1 Runrig Party on the Moor: Meinungen zur CD / DVD / Blu-ray

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #145076 von scoteire

Vierzig Jahre und kein wenig leise: Zum 40-jährigen Bandjubiläum lockten Runrig im vergangenen August 17.000 Fans in die schottischen Highlands, um mit ihnen ihre "Party on the moor" zu feiern. Für die Fans die dabei waren und auch für die Daheimgebliebenen veröffentlicht die Band nun in ihrem 41. Jahr des Bandbestehens das Konzert in gleich drei Versionen: Auf CD, DVD und auf Blue-ray - damit erscheint erstmals ein Runrig-Konzert im Full-HD Format.


Nach dem 2008 das Jubiläumskonzert zum 35. Bandjubiläum aufgrund des Wetters schon legendär war, setze die Band nun noch einen drauf: So kamen auf der Bühne viele ehemaligen Bandmitglieder zusammen oder wurden zugeschaltet. Erstmals standen auch der ehemalige Lead-Sänger Donnie Munro und der jetzige Sänger Bruce Guthro singender Weise gemeinsam auf der Bühne.

So erwarten die Fans auf der DVD und der Blue-ray 170 Minuten und in der CD-Version (drei CDs im Box Set) feinste Unterhaltung mit dem Besten was Runrig zu bieten hat.

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #145077 von scoteire
Dies ist der Bereich zu Euren Meinungen (auch Kritik) an den CDs, DVD und Blu-ray.

Viel Spass
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145105 von LochEarn
Ich meine, dass die Scheiben nun endlich mal kommen könnten!

LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145112 von Alter Schotte

LochEarn schrieb: Ich meine, dass die Scheiben nun endlich mal kommen könnten!

Der Meinung bin ich auch ;-) Aber ich denke, dass wir sie morgen alle im Briefkasten haben werden...

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #145117 von kamike
Hallo,

habe die BluRay bereits heute (26.3.) erstanden und die ersten 100 Minuten geschaut.

Die Aufmachung ist okay, das eingedruckte FSK Logo stört mich schon.
Leider keine Wendecover. Auf der technischen Seite gibt es eine kleine Entäuschung: leider nur eine BD25. Der Ton liegt nur in Dolby Digital Stereo und in DTS 5.1 vor. Es gibt leider keine unkompromierte PCM-Tonspur.

Das Booklet ist gut gemacht. Extras gibt es keine.

Bild und Ton sind gut, aber nicht überragend. Das Konzertfeeling kommt gut rüber. Es sind viele Publikumseinblendungen, so das sich der eine oder andere bestimmt wiederfindet. Auch Landschaftsschnipsel
kommen vor und unterstützen die Musik, wie man es bereits von den vorhergehenden Runrig-DVD's kennt. Was auffällt, das Brian Hurren recht selten im Bild ist.

Schön ist, das endlich mal das Konzert komplett ist. Die Auswahl der Songs gibt einen schönen Überblick, leider fehlen 2 meiner Favoriten,
aber man kann es nicht jedem recht machen. Morgen kommt der Rest dran (ab Alba).

Mein Fazit: Ich bin zufrieden und wünsche allen anderen auch viel Spaß
beim schauen des Konzertes.

Viele Grüße

Michael
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von kamike. Begründung: kleine Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: SMart, flottmann1, rosebud

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145136 von rosebud
Jaaa - am 19. bestellt, heute im Briefkasten (DVDs). Stimmt - schade, dass Brian so selten zu sehen ist .... ;-)

??? What kind of heroes here for us now ???

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden