1 Fluggesellschaften

  • black rose
  • Autor
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146579 von black rose
Fluggesellschaften wurde erstellt von black rose
Hallo zusammen,

ihr habt sicherlich auch schon Erfahrungen mit mehreren Fluggesellschaften gemacht. Meine Frage: ist schonmal jemand mit "Air Canada" geflogen und kann sagen, wie das so war?
Auch über Erfahrungen mit anderen Fluggesellschaften würde ich mich freuen (und ist für den ein oder anderen vielleicht ja auch hilfreich). :)

Viele Grüße,
Susi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146590 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Fluggesellschaften
Ich kenne nur Air Berlin, Germanwings, easyjet, Ryanair. Mit jeder Airline bin ich 2 x geflogen. Ich war mit allen zufrieden ;) Ok bei dem Flug mit RyanAir hatten wir damals jedes Flugloch mitgenommen was der Pilot finden konnte und einmal war die Landung auch sehr abrupt. Man hatte das Gefühl als wenn der Pilot die Maschine einfach fallen lässt und wir standen ;) Wir sind quasi kaum über die Landebahn gerollt. Und bei RyanAir bin ich inzwischen etwas verunsichert weil die ja nur so knapp tanken dürfen, das wusste ich damals nicht. Im Grunde kann man bequemer von Köln/Bonn aus fliegen z.b. mit Germanwings weil wenn man alle Preise zusammen addiert kommt es aufs gleiche drauf raus. RyanAir ist nur günstig wenn man nur mit Handgepäck fliegt ansonsten muss man für nen Koffer zuviel Gebühren bezahlen. Ich bin die letzten 2 x mit Germanwings geflogen und fliege im September das 3. x mit denen. dieses Jahr bezahle ich 200 Euro aber mit Reiseversicherung. Sonst habe ich 160-180 bezahlt. Aber wir haben auch das Komplett Paket gebucht inkl. Koffer, reservierte Sitzplätze, Lunchbox.... Wenn man alles einzeln bucht müssten wir ca. 6 Euro mehr zahlen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: black rose

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146598 von anermali
anermali antwortete auf Fluggesellschaften
Hallo Susi,

da ich ja jedes jahr nach Nova Scotia fliege habe ich sehr viel Air Canada' Erfahrung :) Es ist eine ganz normale, unaufgeregte Fluglinie. Wir fliegen immer mit Lufthansa nach Toronto oder Montreal und von dort aus mit Air Canada nach Halifax. Wenn man ab Ende April bis Ende Oktober nach Halifax fliegen möchte, würde ich allerdings Condor empfehlen, das geht non-stop, ist also schneller und auch billger... Wir machen das über Toronto/Montreal weil mein mann bei Lufthansa arbeitet :) Da ich dieses jahr dann das 28. Mal in Nova Scotia und speziell Cape Breton bin, stehe ich für Fragen jeglicher Art sehr gerne zur Verfügung

Viele Grüsse
Andrea

PS: Das Angebot für Fragen aller Art steht natürlich für allezur verfügung ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: black rose

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #146600 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Fluggesellschaften
:| Hallo anermali,

das Angebot, Fragen stellen zu dürfen, nehme ich gerne an :-). Vielleicht kannst Du mit Deiner Erfahrung dazu beitragen, eine lange währende Diskussion im Freundeskreis beizulegen...

Dabei geht es allerdings weniger um Air Canada im Besonderen, als um Transatlantikflüge im Allgemeinen:

Wir sind mit einer Gruppe von Freunden vor einiger Zeit von Hamburg nach Newark geflogen. Das dürfte entfernungstechnisch ja ähnlich wie Süd-/Mitteldeutschland nach Toronto oder Montreal sein. Der Flug war als Non-Stop-Flug angegeben. Relativ kurz nach dem Start (wir waren über London in etwa) sprang die Anzeige auf den Monitoren allerdings von Newark auf Goose Bay (das ist ein Stützpunkt der kanadischen Luftwaffe irgendwo im Nirgendwo) um.

Dort landeten wir dann auch zwischen (was im tiefsten kanadischen Winter auf Schnee bedeckter Landebahn schon etwas abenteuerlich anmutete...). Nach einem (Tank-)stopp von etwa einer Stunde ging es dann weiter. Was genau -außer Tanken- der Grund für die Ladung war, wird uns nicht gesagt. Und nur tanken dauert ja eigentlich auch nicht soooo lange...?! Wir haben, dank Zwischenstopp und damit verbundenem Umweg, ewig für den Flug gebraucht.... :-(. Da wir eine Freundin dabei hatten, die ziemliche Flugangst hat, war das für die eine ziemliche Tortur, zumal auch das Stück von Goose Bay nach Newark auch ziemlich ruhig war. Besagte Freundin weigert sich nun beharrlich, noch mal "sowas" mitzumachen...

Und seitdem diskutieren wir, ob so eine Zwischenladung "normal" ist und z.B. bei schlechtem Wetter (Gegenwind) durchaus mal vorkommen kann oder ob das einfach wirklich nur Pech war und höchst selten vorkommt. Oder anders gefragt, hast Du oder sonst jemand, der hier liest, auch schon eine mehr oder weniger ungeplante Zwischenladung hinter sich - oder hatten wir die absolute Ausnahme? Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten, in denen man noch auf Island oder so zum Tanken zwischenlanden musste, inzwischen der Vergangenheit angehören.

Da als Ziel ja schon recht früh während des Fluges Goose Bay angezeigt wurde, gegen wir mal nicht davon aus, dass es größere technische Schwierigkeiten waren, die zum Stopp führten. Aber erklär' das mal jemandem, der eh' Panik hat....

Ich selbst bin die Strecke nun auch schon ein paar Mal geflogen, sonst immer ohne Stopp. Eure Erfahrungen würden mich echt interessieren, eben weil das Thema "Was war das damals bloß und kommt das öfter vor" eben wieder und wieder für Gesprächsstoff sorgt...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146603 von July
July antwortete auf Fluggesellschaften
Hallo Harvest :)

Ich arbeite für United (früher Continental) in Hamburg.

Dieser 'Zwischenstopp' irgendwo in Kanada ist vor allem im Winter auf dieser Strecke durchaus normal - und ist tatsächlich nur zum Nachtanken da. Wir haben auf der Strecke ja nur ein relativ 'kleines' Flugzeug, wo dann unter Umständen nicht genug Kerosin für die ganze Strecke nach Newark reinpasst. Wie du geschrieben hast eben wegen dem Wetter/Gegenwind.
Meistens ist es vorher bekannt, dass es eine Zwischenlandung geben wird. Wie in eurem Fall kann es sich aber auch mal während dem Flug ändern.

Die Flugroute ist aber immer ziemlich weit nördlich und geht immer irgendwie über Kanada. So hab ich Nova Scotia zumindest schon mal von oben gesehen ;)

Goose Bay liegt deshalb halt praktisch. Ich meine, dass ich auch schon mal St. Johns auf Neufundland als Tankstopp gesehen habe bzw andere Flughäfen in Kanada.

Tanken dauert dann ca. 20 - 30 Minuten. Was bei euch da so lange gedauert hat, ist jetzt natürlich schwer zu sagen. Evtl. gab es diesem Wetter nicht gleich wieder eine Starterlaubnis?

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146605 von Tiree
Tiree antwortete auf Fluggesellschaften
@ black rose: Ich bin mal mit Air Canada nach Vancouver und mit Lufthansa zurück geflogen; waren beides sehr angenehme Flüge. Vor langer Zeit habe ich mal über zehn Jahre am Frankfurter Flughafen gearbeitet und einige Airlines in Erinnerung, mit denen ich nicht unbedingt fliegen würde. Aber AC gehört definitiv nicht zu diesen, ich würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.

@ Harvest: Ich denke auch, dass das mit Sicherheit ein Tankstopp war, der wegen Gegenwind nötig geworden ist. An diese Zwischenstopp-Station kann ich mich auch noch dunkel erinnern, nicht, weil ich selber mal dort runter musste, sondern weil ich öfters die Pläne für die landenden und startenden Maschinen ausgefüllt habe.
Es gibt natürlich auch sog. technische Zwischenlandungen, wo die Gründe von "eigentlich keine Ursache" bis zur Notlandung reichen können. Oder eine Zwischenlandung wird nötig, weil ein Passagier erkrankt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: black rose, HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden