
  • Seite:
  • 1