1 Presse Reviews zu Runrig "The Story"

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #155077 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Presse Reviews zu Runrig "The Story"
Hier ist ein Bericht zum Konzert in Glasgow aus dem Scotsman vom 12.02.2016:

www.scotsman.com/lifestyle/culture/music...ncert-hall-1-4029060

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #155079 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Presse Reviews zu Runrig "The Story"

SMart schrieb: Hier noch eine schöne gälisch/englische Rezension...

Da hat wohl mal ein Fan der Band als Rezensent seine Eindrücke geschildert, wirklich schön geschrieben! :scotland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #155084 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Presse Reviews zu Runrig "The Story"
In Heft Nr. 178 des Magazins "eclipsed", März 2016, ist ein Artikel zur Listeningsession in der "Linn Factory" in Glasgow erschienen. Im Netz ist ein Auszug davon zu finden.
www.eclipsed.de/aktuell/runrig-who-wants-live-forever

Und hier kann man auch noch das Video zu "The Story" sehen.
www.eclipsed.de/albumtipps/runrig-story
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #155107 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Presse Reviews zu Runrig "The Story"

JutieCuillins schrieb: Hier ist ein Bericht zum Konzert in Glasgow aus dem Scotsman vom 12.02.2016:

www.scotsman.com/lifestyle/culture/music...ncert-hall-1-4029060


Featuring a martial beat and imagery of smiling squaddies and poppies projected onto a giant screen behind the band, Rise and Fall is a well-meaning ballad that never quite rises compellingly enough to meet the virtue of its intentions.


Es fällt mir schwer, diesen Satz aus oben erwähnter Review vom scotsman nachzuvollziehen. Obwohl ich bei der The Story Tour 2016 noch nicht live dabei gewesen bin, habe ich nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Text des Liedes und nachdem ich Helens Bericht aus Glasgow im anderen Thread (:arrow: Runrig Konzerte 2016) gelesen hatte, einen völlig anderen Eindruck gewonnen.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #155108 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Presse Reviews zu Runrig "The Story"

OEdystopia schrieb: Es fällt mir schwer, diesen Satz aus oben erwähnter Review vom scotsman nachzuvollziehen. Obwohl ich bei der The Story Tour 2016 noch nicht live dabei gewesen bin, habe ich nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Text des Liedes und nachdem ich Helens Bericht aus Glasgow im anderen Thread (:arrow: Runrig Konzerte 2016) gelesen hatte, einen völlig anderen Eindruck gewonnen.

Nun ja, Eindrücke sind eben immer subjektiv. Für mich war bei diesem Song definitiv eine andere Stimmung als bei "Party-Songs" spürbar, am Ende von "Rise And Fall" gab es auch eher etwas zögerlich aufkommenden "anerkennenden" Applaus und (positive) Pfiffe als "begeisterten" wie bei anderen Liedern. Und er ebbte auch gleich wieder ab als "Elegy" begann und - auch wenn jetzt natürlich nicht jeder "vor Ehrfurcht erstarrte" ;-) und es nicht mucksmäuschenstill war, es gibt ja immer welche, die sich bei Konzerten unterhalten - man konnte die höhere Aufmerksamkeit des Publikums durchaus bemerken. Und der Beifall nach "Elegy" war besonders herzlich. So war zumindest mein Eindruck.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OEdystopia, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #155110 von Manxie
Manxie antwortete auf Presse Reviews zu Runrig "The Story"
Ich war bei beiden Konzerten dabei, sowohl in Glasgow als auch in Edinburgh, wobei ich sagen muß, daß ich beide Konzerte völlig verschieden beurteilen muß, was jetzt nicht an der Band liegt, sondern eigentlich am Publikum. In Glasgow waren die Fans ruhiger, aufmerksamer, obwohl sie vor der Bühne standen und dort ja ne andere Stimmung herrschte als auf den Rängen. Mir gings aber auch nicht anders, es war alles "neu" und die Neugierde war groß, wie die Band sich nun mit den neuen Songs präsentieren würde. Es war ein großartiger Abend und die Freude auf Edinburgh, die Usher Hall, 2 Tage später, war riesig. Die Usher Hall war bestuhlt, was jedoch nix zur Sache tat, da nach den ersten Takten von "ONAR" alles hochsprang und begeistert mitklatschte und der Band zujubelte. Schade war, daß in dieser so eleganten Halle bierselige Schotten samt angetüdelten Mädels schon beim Einnehmen ihrer Plätze losgrölten und man den Eindruck hatte, sie wollen nur eins: Party machen, die Musik eigentlich völlig egal war. Man kennt diese Stimmung ja von Barrowland, aber bei manchen neuen Songs war dieses Gekreische einfach fehl am Platz. Das war in Glasgow nicht der Fall, wobei ich das Konzert in Edinburgh niemals missen möchte.

LG Manxie.

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Manxie.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, OEdystopia, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden