1 Autovermietung Edi / Glasgow

  • shetty
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152248 von shetty
shetty antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Vielen Dank für Eure entspannenden Antworten, da können wir die Reise ruhig angehen ! :) Die Verträge sind eben manchmal etwas krass formuliert.
Wir haben über den ADAC gebucht und haben Hertz gewählt. Es wird eine Kaution auf der Kreditkarte geblockt. Ich nehme nun an (ich weiß es nicht !) , daß nach ordnungsgemäßer Abgabe des Wagens baldigst die Blockierung aufgehoben wird. Wie war das bei Euch ?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152250 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Also, die Freigabe des blockierten Betrages funktioniert eigentlich fix. Ich habe da noch nichts negatives feststellen können. Der Betrsg taucht auf der der Kreditkartenabrechnung auch nicht auf.

Wenn man dieses "ADAC-Super-Sorglos-Angebot" bucht, ist ja eh schon alles inkludiert und man hat (zumindest in UK) dann auch keinen Selbstbehalt zu zahlen. Zumindest bei Hertz hat es nie wen interessiert, ob das Auto ok ist. Es wurde maximal kurz gefragt, ob ein Schaden bekannt sei. Aber ich habe es auch schon gehabt, dass noch nicht mal das gefragt wurde. Sobald der Wagen also zurück ist und Dietrich versichert haben, dass der Tank voll ist, war der Fall erledigt und die Kaution wieder frei - dauert, je nach Uhrzeit, maximal 24h, meistens wohl weniger. So zumindest meine Erfahrung.

Bei Sixt sind die fast noch fixer, da wird die Übergabe persönlich direkt bei Rückgsbe gemacht. Einmal kurz und Auto kaufen, dann gucken, ob der Tank voll ist, Unterschrift auf dem Smartphone abgegeben - und 10 Minuten später war die Abrechnungs-Mail auf dem Handy und die Kaution wieder frei. Und das trotz Steinschlag in der Windschutzscheibe... Für den hat sich übrigens auch niemand auch nur ansatzweise interessiert.

Grundsätzlich habe ich die großen Vernieter immer als sehr kulant empfunden. So lange die ihre Kaution bekamen, war alles gut. Oft ein Upgrade bekommen, immer neue, schöne Autos, problemlose Rückgabe - aus kleinen Kratzern oder nem Steinschlag wurde auch kein Drama gemacht.

Die Verträge lesen sich knackig, das stimmt. Aber so vor Ort ist es wesentlich netter :)!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152277 von Skye
Skye antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Ich kann bisher auch nur von guten Erfahrungen mit ADAC/Hertz-Buchungen berichten. Aktuell Mietwagen in Aberdeen, alles lief problemlos. Diesmal hat sich die All-incl.Vers. bezahlt gemacht, wir hatten Reifenpanne.

Bei ADAC-Buchung muss man allerdings Preise vergleichen. Online-Buchung hat andere Preise als in Geschäftsstelle.

(Offtopic: Extrem gute Erfahrung mit ADAC-europ.Schutzbrief und schott. Pannendienst: Anruf in München / Pannendienst 10 min. später vor Ort)

Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shetty
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152370 von shetty
shetty antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Habt alle Dank für Eure Antworten und Eure Erfahrungen mit der Kreditkarte ! :) Da können wir uns in aller Ruhe mit in die Schlange bei Herz einreihen und uns jetzt auf unseren Urlaub ungetrübt freuen !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152381 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
wann geht's denn los?

treffen wir uns etwa heute Abend in Edi?

VG

Stefan & Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: shetty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shetty
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #152392 von shetty
shetty antwortete auf Autovermietung Edi / Glasgow
Heute noch nicht :-( . So können wir uns nicht treffen. Wir fliegen Ende nächster Woche nach EDI.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden