1 40. Tønder Festival mit Runrig!

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147220 von KIA
Und noch ein paar:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



:) :) :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, corsa772, SMart, shortbread, MacTiger, gaira, Tiree, lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147222 von KIA
Und kleiner Nachtrag noch:

Übrigens haben sie in Dänemark nichts von wegen Konzertpause gesagt, die scheint sich also tatsächlich nur auf Deutschland zu beziehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #147223 von shortbread
shortbread antwortete auf 40. Tønder Festival mit Runrig!

KIA schrieb: Und kleiner Nachtrag noch:

Übrigens haben sie in Dänemark nichts von wegen Konzertpause gesagt, die scheint sich also tatsächlich nur auf Deutschland zu beziehen.


... oder sie haben es sich anders überlegt? *hoff* ;-)

Super Fotos, tausend Dank! :-))

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #147224 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf 40. Tønder Festival mit Runrig!
Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten: Es war super :) :) :) !

Beim Konzert am Freitag waren Eivor & Band, wie zuletzt 2008, "Vorgruppe". Einfach klasse! Da hätte der Support-Act gerne noch etwas länger dauern können!

Das Runrig-Set war das gleiche, wie auch schon bei den Sommerkonzerten. Ein schnelles Festival-Party-Set, mit ca. 90 Minuten leider auch etwas seeeeehr kurz... Es waren keine neuen Songs dabei - aber, wie KIA ja auch schon schrieb, von einer längeren Pause wurde auch nichts gesagt. Ich werte das mal als positives Zeichen! Zumal ja auch vor einiger Zeit bei FB schon bekannt gegeben worden war, dass das neue Album "bald" fertig sei.

Das Konzert am Samstag war ja ein Geburtstagskonzert anlässlich des 40. Jubiläums des TF. Es gliederte sich in 3 Teile á 1 Stunde. Teil 1 waren "We Banjo 3" aus Irland und noch drei weitere Herren, deren Namen ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht erinnere :oops: . Sehr nett anzuhören! Als Gäste traten dann noch Julie Fowlis und Duncan Chisholm mit auf.

Den zweiten Teil gestaltete maßgeblich die Oysterband. Als Gäste traten dann noch Alan Doyle und Bruce (sowie drei weitere, mir leider nicht bekannte Herren) zu "Northwest Passage" mit auf - einfach traumhaft und in der Tube anzugucken - es lohnt sich! Rory kam dann zu einem Song namens "A man like me you won´t meet every day" (o.s.ä.) dazu. Dieser Song war dem (nunmehr ehemaligen) Chef-Organisator des TF, Carsten Panduro, gewidmet.

Den dritten Teil haben dann RR übernommen. "Rocket to The Moon" teilten sich Bruce und Alec Dalglish von Skerryvore. Weitere Gastauftritte hatten auch noch Alan Doyle, Julie Fowlis und Duncan Chisholm. Wirklich neue Songs gab es auch hier nicht, allerdings gab es endlich mal wieder "Barrett´s Privateers" zu hören :) - und "Dust" kann man eh´ nicht oft genug hören :) ;-) .

Bruce hatte dann noch verschiedene weitere Gastauftritte im Laufe des Festivals und auch seine Bandkollegen sah man bei den anderen Veranstaltungen eigentlich auch "überall" mal zuhören und zugucken - leider jedoch nicht als aktive Konzertteilnehmer.

Gefilmt wurden eigentlich alle Konzerte (also in jedem Fall all´ die, bei denen ich zugegen war) zumindest teilweise. Es war ein privates Kamerateam am Start, ich denke mal, die waren vom Festival selbst beauftragt, das Ganze filmisch festzuhalten. Und auch ein Team vom dänischen Fernsehen "DR" (welcher Sender genau, weiß ich allerdings nicht) dabei.

Dann müssen wir jetzt wohl mal ganz fest die Daumen drücken, dass auch wir hier in Deutschland einige Filmschnipsel davon zu sehen bekommen. Ich träume zudem ja auch von einer Festival - DVD :) .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, SMart, Gordon´s mother, Manxie, flottmann1, MacTiger, gaira, Tiree, lenirox

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147228 von IrishTinker
IrishTinker antwortete auf 40. Tønder Festival mit Runrig!
Das Lied dürfte "Jock Stewart" gewesen sein, das mit "....you won't meet every day" ist die letzte Zeile des Refrains.

LG Maria

........es ist überhaupt nicht gut für die Fingerkuppen, beim Zwiebelschneiden mittels Hobel "Clash of the Ash" zu hören; neinneinnein, wirklich nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147230 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf 40. Tønder Festival mit Runrig!
Ja, stimmt! Genau das Lied war es :) .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden