1 Bruce Guthro ist gestorben :-(

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #173624 von SMart
SMart antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
BBC Alba - An La

youtu.be/TJqP79T2CjM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von SMart.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Mara, Manxie, Dotti

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
10 Monate 2 Wochen her #173625 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
schöner hätten wir es nicht beschreiben können....

es fällt schwer die richtigen Worte zu finden, weil es so sureal ist - Bruce und seine Band-Kollegen haben uns unbeschreibliche Momente beschert - und keiner hat jemals davon erzählt - obwohl es alle wußten - nur um uns unbeschwerliche Momente zu hinterlassen - es sind alle unvergesslich - und wir wünschen der Familie dass sie die Kraft haben das zu verdauen - R.I.P

und wir schließen das  Book of golden stories - genau wie Bine - das war das Beginning - that's the end - wenn es auch unfassbar schwr ist
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Mara, Helen Scozia, Dotti, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • immertreu
  • Offline
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
Mehr
10 Monate 2 Wochen her #173626 von immertreu
immertreu antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Ich habe keine Worte. Trotz einer Nacht "Drüberschlafen" ist es immer noch surreal.

Danke für alles, Bruce.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Monate 2 Wochen her #173627 von shortbread
shortbread antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(

Seit Bruce die schlimme Nachricht von seiner Erkrankung kommuniziert hatte, habe ich jeden Tag an ihn gedacht und ihm aus tiefstem Herzen nur das Beste gewünscht. Aber da Jodi im Video wie ein Häufchen Elend mit riesiger Sonnenbrille neben ihm am Tisch saß, habe ich trotzdem das Schlimmste befürchtet.
Die guten Wünsche und sicher auch Gebete seiner Familie und Freunde und aller Fans haben nicht geholfen. 
Als Frontmann von Runrig und als Solokünstler hat Bruce so viel Licht und Freude in mein Leben gebracht, uns Allen so viele wunderbare Konzerte geschenkt.
Ich bin so unermesslich traurig. 
Sein Tod schließt das ‚Book of Golden Stories‘ endgültig. In unseren Herzen aber werden er und seine Musik weiterleben. 

Ruhe in Frieden, Bruce Guthro, Songsmith.


 

Ich bin wie gelähmt und unendlich traurig, das darf doch alles nicht wahr sein ... 
Danke Bine, ich kann und möchte deinen Worten nichts hinzufügen. 

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McMartyn
  • Offline
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
  • Arthur’s Seat (251m SCO)
Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #173628 von McMartyn
McMartyn antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Als ich die ersten Nachrichten bezüglich seines Todes auf Facebook etc. gelesen habe, vermochte ich es nichts glauben. Zu oft wurden dort schon Menschen - aus welchen Beweggründen auch immer - für tot erklärt. Leider musste ich nach einigen Recherchen feststellen, dass die Nachrichten wahr sind.

Durch meine Eltern zur Musik von Runrig und Bruce Guthro gekommen, besuchten wir einige Konzerte. Bei weitem nicht so viele, wie die Meisten hier im Forum. Es waren einige in Deutschland (Loreley etc.) dabei. Doch die denkwürdigsten - und aufgrund zahlreicher/unterschiedlicher Gründe - erinnerungsfrischesten sind die Konzerte in Drumnadrochit (2007) und Stirling (2018).

Ich habe mir den Song "The old boys" als Musik für die Medaillenverleihung zum Abschluss meines Afghanistaneinsatzes (2011) sowie für alle Kommandoübergaben, die ich hatte (aktuell 3) ausgesucht.

Die Nachricht von ihm vor einigen Wochen ließ nicht unbedingt Gutes hoffen. Doch das es nun so schnell ging, schockt mich.

Es geht ein geliebter Ehemann/Vater, ein geschätzter Künstler - der es verstand Menschen zu unterhalten - und es bleiben zahlreiche Erinnerungen, die man - Dank BlueRay, DVD, CD und Co. - immer wieder aufleben lassen kann.

“It doesn't take a hero to order men into battle. It takes a hero to be one of those men who goes into battle.”

"Man muss kein Held sein, um Männer in den Kampf zu befehlen. Es braucht einen Helden, zu denen zu gehören, die in den Kampf gehen."

H.Norman Schwarzkopf (22.08.1934 - 27.12.2012),
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von McMartyn. Begründung: redaktionelle Änderung
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Mara, Helen Scozia, skyelark, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #173629 von scoteire
scoteire antwortete auf Bruce Guthro ist gestorben :-(
Auch einen Tag später ist man noch sehr traurig und mag die gewohnten Lieder nicht hören.
Das Social Media Team von der Runrig Facebook Seite haben bei Facebook "Life is" mit einem weiteren Statement gepostet

www.facebook.com/Runrigmusic/videos/684022123600190

Es macht traurig ...
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, stefan*und*astrid, Helen Scozia, DG7NCA/Carola, Manxie, OEdystopia, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden