1 Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

  • summerwalker
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #169428 von summerwalker
Loreley da waren wir auch :)
Eins mit der schönsten Runrig-Konzerte.
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #169532 von Helen Scozia
Heute vor 12 Jahren war ich zum Open Air im Stadtpark in Hamburg. Am Abend davor hatte ich das Konzert im Amphitheater in Gelsenkirchen besucht und es war etwas schwierig, nach Hamburg zu kommen, da durch die Loveparade mein Zug 40 Minuten verspätet war und sich dann vor Münster auch noch Personen im Gleisbett aufhalten mussten, die dann erst von der Bundespolizei weggeholt wurden.

Aber gegen 16.30 Uhr war ich dann endlich am Stadtpark, wo ich gleich von Regen und einem heftigen Gewitter „begrüßt“ wurde. Durch eine Berliner Freundin, die seit 14.00 Uhr am Einlass wartete und so einen der vorderen Plätze für uns ermöglichen wollte, standen wir dann in der zweiten Reihe, ungefähr auf der Höhe zwischen Rory und Bruce.

Im direkten Vergleich mit Gelsenkirchen gefielen mir die Akustik und der Gesang des Publikums im Amphitheater besser. Hatte dort das bis dahin für meinen Geschmack beste Konzert der Band erlebt. Schön war in HH, dass während des Auftrittes der Vorband endlich der Regen aufhörte und sich die Sonne durch die Wolken kämpfte. Rechnete eigentlich jeden Augenblick mit einem Regenbogen, weil es dann noch ein wenig tröpfelte, aber der kam leider nicht. Dafür kam man in Hamburg den Jungs etwas näher als in Gelsenkirchen, weil ein Stückchen Bühne ins Publikum hineinführte, auf dem Bruce und später die Trommler dann fast „hautnah“ zu erleben waren. Die zwei Stunden waren auch wieder viel zu schnell vorbei.

Nach dem Konzert ließen wir mit anderen vom Forum (erst im Stadtpark, später in der Bar „Störtebeker“ im Best Western Queens Hotel) den Abend ausklingen. Mara, die einen selbst verfassten Geburtstagstext der Band persönlich bringen durfte, nahm noch ein Buch und Fotos von mir zum Signieren mit.

Später erhielt ich vorm Tourbus von Malcolm dann noch persönlich zwei Autogramme. Er hatte das M&G „geschwänzt“, wofür eigentlich Bruce berühmt-berüchtigt war, der aber da mal mit dabei war. Malcolm half mit beim Abbau auf der Bühne. Dort entdeckte ich auch Kristian Gislason, den dänischen Produzenten von Runrig und Bruce solo, der in Bruce’s Band, wenn dieser allein auf Tour ist, auch Schlagzeug spielt. Von ihm ließ ich mir, sehr zu seinem Erstaunen, dann noch die Eintrittskarte für das Solo-Konzert in Potsdam von Bruce im April des letzten Jahres, also in 2007, signieren.

Waren auf jeden Fall zwei sehr schöne Konzertabende, die nach einer Wiederholung verlangten!!! :-))

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #169539 von Helen Scozia
Auch den heutigen Abend vor 13 Jahren verbrachte ich im Stadtpark Hamburg bei einem Open Air von Runrig. Glaube, es war Shortys erstes Runrig-Konzert... Meine Eindrücke damals:

"Fand das Konzert auch super - konnte erstmals auch in der 1. Reihe stehen! Da hat sich das Warten vor dem Eingang ab 13.00 Uhr gelohnt. Und trotz eindeutigem Verbot durfte man dann doch fotografieren. Fand ich prima!
Schön, zu vielen Namen hier im Forum nun auch die Gesichter zu kennen. Vielleicht lege ich mir doch noch ein T-Shirt zu, dann fällt das gegenseitige Erkennen leichter...

Irgendwie fand ich das Konzert ziemlich kurz - aber da alle Songs der Setliste gespielt wurden ist das sicher nur mein persönlicher Eindruck. Es fehlte allerdings die übliche gegenseitige Vorstellung der Band am Ende des Konzertes - oder findet die nicht immer statt?

Wirklich toll fand ich das Publikum, das wirklich alle Lieder mitgesungen und eine grandiose Stimmung verbreitet hat. Bei der wunderschönen Location und dem glücklicherweise wunderbaren Wetter ist das aber auch kein Wunder!

Am Loch Ness werde ich leider nicht dabei sein, umso mehr freue ich mich dann auf den November! Und vielleicht schaffe ich es dann auch mal zu einem Meet & Greet, das wäre traumhaft! (Tatsächlich bekam ich dann für das Konzert am 8.11.2007 im Haus Auensee in Leipzig einen Aftershow-Pass!) Ansonsten werde ich dann vielleicht mal länger am Tourbus aushalten, denn dort haben sie nach der Show dann noch Autogramme gegeben. Hätte ich das mal früher gewusst... (Im Jahr darauf hielt ich länger aus und wurde mit Autogrammen von Malcolm belohnt.)

"Every River" war auch für mich einer der Höhepunkte des Konzertes - allerdings fand ich schon eine ähnliche Version auf einer der AAA-CDs grandios. Daran wurde ich stark erinnert. Und das Publikum war eben einfach spitze - da macht der Band sicher auch das hundertste Konzert noch Spaß, wenn so eine tolle Atmosphäre herrscht und begeistert mitgesungen wird (sodass Bruce dann eine zweite Stimme zum Gesang des Publikums singen kann) - einfach toll!!!"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #169544 von elise
Heute vor 4 Jahren war ich auf meinem ersten und leider auch letzten Runrig Konzert auf schottischem Boden , Edinburgh Castel .
Nach dem kurz danach das Aus bekannt gegeben wurde , war ich doppelt froh dort gewesen zu sein!!

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #169545 von shortbread

Helen Scozia schrieb: Auch den heutigen Abend vor 13 Jahren verbrachte ich im Stadtpark Hamburg bei einem Open Air von Runrig. Glaube, es war Shortys erstes Runrig-Konzert...


Ja genau. Hach, ich war sowas von geflasht an diesem Tag, es war ALLES neu. Ewig weit fahren wegen eines Konzerts (gab's vorher bei mir nie, war bis dahin auch nie der Konzertgänger), die vielen neuen Gesichter, viele aus dem Forum, die man zum ersten Mal gesehen hat (einer davon pennend und entsprechend wortkarg :lol: auf der Rückbank von Mara's Auto - zwinker zu Mara und The Lake ;-) ), Karin Ingram, die auch da war ... na und dann mit Runrig Aug' in Aug'. Und die (ich glaube allererste) "Puschelaktion" bei Clash of the Ash ... Das alles war Reizüberflutung vom Feinsten :-)) Aber ich habe es überlebt, und alle (allen voran Mara, Jette und Uwe) haben ganz prima auf mich aufgepasst :)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #169546 von Helen Scozia

shortbread schrieb: Ja genau. Hach, ich war sowas von geflasht an diesem Tag, es war ALLES neu. ... Das alles war Reizüberflutung vom Feinsten.

Aber heute wünschen wir uns solche Abende und Aufregungen sehnlichst zurück. :-( Und im August warst du ja auch gleich noch zum Runrig-Konzi auf schottischem Boden, dem berühmt-berüchtigten, in die Geschichte eingegangenen "Loch-NASS-Konzert"! :-)) Da schwanken meine Gefühle immer noch zwischen "da wäre ich gern dabei gewesen" und "zum Glück ist mir die kalte Dusche erspart geblieben". ;-) Vielleicht sollte ich mir mal wieder das Video davon anschauen... im Warmen und Trockenen... :)
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden