1 Edinburgh 2012

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #134223 von Isis76
Edinburgh 2012 wurde erstellt von Isis76
Moin! Seit Montag Nacht bin ich nun wieder daheim :-( . Das Wetter is zwar um einiges besser, aber :-( . Als ich Donnerstags um 15.50 h ankam in Edi hats natürlich geregnet, aber nur dieser leichte Nieselregen. Erstmal in die Stadt gefahren und am Waverley ausgestiegen. Ich wußte ja, daß die Princess Street für den Verkehr gesperrt ist, aber das dann live zu sehen is schon was andres. Zumal sich Haltestellen somit in die George Street verlegt haben. Also erstmal drei Day Tickets gekauft und meinen Koffer da hoch gerollt, ab in die Nr. 10 und Richtung Guest House. Die beiden vorherigen Besuche zahlen sich halt aus, man weiß, wohin man muß und wie man wo hinkommt. Gegen später bin ich ins Zentrum und die Royal Mile hoch und runtergelaufen.Und ich fands einfach nur genial, ich, ganz allein in Edinburgh. Ich weiß nicht, wieviele Kilometer ich in den 5 Tagen gelaufen bin, aber am letzten Tag konnte ich kaum noch laufen, weil mein scheiß Handballerknie mich fast umgebracht hätte. Doch das war es durchaus wert :D . Ich hab viele Museen angeschaut, besonders toll fand ich das Museum of Scotland gegenüber von Greyfriars Kirk. Das Surgeons Hall ist auch ziemlich interessant, auch für Leute, die nicht vom Fach sind sag ich mal. Für mich als Krankenschwester is das natürlich supi. Einige Touren, auch durch das nächtliche Edi, hab ich gemacht, sie sind eigentlich alle durchaus sehens- und empfehlenswert. Meine persönlichen Favoriten sind Secrets of the Royal Mile und die Murder&Mystery Tour. Ich hab mir wieder den Edinburgh Pass geholt, somit sind einige der Touren auch umsonst, wie vieles andere auch. Ich fands echt krass, wieviele Leute jetzt schon in der Stadt unterwegs sind, wie wird das erst im Juli/August? Wies im Oktober sein wird, finde ich selbst heraus, hab vorher den Flug gebucht :lol:

Up the close and down the stair,
in the house with Burke and Hare.
Burke`s the butcher, Hare`s the thief, Knox, the boy who buys the beef

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #134247 von rusty
rusty antwortete auf Aw: Edinburgh 2012
Hallo, hab jetzt ganz interessiert Deinen Bericht gelesen, da ich mit meinem Mann am 24.Juli zum ersten mal nach Schottland fahren und für 3 Tage in Edinburgh bleiben werde. Die Programmpunkte werde ich mir merken und einfach Dein ganzes Schreiben kopieren wenn ich darf und gucken, was wir davon im Juli schaffen.Danke für Deinen Bericht:-)
rusty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #140755 von Isis76
Isis76 antwortete auf Edinburgh 2012
Moin! Wer hätte das gedacht? Sonnenbrand in Edinburgh :lol: . Gottseidank gibts nen Strand dort, da läßt es sich aushalten :D . Und überall Plakate zwecks Runrigkonzi, das muß ne irre Athmosphäre sein dort auf der Esplanade..

Up the close and down the stair,
in the house with Burke and Hare.
Burke`s the butcher, Hare`s the thief, Knox, the boy who buys the beef

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden