1 RUNRIG veröffentlichen „Rarities“ am 01.06.18

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163352 von scoteire
So die DVD´s schon einmal durchgeschaut / zappt. Bei der DVD 2 sind die ersten beiden Lieder vertauscht (The years we shared / Onar) und bei DVD 3 stimmt das Menü, aber auch hier kommt das Interview später.

Aber verschmerzbar ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163358 von Helen Scozia

scoteire schrieb: "Somewhere" ist übrigens schon bei den Streaming Anbietern drin.

So, nachdem ich durch die Lieferung der "Rarities" nun nicht nur die 30 sec wie beim Probehören hatte, sondern in den Genuss des ganzen Liedes kam, muss ich meine Meinung dazu revidieren! :P Da sieht man, dass 30 sec eben nicht ausreichen, um einem Song gerecht zu werden, sondern nur einen wirklich kleinen Einblick geben. Aus dem im Original sehr berührenden und melancholischen Lied ist ein lebensbejahendes, optimistisches Liebesduett geworden, das mir wider Erwarten sehr gut gefällt (trotz Julie Fowlis' Stimme!). :-))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163359 von elise
Hab heute auch mal durchgestöbert , für mich hat es sich gelohnt , einige unbekanntere Stücke gehört und gesehen. Vorallem die Haarpracht die alle früher noch hatten :lol:
Ich finde die Box Klasse, auch wenn man das ein oder andere schon irgendwo hat .

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #163366 von OEdystopia

Helen Scozia schrieb: Aus dem im Original sehr berührenden und melancholischen Lied ist ein lebensbejahendes, optimistisches Liebesduett geworden,


Es sind zwei sehr unterschiedliche Versionen, deren Unterschied du gut beschrieben hast, Helen.
Ich finde die neue Version auf ihre Art gut, aber ich finde sie hat ihre Zeit. In akuter Trauer hilft mir die ursprüngliche Version besser.
Die Psychologie spricht davon, dass sich die Trauer in unterschiedliche Phasen teilt. Zunächst akute und mitunter schmerzhafte Phasen, die irgendwann davon abgelöst werden, sich etwas Neues aufzubauen, ohne das die verstorbene Person in Vergessenheit gerät. Neuer Weltbezug. Dafür dann vielleicht eher die 2018er Version. Das ist ganz unabhängig davon wer und wie viele das Lied singen.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163416 von SMart
jpc hat sein Kontingent anscheinend schon verkauft. Dort bekommt man die 9 scheibige Limited-Collectors-Box nicht mehr. :-))
Bei Amazon ist sie noch erhältlich und dort sind sie nach den Böhse Onkelz auf Platz 2 in der Kategorie "Box-Set":
www.amazon.de/gp/bestsellers/music/37914..._hrsr_music_1_2_last

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #163419 von corsa772
Es gibt ein paar Boxen am Stand, werden wohl auch dort ausverkauft.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden