1 Neue Kapitel Fantasy-Roman vs. Gabaldon

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131807 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Neue Kapitel Fantasy-Roman vs. Gabaldon
Meine ersten zwei Buch-Rezensionen sind da :mrgreen: Und Glücklicherweise sind sie Gut ausgefallen :D :mrgreen:
Die eine findet man auf Amazon und die Andere unter : www.nexusboard.net/showthread.php?siteid...readid=6559#pid32078 Dort kann man auch Zeitungsberichte und Co rund um " Das Steinerne Tor " finden :!:

Das versüßt mir doch Glatt meine NICHTVORHANDENE Weihnachtsstimmung .....

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131916 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Neue Kapitel Fantasy-Roman vs. Gabaldon
Von Himmelhoch-jauchzend zu zutode-betrübt :shock: Habe so eben eine ganz schlechte Kritik, auf Amazon zu meinem Buch, einstecken müssen :cry: :-(
" abgekupfert von Gabaldon und nur mit viel Whisky zu ertragen "

Tja, dass mit Frau Gabaldon hab ich mir ja entfernt selbst eingebrockt :? Hab ja hier damit angefangen :shock:

Allerdings war mir nicht bewusst, dass es außer dem schottischen Liebespaar und dem Gang durch die Zeit / Eigentlich eine andere Dimension noch mehr Gemeinsamkeiten gibt *schnief & Heul*

Mir zumindest sind die Elfen, Elben und Moorguhls irgendwie entgangen...oder hab ich Bonnie Prince Charly im Steinernen Tor übersehen samt Culloden & Co :?:

Vermutlich kann man es NIE jedem Recht machen und ich muss mir ein dickeres Fell zu legen .....Leider tuts trotzdem WEH ;-)

Was mich allerdings am meisten wurmt ist, dass diese Rezension just dann auftaucht nachdem ich auf einem anderen Forum jemanden der gemobbt wurde , vor denen geschützt habe, die mich unlängst mit der gleichen Kritik -wie in der Rezension -angeprangert haben .......Komisch irgenwie ....

Manchmal ist INERNET eben auch SCHMUDDELNET :-( :|

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131923 von Manxie
Kopf hoch Pia, nicht verzagen.Die Geschmäcker sind verschieden und Neider gibts überall. Steh einfach drüber (hört sich leicht an, ich weiß).

Freu Dich über Deinen Erfolg, Dein Erstlingswerk. Seh die positiven Seiten, die Freude, die Dich bisher erfüllt hat.

LG Manxie.

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131924 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Neue Kapitel Fantasy-Roman vs. Gabaldon
DANKESCHÖN meine liebe Gerti-Rolli :mrgreen:

FÜR den FALL das JEMAND mein BUCH gelesen hat und womöglich GUT findet----man DARF das als AMAZON Kunde sogar SCHREIBEN oder mit FINGER nach oben bewerten :roll:
ICH würde mich freuen :roll:

Grüßle Eure Kayla MacL. / Pia

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131969 von Mona
Also wenn alle Bewertungen bei amazon auf diese Weise zustande kommen wie für dieses Buch, weiß ich, dass ich danach keine Kaufentscheidung mehr zu treffen brauche.
Da gibt es die erste Kritik an diesem Buch und man wendet sich heulend und strampelnd an dieses Forum, um dann wieder einige positive (Mitleids-?)Bewertungen zu erhalten? Das zeugt auch nicht gerade von Größe.
Soll ich nun weitermachen? Auch eine 1-Stern-Bewertung schreiben? Ich hatte vor einigen Wochen hier schon einmal zum Thema "Inspiration" bzw. Einfluss von anderen Werken geschrieben und finde eine gewisse Kritik durchaus angebracht. Es geht nicht nur um den Vergleich mit Gabaldon, sondern auch vor allem mit der Welt von Tolkien. Ein Vergleich drängt sich durch einige Begriffe förmlich auf. "Moorguhl" geht nun einmal eindeutig auf Tolkiens Konto, da ändern auch ein paar eingeschobene Buchstaben nichts. Elben und Elfen haben in der deutschen Sprache so weit ich weiß dieselbe Bedeutung, Tolkien wählte den älteren Begriff, weil er seinem Volk mehr Würde und Größe verleihen wollte; beide Begriffe im selben Text machen eigentlich wenig Sinn.
Nun werde ich wahrscheinlich hier zerrissen werden, und ich hätte vielleicht auch gar nichts mehr dazu geschrieben, aber ich muss ehrlich sagen, dass es irgendwann einfach nur noch nervt. Ich war zu Beginn auch interessiert an diesem Buchprojekt, habe mich dazu geäußert und versucht, Tipps zu geben. Dass das Buch nun das Glück hatte, für den Markt entdeckt zu werden, freut mich nach wie vor. Was mich aber irgendwann einmal aus dem Anzug springen lässt, ist, wie aufdringlich es beworben wird. Wenn es jemandem gefällt, dann soll er es gefälligst bei amazon kundtun, wenn nicht, soll er lieber den Mund halten.
Liebe Pia, nimm mir das nicht allzu übel, du weißt, dass ich von Anfang an mit konstruktiver Kritik dabei war, aber nun kommt es mir so manches Mal so vor, als würdest Du im Internet mehr über Deine Bücher schreiben, als dass Du an Deinen Büchern schreibst. Es gibt sicher noch viele Schreiberlinge hier im Forum, die nicht ständig so einen Wind darum machen. Ich schreibe seit 18 Jahren alles was geht und tue es meist im Verborgenen, nutze lieber meine Zeit zum Schreiben, als darüber zu schreiben.
Und irgendwie hast Du es schon richtig festgestellt: Das Internet kann ein Schmuddelnet sein. Nur, wenn man das weiß, warum breitet man dann jeden Gedanken darin aus, wenn man Kritik nicht vertragen kann? Du schreibst doch von so vielen bösen Kreaturen in Deinen Geschichten, glaubst aber, dass es die im wahren Leben nicht gibt?

Lange Rede, kurzer Sinn: 1. Man kann auch Dinge zerreden. 2. Bitte beim nächsten Mal nicht so ein Drama um ein wenig Kritik, lieber darüber nachdenken, ob sie vielleicht teilweise gerechtfertigt ist.

Und nun zerreißt mich
Mona
Folgende Benutzer bedankten sich: kayla MacL.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131982 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Neue Kapitel Fantasy-Roman vs. Gabaldon
Mona schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn: 1. Man kann auch Dinge zerreden. 2. Bitte beim nächsten Mal nicht so ein Drama um ein wenig Kritik, lieber darüber nachdenken, ob sie vielleicht teilweise gerechtfertigt ist.

Und nun zerreißt mich
Mona


NEIN das tu ich nicht :!:

Mir ging es nämlich nicht um die Kritik an sich sondern um den Ton , der Kritik und darum wie sie zustande kam :mrgreen:
Sicher sind immer irgendwelche Dinge nicht " Neu " und den vergleich hab ich mir stellenweise selbst eingebrockt :shock: Ist so , weiß ich !
Ich fand es nur schade, das von den vielen positiven Kritiken keine rüber kam :?
Kritik ist immer gut, wenn sie konstruktiv ist :!:

Du hast Recht , ich bin vielleicht einfach zu öffentlich ran gegangen, na ja , ich hab diesen Thread hier für meinen: NEWS zum Buch Thread gehalten.

SORRY , bin eben eine Mitteilsame Quasselstrippe :oops: :roll:
So bin ich nun mal ;-)
Auch ich muss lernen.....

Und ohne Werbung --bei einem kleinen Verlag geht nun mal NICHTS :shock:

Grüßle Kayla MacL./ Pia

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von kayla MacL..

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden