1 Runrig - Party on the Tour 2014

  • lenirox
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145343 von lenirox
lenirox antwortete auf Runrig - Party on the Tour 2014

Gordon´s mother schrieb: Gibt es keine Reviews?


Ähm, doch. Meine sind sogar schon lange fertig! ;-)
Magst du was Bestimmtes wissen?

Ich war bei drei Konzerten: Sheffield, Manchester und Reading. Es waren ja meine ersten Runrig Sitzkonzerte und eine Pause im Set ist ja auch was Neues. Das gab es laut Rory zuletzt in den Early Days der Run-Rig Dance Band. Ich war ja vorher sehr skeptisch, aber das war zum Glück unbegründet. Erstens ist es angenehm, wenn man eine halbe Stunde vor Beginn erst am Ort des Geschehens sein muss und trotzdem tolle Plätze sicher hat. Zweitens hielt man sich auch nicht noch mit einem Support-Act auf, was mich jetzt auch nicht im geringsten gestört hat.

Im Nachhinein betrachtet war vor allem interessant, den "Fortschritt" zu beobachten. Es war ja der Anfang der Tour und man hat tatsächlich gemerkt, wie die Jungs von Abend zu Abend lockerer geworden sind. In Sheffield war das alles noch ein wenig steif, aber in Reading waren sie spitzenmäßig gut drauf und haben viel gelacht und Scherze gemacht. Auch für uns war es eine konstante Steigerung, weil wir bei unserem letzten Konzert absolut fantastische Plätze in der ersten Reihe hatten. Der Saal war auch relativ klein und man hat einfach jede Geste mitbekommen. Kurzum: Es hat tierisch Spaß gemacht! :lol:

Wie zu erwarten war (denn es war ja die Party on the Tour), war die Setlist ähnlich wie letztes Jahr. Neu war ein Akustik Set am Anfang vom zweiten Teil, das hat auch richtig gut gepasst. Erst hat Brian begleitet von Malcolm "In Search of Angels" gesungen, dann kamen Rory, Calum und Iain für "Tir A'Mhurain" dazu und schließlich komplettierte Bruce die Runde für "Dust". Übrigens stand das Publikum während der meisten Zeit, nur bei den ersten Songs war man noch etwas zurückhaltend.

Bei mir im Blog gibt es natürlich noch ein paar mehr Details zu den einzelnen Konzerten... ;-)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Gordon´s mother, KIA

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden