1 Bruce Guthro ist gestorben :-(

  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #173658 von LochEarn
LochEarn antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Eine ergreifende und schöne Trauerfeier für Bruce. Auch Rory und Calum haben ihn würdig verabschiedet. 
R.I.P. Bruce
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid, Helen Scozia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #173659 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(

www.youtube.com/watch?v=aarPLFlDKP4

Bruce Guthro - Funeral Service

14.09.23, 19 Uhr deutscher Zeit 
Ein sehr würdiger, menschlicher, herzlicher und gleichzeitig herzzerreißender Gottesdienst zu seiner Beerdigung.
Ich hatte Hearts das letzte Mal am 25.11.2019 in Ludwigsburg live von Bruce gehört. Dass es das nächste Mal aus tiefster Seele von Rory gesungen am Ende von Bruces Beerdigung sein würde, hätte ich niemals für möglich gehalten.
Mein Herz hält das Ganze noch immer für einen furchtbaren Alptraum, mein Hirn hat heute Abend beim Anblick von Bruces Urne neben seinem Foto registriert, dass es grausame Realität ist.
Ich danke Kim, Dylan und Jodi Guthro von ganzem Herzen dafür, dass wir Fans mit dabei sein durften.






 
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid, Helen Scozia, shortbread, Ilu, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #173660 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
ja war echt schön, wenn wann bedenkt dass eine Trauerfeier war - es wurde tatsächlich auch viel gelacht, das fand ich gut auch wenn der Anlaß meht als traurig war - und die Ehre die Rory und Calum zum Schluß Bruce zugedacht haben war sehr besonders  - Danke Rory & Calum - R.I.P. Bruce

danke für sooooo viele unvergessliche Momente
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ceann Trá
  • Offline
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
Mehr
10 Monate 1 Woche her #173661 von Ceann Trá
Ceann Trá antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Danke Alexander, dass Du den Youtube-Link hier gepostet hast. Weil ich nicht auf Facebook bin, hätte ich den Gottesdienst sonst nicht mitbekommen. Ich fand ihn wunderbar, mit viel Musik und guten Wortbeiträgen. Wer hätte gedacht, dass wir Rory im Jahr des fünfzigsten Bandjubiläums noch einmal singen hören - wenn auch aus dem denkbar traurigsten Anlass. Es war zum Heulen und trotzdem wunderschön und voller Gefühle. Bruces Familie hat den Fans mit dieser Übertragung ein Riesengeschenk gemacht. Ich bin sehr dankbar. RIP Bruce!

... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, Luaidh, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #173662 von SMart
SMart antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Zum Abschluss der Beerdigung singen Rory und Calum "There must be a place":


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


(Hier für euch der Ausschnitt, da das original Video nicht mehr verfügbar ist)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Luaidh, Ilu, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #173663 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Surreal!!! :(
Ich glaube, dieses Wort beschreibt meine Empfindungen beim Verfolgen des Livestreams am ehesten. Eine Trauerfeier für Bruce - nein, wie kann das sein? Gerade eben haben wir ihn doch noch singend und tanzend und mit dem Publikum feiernd beim "Last Damce" erlebt, konnten seine Videobeiträge während der Pandemie und der verheerenden Brände in Kanada sehen und fragten uns, wann er seine Fans wohl mit einem neuen Soloalbum überrascht. Und nun, alles aus und vorbei und nur Erinnerungen bleiben und soviel Schmerz... :(

Dass Rory und Calum mit einem Live-Song ihrem Freund und langjährigen Wegbegleiter die letzte Ehre erwiesen haben, das hat mich sehr bewegt und beeindruckt.

Im Dom in Uppsala habe ich letzte Woche für Bruce eine Kerze entzündet und im Online-Kondolenzbuch ein paar Gedanken hinterlassen. Es ist einfach immer noch unvorstellbar und einfach nicht zu begreifen...
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, stefan*und*astrid, shortbread, Ilu, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden