1 Flüge nach Inverness

  • Caledonian80
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • interessiert an allem Schottischen :)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #133570 von Caledonian80
Caledonian80 antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
hi Susi,

Germanwings fliegt mehrmals wöchentlich ab Köln nach E'burgh. Das müsst ein Deinem NRW-Umkreis auch noch erreichbar sein und ist von der Anreise weitaus besser als Frankfurt oder Hannover.

... und zum Thema "Autofahren im Linksverkehr" als "Neuling", unbedingt Navi mitnehmen, das hilft ungemein, um sich mehr auf den Verkehr zu konzentrieren :) (Spreche aus Erfahrung ;) )
Ausserdem ist es immer eine gute Orientierung, wenn man einem voraus fahrenden Auto folgen kann. Es ist alles nicht so schlimm und man gewöhnt sich ruck-zuck daran!
Gruß aus PB
Cal80


experience is food for the brain
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Caledonian80. Begründung: Tippfehler ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Autor
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133586 von black rose
black rose antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Danke euch allen für die Antworten!

Aber ich glaube, der Trip hat sich soeben erledigt, zumindest mit einem Mietwagen! Ich habe gerade die Zusatzgebühren für "Jungfahrer", also unter 25 buw zwischen 21 und 23 Jahren gesehen!! :shock: Das ist ja der Hammer. Zumindest bei Europcar. Aber diesen Zuschlag haben glaube ich alle Mietwagenstationen , deswegen fällt ein Mietwagen für mich dann wohl schonmal weg. :-(

Muss ich noch ein paar Jährchen warten...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133590 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Oh je, Susi, der Fluch der späten Geburt ;-) Manchmal hat es auch Vorteile, wenn man ein gewisses Alter überschritten hat :roll: .
Sind die Zuschläge denn wirklich so hoch, dass dein schöner Urlaub damit fällt? :shock:

Mahlzeit,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #133646 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Aw: Flüge nach Inverness
Ich war letztes Jahr ja auch zum 1. Mal allein in Schottland und bin mit Bus / Bahn durch die Lande gefahren. dieses Jahr flieg ich im August hin und wollte mir auch einen Mietwagen holen. Wenn du z.b. nach Edinburgh fliegst kannst du doch auch mit dem Bus/Zug nach Perth fahren und dort dir einen Mietwagen holen ;) Dann umgehst du die 3 Kreisel am Flughafen ;) Ich bin immer noch am überlegen ob ich es wirklich wagen soll mir einen Wagen zu mieten oder ob ich wieder in den sauren Apfel beißen werde und wieder mit Bus/Bahn meine Sightseeings Touren zu machen. Wenn du z.b. in Edi landest willst du dann direkt am gleichen Tag noch hoch Richtung Inverness ? Sonst übernachte doch in Perth und hol dir dort dann am nächten Tag einen Wagen. Dann kannste schön in Ruhe nach Inverness hoch fahren.

guck doch auch mal über die Seite vom ADAC die haben gute Angebote und du kannst dann auch bei versch. Anbietern buchen und musst auch kein ADAC Mitglied sein. Die Preise für die Mitglieder sind halt billiger.

Ich fliege übrigens im August mit German Wings von Köln nach Edinburgh. Bin schon 2 x mit easyjet geflogen aber die fliegen ja nicht direkt nach Schottland bzw. die Flüge waren zu teuer oder irgendwas anderes lief net so wie geplant.

Schön mal wieder was von dir zu hören Susi ;) Ist ja Jahre her ;)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Autor
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #149612 von black rose
black rose antwortete auf Flüge nach Inverness
Ich bins mal wieder...

Ist schonmal jemand mit flybe. geflogen? Die fliegen ja nach Inverness, allerdings mit Zwischenstopp in Birmingham oder Manchester.

Und noch eine andere Frage: weiß jemand, ob es in Ullapool oder Umgebung ( nicht Inverness) eine Mietwagenstation gibt? Muss ja nicht unbedingt eine der großen sein, vllt gibt es dort ja auch einen lokalen Anbieter? Ich habe bis jetzt nur eine Seite finden können, aber vielleicht weiß da ja jemand was genaueres? :)

LG
Susi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #149617 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Flüge nach Inverness
Mietwagen kann ich dir nicht helfen, (wir hatten damals von Edingburgh aus einen Wagen gebucht und auch ich fand die Linksverkehrkreisel gewöhnungsbedürftig) aber Bekannte meiner Eltern und mir sind schon mal nach Cornwall mit Flybee geflogen. So, wie sie es erzählt haben, muss ganz schön drauf bezahlt werden, wenn der Koffer auch nur ein bisschen zu schwer ist. Außerdem haben sich die beiden 60+ - Rentner über wenig Beinfreiheit beklagt.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: black rose

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden