Wird ja auch Zeit, dass es eine Rurig Tribute Band gibt! Gewünscht haben wir uns das schon lange... wenn sie irgendwann nach Deutschland kommen, sind wir natürlich dabei!
'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
corsa772 schrieb: Nett, so würde ich es ausdrücken.
Es gibt einige Bands die Lieder von Runrig spielen, besser spielen…..
Nett, richtig.
Nett ist die kleine Schwester von sch…..
Eine oder mehrere Tribute Bands sind zwar in gewisser Weise eine Verbeugung gegenüber dem Original. Aber tüchtig üben würde dieser Band nicht schaden.
Bleibt mir nur die Freude auf den kommenden Film.
Also mir gefällt die Performance und man hat so weiterhin die Möglichkeit, die Lieder live zu erleben!
Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Sänger weder Bruce noch Donnie imitiert.
Ich wäre auf alle Fälle bei einem Konzert in der Nähe mit dabei!
Ich finde es instrumental-musikalisch gesehen auch wirklich ganz gut umgesetzt!
Das eher"ungewohnte" ist halt die ganz andere Stimmfarbe des Sängers, die ist wohl eher Geschmackssache, aber auch nicht schlecht gesungen. Und wie Martin schreibt, eher zum Glück keine versuchte "Donnie-Bruce-Imitation". Live klingt das ganze bestimmt auch noch mal anders.
Wenn es in der Nähe wäre, würde ich auch hingehen.
So, habe jetzt auch mal in den Clip reingeschaut. Und ich finde die Umsetzung und den Gesang - überraschenderweise - gar nicht schlecht und würde auch zu einem Konzert gehen. Warum nicht. Live sind Bands ohnehin nochmal anders. Natürlich geht nichts über das Original, aber es ist doch schön, wenn Runrigs Songs so lebendig bleiben.
Hab den Thread erst heute gesehen... und das Video angeschaut. Ist ein komisches Gefühl, wenn das Schlagzeug einsetzt und es ist nicht Iain... Trotzdem freut es mich, dass die Musik und die Songs auch live weiterleben, sich lösen von der Ur-Band und ein eigenes Leben bekommen. So wie Beatles- oder Sinatra- oder Janis-Joplin-Songs. Im Original unerreicht, aber auch wichtig und bereichernd als Cover-Versionen. Ich kann mir vorstellen, zu einem Konzert von Beat The Drum zu gehen. Wo die Erinnerung an Runrig und die unglaubliche Atmo auf den Konzerten noch so frisch ist, brauchen die Jungs wohl ganz schön Mut, sich dem Publikum zu stellen.
... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)