1 Auf dem Kidnapped Trail

  • easterriggie44
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Wochen her #120752 von easterriggie44
Auf dem Kidnapped Trail wurde erstellt von easterriggie44
Hallo Liebe Schottlandfans,

Ich möchte hier einmal kurz auf mein Projekt, bzw.meinen Urlaub im Mai/Juni aufmerksam machen. Ich möchte auf den Spuren von Robert Louis Stevensons Buch "Entführt, die Abenteuer des David Balfour" von der Insel Mull bis zum Loch Rannoch einen großen Teil des Weges, den Stevenson seine Helden schickte selber wandern. Alles zu Fuß geht nicht immer, aber den größten Teil der Strecken, wo man nicht gerade auf Fernverkehrsstraßen laufen muss, will ich schon selber zurücklegen.
Ich habe dazu einen Blog angelegt, den ihr gerne ansehen könnt. <!-- m --><a class="postlink" href=" ursularitzmann.spaces.live.com/blog/ "> ursularitzmann.spaces.live.com/blog/
Ich habe schon seit 1992 versucht die Orte des Geschehens zu besuchen und jede Menge Fotos gemacht.
Einen Teil davon könnt ihr auf meiner homepage ansehen: <!-- m --><a class="postlink" href=" glens.jimdo.com/kidnapped-trail/ "> glens.jimdo.com/kidnapped-trail/


Ursula

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #141830 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Auf dem Kidnapped Trail

easterriggie44 schrieb: Ich möchte auf den Spuren von Robert Louis Stevensons Buch "Entführt, die Abenteuer des David Balfour" von der Insel Mull bis zum Loch Rannoch einen großen Teil des Weges, den Stevenson seine Helden schickte, selber wandern.

Kennt hier jemand das Buch "Entführt" aus der Reihe "Mini-Klassiker-Bibliothek" von der XENOS Verlagsgesellschaft mbH? Ist mir kürzlich in einem Antiquariat "über den Weg gelaufen". Und bei 1,- € Verkaufspreis habe ich auch nicht lange überlegt, ob ich mir ein Kinderbuch zulege. ;-) Bin ganz begeistert davon, denn es ist mit wunderschönen farbigen Zeichnungen ausgestattet und gibt die Geschichte von David Balfour in gekürzter Fassung wieder. Wirklich schön gemacht.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden