Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fan-Projekt Book of Golden Stories

Fan-Projekt Book of Golden Stories 24 Mai 2017 16:12 #159827

• anermali
  • anermalis Avatar Autor
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

es ist ja nicht jeder in den sozialen Netzwerken unterwegs und deshalb möchte ich Euch hier ein Fan-Projekt vorstellen. Wir möchten, das jeder 'seine' Runrig Story schreibt (Details s. Anhang).
Es ist ein Non-Profit-Projekt und es ist vom Office in Aberdeen wohlwollend aufgenommen worden.
Falls Ihr Fragen habt, dann steh euch Euch gern zur Verfügung, am besten ein Email an: anermali@aol.com

Leider klappt das mit dem Anhang nicht, deshalb hier die Beschreibung des Projekts

Fans Book Of Golden Stories
Für viele von uns sind Runrig nicht einfach nur irgendeine Rockband. Die besondere Beziehung von Fans und Band wurde immer wieder betont. Runrig selbst verweisen in Interviews darauf. Jetzt sind wir dran.
Seit geraumer Zeit köchelt in internationalen Fangruppen die Idee, dass Fans ein „Book Of Golden Stories“ erstellen. Ein Projekt von Fans für Fans. Wir Fans schreiben unsere Geschichten rund um unsere Lieblingsband auf. Diese werden gesammelt und inoffiziell als Buch gedruckt. Das gibt uns die Möglichkeit, diese wunderbare Beziehung von Band und Fans aus unserer Perspektive zu erzählen. Es wird nicht im Handel erhältlich sein, sondern ausschließlich Fans zur Verfügung gestellt werden. Wie genau das ablaufen wird, wird man sehen, wenn es soweit ist.Es handelt sich um ein internationales Projekt, es wird also auf Englisch erscheinen.
Die Band habe ich über dieses Projekt informiert, da es Fotos von ihr /einzelnen Mitgliedern geben, Songtexte zitiert und auf Werke Bezug genommen werden. Die Antwort aus dem Office war ermutigend. Wir können also starten.
Wenn ihr teilnehmen wollt, lest bitte unsere Richtlinien für unsere Storyteller:
Die Idee ist, die ganze wunderbare Vielfalt vom Planet Runrig einzufangen. Daher bitten wir, die Redaktion, euch alle, ganz tief in euren Herzen, Seelen und Erinnerungen zu graben. Werdet kreativ und schickt uns eure Beiträge – mit Herz, Witz und Verstand! Wir suchen besonders das Außergewöhnliche. Wer fürchtet, zum Schreiben zu unbegabt zu sein oder kein Englisch kann, melde sich bitte trotzdem. Wir haben einen Pool an freiwilligen Übersetzern. Wir tun unser Möglichstes, damit JEDER teilnehmen kann.
Voraussichtlich wird es folgende Kapitel geben:

- Was Runrig mir bedeuten
- Was ein bestimmter Song/Texte mir bedeuten
- Runrig inspiriertes kreatives Schreiben (Gedichte, Kurzgeschichten…)
- Erinnerungen an Konzerte
- Fangemeinschaft
- Fotos von selbst gestalteten Objekten (T-Shirts, Flaggen, Hüte …)
Das alles kann sich natürlich noch ändern, Kapitel können gestrichen oder andere ergänzt werden, abhängig von dem, was eingesandt wird.

Wir wollen natürlich keine Spielverderber sein, aber einige Regeln müssen wir leider setzen:
Natürlich wollen wir auch Fotos, um alles anschaulich zu gestalten. Bitte, bitte achtet aber darauf, dass
-​ihr das Copyright habt bzw. derjenige, der es hat, damit einverstanden ist, dass das Foto verwendet wird.
-​alle, die auf dem Foto erkennbar sind, ihr Einverständnis geben, dass das Foto verwendet werden darf (Ausnahme die Bandmitglieder. Die Fotos werden an das Büro der Band geleitet, damit auch die Band ihr Einverständnis geben kann).
Außerdem bitten wir euch, auf ein MAXIMUM von zwei Beiträgen in unterschiedlichen Kapiteln bzw. die Höchstzahl von 750 Wörtern einzuhalten. Natürlich freuen wir uns aber genau so über kürzere Beiträge. Ein Beitrag kann mit zwei Fotos illustriert werden. Zusätzlich können drei weitere Fotos eingeschickt werden.

Wir können nicht garantieren, dass wirklich alle Beiträge aufgenommen werden. Für uns ist das auch eine Reise ins Ungewisse.
Schickt eure Beiträge bitte bis zum

1. Oktober 2017 an runrigbookofgoldenstories@gmail.com

Zum Schluss noch eine WARNUNG: Das alles wird an das Büro von Runrig geschickt. Die kriegen das zu sehen. Schon allein aus rechtlichen (Kopierschutz-) Gründen können wir das gar nicht ohne den Segen der Band durchziehen.

Falls Ihr Fragen habt, dann steh euch Euch gern zur Verfügung, am besten ein Email an: anermali@aol.com

Ich versuche Euch zeitnah zu antworten...
Viel Spaß und viele Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fan-Projekt Book of Golden Stories 24 Mai 2017 16:38 #159829

• SMart
  • SMarts Avatar
  • Stob Binnein (1165 m SCO)
  • Dank erhalten: 1623
Schöne Idee! Da ich ungern schreibe kommt hier nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" der Kuchen zu unserer Silberhochzeit:

Anhang:

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Fan-Projekt Book of Golden Stories 06 Jul 2018 13:59 #163820

• corsa772
  • corsa772s Avatar
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Dank erhalten: 851
Das Buch kostet ca. 26€, über 300 Seiten, über 2 kg.

Bestellbeginn demnächst.

Loreley 2016 mit Bruce, 2017 mit Runrig und Donnie, 2018 mit Fury in the Slaughterhouse

Fan-Projekt Book of Golden Stories 07 Jul 2018 14:03 #163826

• Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Dank erhalten: 211

corsa772 schrieb: Das Buch kostet ca. 26€, über 300 Seiten, über 2 kg.
Bestellbeginn demnächst.

Da ich zu den wenigen Dinos gehöre, die immer noch nicht direkt in den Sozialen Netzwerken zugange sind: Könntest Du evt. zu Bestellbeginn den Kontakt posten? Das Buch ist sicher toll geworden, würde ich auch gern haben. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Fan-Projekt Book of Golden Stories 07 Jul 2018 16:30 #163828

• elise
  • elises Avatar
  • Ben Lomond (974 m SCO)
  • Ben Lomond (974 m SCO)
  • Dank erhalten: 525

Bine SG schrieb:

corsa772 schrieb: Das Buch kostet ca. 26€, über 300 Seiten, über 2 kg.
Bestellbeginn demnächst.

Da ich zu den wenigen Dinos gehöre, die immer noch nicht direkt in den Sozialen Netzwerken zugange sind: Könntest Du evt. zu Bestellbeginn den Kontakt posten? Das Buch ist sicher toll geworden, würde ich auch gern haben. :)

Das wäre klasse , bin auch nicht in den Netzwerken unterwegs :)

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Fan-Projekt Book of Golden Stories 07 Jul 2018 17:16 #163829

• corsa772
  • corsa772s Avatar
Ich werde auch hier Werbung für das Fanbuch in englischer Sprache machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ancuibhlemor, Günni

Loreley 2016 mit Bruce, 2017 mit Runrig und Donnie, 2018 mit Fury in the Slaughterhouse

Fan-Projekt Book of Golden Stories 10 Jul 2018 21:13 #163873

• corsa772
  • corsa772s Avatar
IT’S SHOWTIME!!

Vielen Dank für eure Geduld, und oh yeah, das Warten hat sich so was von gelohnt! Jetzt haben wir aufregende Neuigkeiten.

Wir hatten das riesige Glück, dass einmal mehr Hilfe aus den Riggie Reihen kam und für uns eine Website mit Shop erstellt wurde. Das erleichtert den Bestellvorgang ungemein.

Achtung, jetzt kommt´s… Bereit? Es ist soweit, das Runrig Fans´ Book of Golden Stories kann bestellt werden!

In unserem Webshop gibt es alle Infos sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, also scrollt einfach so lange, bis ihr zur gewünschten Sprache kommt. Es gibt sogar ein kleines Video. Der Grundpreis des Buchs beträgt 26,00 Euro, wobei maximal 4 Bücher pro Bestellung verschickt werden können. Dazu kommt 1 Euro pro Bestellung, um Exemplare für die Band als Abschiedsgeschenk drucken lassen zu können. Natürlich variiert das Porto je nach Zielland enorm, aber darauf haben wir leider gar keinen Einfluss.

Dank unseres Webshops funktioniert die Bestellung ähnlich wie bei anderen Online Händlern auch. Folgt einfach diesem Link www.book-of-golden-stories.de/ zum deutschsprachigen Shop.

Insgesamt erhaltet ihr drei Bestätigungsmails. Zwei unmittelbar nach Bestellung und eine weitere, sobald wir eure Bestellung bestätigt haben. Das kann einige Tage dauern, da wir auch noch einen Beruf und ein Privatleben haben.

Die Deadline für die Bestellung ist der 25. August 2028. Hier müsst also nicht panikartige Hamsterkäufe tätigen, aber danach geht auch nichts mehr. Denn wir hoffen, die Bücher Ende August/Anfang September in Druck geben zu können, sodass wir frühestens Ende September beginnen können, sie zu verschicken.

Außerdem würden wir eure Aufmerksamkeit gerne auf den Link zu einer Wohltätigkeits-Aktion lenken. Dieser befinden sich ganz unten rechts auf unserer Bestellseite. Auch wenn er nichts mit unserem Buch zu tun hat, er liegt unserem Webshop-Designer Wolfgang Gerth sehr am Herzen und unterstützt das Krankenhaus, in dem der Soundmann von Runrig, John Turner und seine Frau, mit Krebs behandelt wurden. Der ein oder andere von euch hat Wolfgang vielleicht schon auf der Final Mile Tour am Merchandise getroffen, wo er mit der Genehmigung von Runrig Geld gesammelt hat. Dies wird er auch in Stirling wieder tun. Wenn ihr Genaueres wissen oder gar etwas spenden wollt, klickt auf den Link.

Solltet ihr irgendwelche Probleme beim Bestellen haben, zögert nicht, euch mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden unser bestes tun, um eine Lösung zu finden. Dies ist immer ein Fan Projekt gewesen und das soll es auch bleiben. Wir würden es gar nicht gerne sehen, wenn jemand kein Buch bekommt, nur weil er das Gefühl hat, er könnte ein Problem nicht bewältigen. Unsere Fanmilie hilft, wo immer sie kann. Zum Beispiel kann vielleicht jemand für euch mitbestellen, falls ihr selbst kein PayPal Konto habt.

Denkt bitte daran, dass dies eine einzigartige und einmalige Chance ist, euer Buch zu erwerben. Da unser Projekt immer als privates Fanprojekt angekündigt war, möchten wir euch bitten, den Link zur Website nicht außerhalb der Fangemeinde zu teilen.

Wir freuen uns schon auf eure Bestellungen!

Schöne Grüße

Rachel, Eva, Kathleen & Katie

The Team at Ed HQ

www.book-of-golden-stories.com/produkt/book-orders/
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, elise, Günni

Fan-Projekt Book of Golden Stories 10 Jul 2018 22:17 #163874

• Günni
  • Günnis Avatar
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dank erhalten: 31
Allerbesten Dank Für Eure Arbeit!!!
Ich bin entzückt!
Wow!

Fan-Projekt Book of Golden Stories 11 Jul 2018 06:43 #163875

• SMart
  • SMarts Avatar
  • Dank erhalten: 1623
Das sieht ja richtig gut aus!
Ich hatte eben schon eine achthunderter Bestellnummer... :-))

Dabei wäre ja noch etwas Zeit:

Die Deadline für die Bestellung ist der 25. August 2028. Hier müsst also nicht panikartige Hamsterkäufe tätigen, aber danach geht auch nichts mehr.

Nur gut, dass ich nicht in Panik einen Hamster gekauft habe. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Fan-Projekt Book of Golden Stories 11 Jul 2018 07:40 #163876

• shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Dank erhalten: 760
Hut ab vor allen Projektmitarbeitern, das ist so toll :-)) Ich werde mich dann am Wochenende um meine Bestellung kümmern :)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
  • Seite:
  • 1
  • 2