1 Autovermietung Edi / Glasgow

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147741 von Glengarry
Glengarry antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Hi Shetty,

HarvestMoon und Maddusch haben alles wunderbar erklärt.
Vom Preis-/Leistungsverhältniss ist es über den ADAC (was
man auch immer über den Verein denkt) fast unschlagbar.
Upgrade scheint normal zu sein, letztes Jahr Corsa (nicht unserer :lol: )
gebucht und einen Quashquai bekommen. Übrigens bei Gabelflügen eine der
wenigen Autovermietungen bei denen es funktioniert.
Absolut empfehlenswert.

LG
Glengarry

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



stand by your brother, die for the clan
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147744 von SMart
SMart antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Zu dem Thema gab es schonmal einen Thread hier:

www.scoteire.de/forum/Schottland/114911

Er ist zwar etwas schwer zu lesen, aber die Informationen sollten noch stimmen.

Wir haben auch überwiegend Hertz mit ADAC Rabatt gebucht. Vollkasko ist wirklich empfehlenswert. :oops:
Die "Refill" Option (man bringt das Auto nicht vollgetankt zurück) sollte man nicht dazu buchen. Da ist der Sprit dann viel zu teuer eingekauft. Kurz vor EDI gibt es genügend Tankstellen. Beim letzten Mal wollten sie wirklich die Tankquittung sehen. :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shetty
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147749 von shetty
shetty antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Vielen Dank Euch Allen für Eure vielen wertvollen Tipps :) ! Bisher haben wir Schottland nur per Fähre erreicht. Auto mieten ist für uns somit 'fast' Neuland und die Info's zu den Mietkonditionen sind super . Dazu hatte ich mir einfach keine große Gedanken gemacht... Edinburgh ist erstmal gebongt (ich bin einfach dort immer wieder gern ) . Habt ihr zeitig gebucht oder reicht das kurz vorher (3-4 Wo) aus ?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #147752 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Wir haben sowohl mal ganz spontan als auch schon Monate vorher gebucht. Hat beides reibungslos geklappt. Grundsätzlich tendiere ich jedenfalls dafür, so früh wie möglich zu buchen - billiger wird´s ja in der Regel nicht ;-) .

Eines noch...

Auch, wenn man das ADAC-supidupi-all-inklusive-Paket bucht, wird man vor Ort eine Kaution entrichten müssen. Die beträgt (bei Hertz und einer Mietdauer von vier Tagen) zwischen 150-200€ - je nachdem, wie großzügig der Mitarbeiter in der Vermietstation bei der Auswahl der jeweiligen Option ist, da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.

Wichtig ist, dass die Kaution vor Ort mit derjenigen Kreditkarte gestellt werden MUSS, die auch für die Buchung verwendet worden ist! EC-Karte und auch Bargeld werden in aller Regel nicht akzeptiert!

Es empfiehlt sich daher, bei der Buchung noch mal zu prüfen, ob die Karte überhaupt noch gültig ist, wenn man das Auto übernimmt. Und dann vorm Abflug noch mal kurz zu prüfen, ob noch genügen Limit auf der Karte ist. Vor allem dann, wenn man z.B. das Flugticket erst kurz vorher mit der Kreditkarte gezahlt hat. Einige Airlines neigen ja leider dazu, die Reservierungen auf der Kreditkarte, die sie im Moment der Buchung vornehmen, bei Ausstellung des Tickets nicht wieder freizugeben, sondern den Betrag noch mal abzubuchen - die Reservierung über die Höhe des Preises der Flugtickets bleibt dann bestehen... :evil: Und wenn das öfter vorkommt, weil man öfter mal unterwegs ist und man nicht gerade endlos viel Limit auf der KK hat/haben möchte, kann das ein böses Erwachen geben... :-(

Schwierig ist es auch, wenn die Kaution von einer anderen Kreditkarte (auch vom gleichen Karteninhaber), gezahlt werden soll - das müssen die lt. Vertragsbedingungen nicht akzeptieren und tun es meiner Erfahrung nach auch idR nicht. Sie könnten es zwar grundsätzlich durchwinken, wenn sie sehr kulant sind und einen guten Tag haben - also keinesfalls drauf verlassen, dass das schon klappen wird.

Die Kreditkarte eines anderen Mitreisenden zu nehmen, geht, soweit ich weiß, auch überhaupt gar nicht - höchstens mit Storno und Neubuchung des Autos vor Ort auf den Kreditkarteninhaber. Und das dürfte ´ne teure Tasse Tee werden.

...ich hätte wegen einer solchen Sache vor einiger Zeit um Haaresbreite direktemang wieder zurück fliegen müssen... :evil: :-(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shetty
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147913 von shetty
shetty antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Ups, da kann man ja flott in eine unangenehme Situation hereinschlittern ! :shock: . Danke HarvestMoon für die 'Warnungen' :) . Wir werden sie seeehr beachten.
Wir werden sicherlich auch zum ADAC gehen nach so vielen guten Berichten. Aber wie sieht es aus, wenn ich das Auto an einer anderen Station z. B. Glasgow abgeben will, als ich angemietet habe ? Ist das ein gängiger Weg oder gibt es da Nachteile bezüglich der Verleihfirmen und deren Service oder Kosten? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen dabei ?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147914 von Glengarry
Glengarry antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Hi shetty,

kann nur von letztem Jahr berichten.
Wenn Eure Reiseroute fest steht, kann ich wieder nur
Hertz über den ADAC empfehlen. Bei der Buchung muss
natürlich die Anmiet- und Abgabestation fest stehen.
Dann dürfte es keine Probleme geben und es fallen keine
Mehrkosten an.
Letztes Jahr haben wir den Wagen in Aberdeen übernommen
und in Edinburgh abgegeben. Lief sehr geschmeidig. :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



stand by your brother, die for the clan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden