1 Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #167340 von Helen Scozia

Maddusch schrieb: Morgen 29.09 vor 10 Jahren Scone Palace ... Schon so lange her... *schwelg*

Ja, auch da war ich dabei und interessant und toll fand ich damals, dass Brian sich tatsächlich mal mit ein paar Worten ans Publikum wandte, bevor er mit einem Chor "In Search Of Angels" sang, dass Gary Innes bei "Clash Of The Ash" dabei war , die schöne Version von "Every River" als Bandsong und dass Bruce "Mighty Atlantic" endlich mal in einer Version gesungen hat, die auch mir gefiel (denn normalerweise bevorzuge ich da Rorys Gesang). Oh ja, trotz Flugangst und daher umständlicher Anreise mit Zug, Fähre und Bus möchte ich die Konzerte in Schottland, die ich dort live erleben durfte, nicht missen!
:scotland

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: MacEmma, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Autor
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167341 von MacEmma

corsa772 schrieb: Da ich morgen in Essen bin:

VOR 20 JAHREN

Runrig

28.8.99

Bonn

Rheinwiesen

NRW-Tag


Also, weil heute der 28.8. ist und ich weder in Gelsenkirchen noch beim Scone Palace war......
Bonn, Rheinauen:
Neben mir stand ein Fan von Nina Hagen, der mir erklärt hat, er trifft sich später mit Nina um mit ihr ins Weltall zu fliegen. Er rief dann das ganze Nina-Konzert lang "Nina, Nina, bis später. Wir sehn uns...." Keine Ahnung was die danach noch angestellt haben, aber er wirkte sehr fröhlich.
Zum Konzert selbst: Ich habs aufs Cover vom Video geschafft. Rory hatte auf einem Konzert dann später (im Winter?) zu mir gemeint ich solle mich auf das Video freuen, es gäbe eine Überraschung. Das kannste laut sagen....... Immernoch eines meiner absoluten Highlights *seufz*

Danke auch schonmal an Helen Scozia und Maddusch, die sogleich verstanden haben um was es hier geht ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167342 von SMart
Hilfreich für diesen Thread finde ich diese Seite von Alex:
Eine Liste mir aller bekannten Runrig Konzerte seit 1973

Ohne diese "Gedächtnisstütze" hätte ich Probleme mich an die genauen Daten jedes einzelnen Konzertes zu erinnern...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, corsa772, MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacEmma
  • Autor
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167351 von MacEmma
Ok.Heute war Donnies Farewell in Stirling.
Und zwar der Tag, der aufgezeichnet wurde. Das letzte Konzert mit ihm, war ja damals nicht aufgezeichnet worden. Damals war man der Meinung der letzte Tag solle ohne Kameras stattfinden. War doch so, oder?
Wer war von Euch dabei?
Mir geht's hier so wie beim Last Dance. Ich erinnere mich an das letzte Konzert aber was am vorletzten passiert ist weiß ich gar nicht mehr. Vermutlich hat das letzte Konzert einfach zu viele Eindrücke hinterlassen.

Em.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #167382 von Helen Scozia
Vor 7 Jahren, am 31.08.2012, durfte sich Bruce am Ende des Konzertes auf der Freilichtbühne Killesberg Stuttgart anlässlich seines 51. Geburtstages über ein Geburtstagsständchen, einen Kuchen und eine Flasche Champagner freuen. Heute also meinen allerherzlichsten Glückwunsch an unseren Lieblingskanadier und "Teilzeitschotten" Bruce Guthro zum 58. Geburtstag!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #167394 von Helen Scozia
Den 1. September verbinde ich mit gleich zwei wundervollen Konzerterinnerungen. Zum einen den 01.09.2010, wo das Konzert auf der Parkbühne des Clara-Zetkin-Parkes in Leipzig stattfand und zum anderen den 01.09.2012, als das Konzert von der Zitadelle Mainz in den Volkspark verlegt wurde.

Leipzig ist mir deshalb gut in Erinnerung geblieben, weil ich einen der begehrten Plätze in der ersten Reihe vor Bruce stehend hatte und weil es eine kleine, gemütliche Location war. Es blieb bis fast vor Schluss trocken, erst bei "soft the rain is gently falling" kamen ein paar Tropfen. Es gibt in der "Röhre" auch ein schönes Video, auf dem ich mich erkannt habe... :oops:

youtu.be/i2N5kxQ1vkw

Mainz dagegen blieb mir vor allem deshalb in sehr guter Erinnerung, weil ich von Bruce mit einem Lächeln bedacht wurde zu Beginn der Drum Session, weil die Musiker natürlich mitbekommen, wenn man die Kamera auf sie richtet und auch noch zoomt. Bei seinen Solo-Konzerten hat er nicht immer so entspannt reagiert (allerdings habe ich es persönlich nie erlebt, dass ich wegen des Fotografierens oder Filmens von ihm angesprochen wurde *Stein vom Herzen plumpst*).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In Mainz fand ich auch die Vorgruppe - Samuel Anthes mit einem Freund - sehr gut, die es verstanden, die Menge für das bevorstehende Runrigkonzert anzuheizen. Bei anderen Vorgruppen gab es auch schon mal das Gegenteil, man sehnte förmlich den Beginn des Runrigauftrittes herbei, weil sie so nervig und anstrengend oder einschläfernd waren... Außerdem konnte man schon beim Warten auf den Einlass den Soundcheck nicht nur hören, sondern Runrig dabei beobachten, weil man dank eines kleinen Hügels sehr gut zur Bühne schauen konnte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hinterher haben wir noch zu zehnt in einem italienischen Restaurant den Abend ausklingen lassen. Ein schöner Abschluss für einen wunderbaren Tag.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, MacEmma, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden