1 Bruce Guthro ist gestorben :-(

  • Ceann Trá
  • Offline
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #173672 von Ceann Trá
Ceann Trá antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Ich habe es eben komplett gesehen, und es ist sehr bewegend. Das Konzert fängt übrigens erst bei Minute 15:00 an. Viele persönliche Geschichten, und sehr viel richtig gute Musik, zum Teil auch von denen, die schon in der Kirche gespielt/gesungen hatten. Rory und Calum waren auch da und kamen auf die Bühne, angekündigt als "Bruce's musical brothers from Scotland". Leider haben sie kein Lied zum Besten gegeben, aber sie haben ausführlich Erinnerungen an Bruce vorgetragen, mit Film- und Foto-Einspielungen. (Minuten 38:00 bis 46:20.) Man kann sie auch sehen, als später eine Gitarre von Bruce versteigert wird, da sitzen sie ganz vorn im Publikum. Ganz am Schluss wird gesagt, dass der ganze Abend von Kim, Dylan und Jodi organisiert worden ist, ich bin sehr beeindruckt, so etwas ist viel Arbeit, und sie ist sehr gut gelungen. Und die ganze Zeit in der Mitte des Saals ein Scheinwerfer auf Bruces Barhocker, seine Gitarre und sein Hut neben einem Tischchen mit Whisky - nun verwaist. Er fehlt.

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Ceann Trá.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, stefan*und*astrid, Helen Scozia, shortbread, MacTiger, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #173676 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
das erste Mal seit längerer Zeit wieder hier und ...
Ich bin unendlich traurig...
Krebs ist sehr hinterhältig....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ... RIP

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Helen Scozia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #173677 von shortbread
shortbread antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Das waren jetzt anderthalb Wochen emotionale Talfahrt, wie ich sie (glücklicherweise) noch nicht so oft in meinem Leben erleben musste. Als wir meinen Bruder vor 24 Jahren verloren (auch Krebs), war der Tag nach der Trauerfeier und Beerdigung so ein bisschen der Punkt, ab dem sich die Schockstarre löste und ich wieder nach oben und vorwärts blicken konnte - ganz ähnlich ist es jetzt. Ein Abschluss eben, irgendwie. Vom Gottesdienst besonders in Erinnerung bleiben wird mir die Rede von Terry Anderson, Bruces Schwägerin - sie hat es großartig verstanden, uns mit auf die Reise zu nehmen und zum Lachen zu bringen. Die musikalischen Beiträge in der Kirche wunderschön und herzzerreißend, und am Schluss dann Rory und Calum ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Auf der Celebration gab es so viele Höhepunkte, ich will gar nicht näher darauf eingehen, ihr habt es ja alle selber gesehen. Aber fix und alle war ich, als Kristian Gislason am Ende seiner Rede in Tränen ausbrach und Kim zu ihm auf die Bühne kam. Und überhaupt die Reden ... so viele wundervolle Erinnerungen, die geteilt wurden. Und wie Dylan offenbarte, dass der Kampf bereits ca. 10 Jahre andauerte. Ja, so im Nachhinein lässt das einiges in einem ganz anderen Licht erscheinen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Ich bin der Familie Guthro unendlich dankbar, dass wir die Gelegenheit bekamen, beim Trauergottesdienst dabei zu sein und dass sie so eine würdevolle Feier des Lebens auf die Beine gestellt haben, die ebenfalls mit der Welt geteilt wurde. Bruce wäre geplatzt vor Stolz <3 

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, summerwalker, uwe033360, stefan*und*astrid, Helen Scozia, Andreas, machair, Luaidh, MacTiger, Wolle und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #173678 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(

Das waren jetzt anderthalb Wochen emotionale Talfahrt, wie ich sie (glücklicherweise) noch nicht so oft in meinem Leben erleben musste. Als wir meinen Bruder vor 24 Jahren verloren (auch Krebs), war der Tag nach der Trauerfeier und Beerdigung so ein bisschen der Punkt, ab dem sich die Schockstarre löste und ich wieder nach oben und vorwärts blicken konnte - ganz ähnlich ist es jetzt. Ein Abschluss eben, irgendwie.
Vom Gottesdienst besonders in Erinnerung bleiben wird mir die Rede von Terry Anderson, Bruces Schwägerin - sie hat es großartig verstanden, uns mit auf die Reise zu nehmen und zum Lachen zu bringen. Die musikalischen Beiträge in der Kirche wunderschön und herzzerreißend, und am Schluss dann Rory und Calum ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Auf der Celebration gab es so viele Höhepunkte, ich will gar nicht näher darauf eingehen, ihr habt es ja alle selber gesehen. Aber fix und alle war ich, als Kristian Gislason am Ende seiner Rede in Tränen ausbrach und Kim zu ihm auf die Bühne kam. Und überhaupt die Reden ... so viele wundervolle Erinnerungen, die geteilt wurden. Und wie Dylan offenbarte, dass der Kampf bereits ca. 10 Jahre andauerte. Ja, so im Nachhinein lässt das einiges in einem ganz anderen Licht erscheinen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Ich bin der Familie Guthro unendlich dankbar, dass wir die Gelegenheit bekamen, beim Trauergottesdienst dabei zu sein und dass sie so eine würdevolle Feier des Lebens auf die Beine gestellt haben, die ebenfalls mit der Welt geteilt wurde. Bruce wäre geplatzt vor Stolz <3 
Liebe Shorty, Du sprichst mir aus der Seele, man hätte es nicht schöner sagen können.
Auch mir hat Terry Andersons Rede unendlich gutgetan und geholfen, nach vorne zu sehen. Obwohl Bruce gegangen ist, hat er uns so viel schöne Erinnerungen und phantastische Musik hinterlassen. Das bleibt und dadurch lebt er weiter.
Die Öffentlichkeit an der Trauerfeier und der Celebration teilhaben zu lassen, war eine wunderbare Geste, für die auch ich der Familie sehr, sehr dankbar bin.
Und ich gebe Dir Recht: Bruce wäre in der Tat geplatzt vor (berechtigtem) Stolz. 


 
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, shortbread, Ilu, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Monate 3 Tage her - 10 Monate 1 Tag her #173685 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe es erst jetzt geschafft, mir auf Facebook

m.facebook.com/Runrigmusic

unter "Erwähnungen" die Nachrufe von z. B. Julie Fowlis, Skipinnish oder The Barra MacNeils anzusehen und noch immer kann ich es nicht, ohne dass ich weinen muss! :(

Obwohl nun schon ein paar Tage seit der Schocknachricht & der Beisetzung vergangen sind, macht es mich immer noch unendlich traurig, wenn ich die vielen bewegenden Erinnerungen lese, auch im Online-Kondolenzbuch (ein paar bekannte Namen habe ich gesehen, z. B. Andrew King). Schön zu sehen, dass Bruce von so vielen Menschen weltweit geschätzt und seine Musik geliebt wurde und er, solo oder mit Runrig, ihr Leben bereichert hat!

Hoffe, der Schmerz wird bald ein wenig erträglicher, wie schlimm muss er für seine engsten Angehörigen sein, wenn man schon als Fan so mitleidet. :(
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Tag her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, stefan*und*astrid, shortbread, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #173688 von SMart
SMart antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
CBC Nova Scotia - Musician Bruce Guthro remembered in House of Commons

youtube.com/watch?v=2zUCTE4ZI0Y
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, summerwalker, uwe033360, stefan*und*astrid, Helen Scozia, shortbread, elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden