1 Weiss jemand was für ein exotischer Baum das ist?

  • stairway4heaven
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #146091 von stairway4heaven
Weiss jemand was für ein exotischer Baum das ist? wurde erstellt von stairway4heaven
Hallo Community,

weiss jemand was für ein Baum das ist?
Gesehen oberhalb Portree und im Park Dunvegan Castle.

Danke und Gruss
Wolfgang

Hallo Skye und Calanais,
danke erst mal fuer eueren Input.
Hab noch 2 Fotos angehängt wo man den ganzen Baum und die Zweige sieht, könnte passen mit "chilenische Araukarie"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von stairway4heaven. Begründung: 2 neue Fotos angehängt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Calanais
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146093 von Calanais
Das Bild ist etwas schlecht zu erkennen, aber ich würde darauf tippen, dass das eine chilenische Araukarie / Schmucktanne ist. In den letzten ca 10 Jahren sieht man diesen Baum auch zunehmend hier in Deutschland in den Gärten.
Das Exemplar auf dem Foto scheint aber ein älterer Baum zu sein, oder?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


The far stretching stones
All the lines of the sown
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146102 von Skye
Ich kenne den Baum unter "Andentanne". Mir ist er auch erstmals in Schottland aufgefallen, weil er eine so schöne Form hat.

Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146321 von skyelark
Den wissenschaftlichen Namen kannte ich bis jetzt noch nicht, das Gewächs aber als 'Affenbaum' bzw. 'Monkey Tree' :)

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146325 von black rose

skyelark schrieb: Den wissenschaftlichen Namen kannte ich bis jetzt noch nicht, das Gewächs aber als 'Affenbaum' bzw. 'Monkey Tree' :)


Unter diesen Namen kenne ich den Baum auch. :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden