THEMA: Runrig: Interview mit Calum MacDonald zum Thema Reunion

Runrig: Interview mit Calum MacDonald zum Thema Reunion 06 Apr 2021 09:42 #170763

  • scoteires Avatar Autor
  • scoteire
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7898
  • Danke: 2963
Es ist nur ein kleiner Artikel / Interview in der Sunday Post, der aber aktuell in den sozialen Medien in der Runrig Gemeinde kleine Wellen schlägt:
www.sundaypost.com/fp/runrig-could-reform-for-a-one-off/

Demnach würde Runrig sich für eine einmalige Aktion nochmal was zusammen machen.

Übersetzt mit Deepl:

Calum, 67, sagte, es wäre "unaufrichtig" gegenüber den 50.000 Menschen, die sich an den beiden Abenden im Schatten von Stirling Castle versammelten, ein weiteres Album herauszubringen oder noch einmal zu touren. Aber er weigerte sich, eine Wiedervereinigung der Band für einen zukünftigen besonderen Anlass auszuschließen.

Er sagte: "Wir haben Jahre gebraucht, um herauszufinden, wie wir es beenden sollten, wann wir es tun sollten und ob wir es tun sollten, aber ich denke, wir haben das richtig gemacht.

"Die Musik wird für uns alle weitergehen, individuell und kollektiv auf unterschiedliche Weise, und wir werden in Kontakt bleiben.

"Wir sind alle immer noch auf irgendeine Weise in die Musik involviert... es ist einfach etwas, das man nicht aufhören kann.

"Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann eine große Wohltätigkeitsveranstaltung oder eine ganz besondere, einmalige Sache, und wir werden gebeten, 20 Minuten aus einem sehr guten Grund zu spielen - ich weiß es nicht."

Er fügte hinzu: "Aber dass die Band zurückkommt, vielleicht ein Album aufnimmt, eine kleine Tour macht, ein paar Termine, nein, das wird nicht passieren. Die Aussage wurde gemacht."

Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig: Interview mit Calum MacDonald zum Thema Reunion 07 Apr 2021 12:15 #170767

  • Bine SGs Avatar
  • Bine SG
  • Offline
  • Slieve Gullion (573 m NIRL)
  • Slieve Gullion (573 m NIRL)
  • Beiträge: 485
  • Danke: 450
Ganz ehrlich? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mich ein nochmaliges Auftreten von Runrig als Band wirklich freuen würde. Es ist vorbei, und das hat Calum ja auch deutlich gesagt.
Es wäre nett, evt. nochmal was von der Band from Rockall zu hören. Oder von anderen Soloprojekten. Aber ich persönlich habe mit Runrig abgeschlossen. Ich schaffe es wenigstens wieder, ihre Songs zu hören, aber Runrig live gibt es nicht mehr. Und so soll es auch bleiben, sonst wäre das für mich ein lauwarmer, zweiter Aufguss mit fadem Beigeschmack.
Ich behalte sie lieber so in Erinnerung wie sie waren.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig: Interview mit Calum MacDonald zum Thema Reunion 07 Apr 2021 20:39 #170768

  • corsa772s Avatar
  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Beiträge: 5084
  • Danke: 1155
ABBA wurden 1.000.000.000 geboten für ein weiteres Konzert.
Nein, angeblich keine Nullen zu viel.
Trotzdem haben sie abgelehnt.

Ein Auftritt zur Unabhängigkeitsfeier von Schottland.
Das wäre eine einmalige Sache, bei sowas würden sie sicher mitmachen.
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig: Interview mit Calum MacDonald zum Thema Reunion 09 Apr 2021 11:59 #170775

  • Ceann Trás Avatar
  • Ceann Trá
  • Offline
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Beiträge: 43
  • Danke: 49
Ich kann mir auch immer noch vorstellen: Zum fünfzigsten Gründungsjubiläum ein Unplugged-Konzert in einem kleinen Studio mit kleinem Publikum auf BBC Alba, das es danach auch als DVD gibt. Das wäre so anders als die "normalen" Tour-Konzerte, damit könnten sie sich selbst treu bleiben. Gleichzeitig wäre es nochmal etwas Neues, was sie so noch nicht gemacht haben, es würde viel weniger Aufwand bedeuten und wer dann nicht mehr so fit ist, kann sitzen. Von denen auf der Bühne und von denen im Publikum! :-Y
... such little lives we lead ... (Runrig - In Search of Angels)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1