1 Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #168463 von Bine SG
Vor 15 Jahren. :oops:
2005: Das erinnert mich an alle meine Sünden. Vor 15 Jahren habe ich entdeckt, dass es Runrig noch gibt. Auf einem Plakat für ein Konzert in Ulm. (Das ich dann natürlich besucht habe).
1997 hatte ich das Thema tieftraurig ad acta gelegt. Es war die Zeit, als bei mir aufm Dorf Internet noch grausam langsam war. Und ich wusste tatsächlich nicht, dass sie einen Donnie Nachfolger gefunden hatten.
Ich habe 8 Jahre Live-Erlebnis verpasst und 8 Jahre lang nur Platten/CDs aus der Donnie-Ära gehört.
Ich habe alles doppelt und dreifach nachgeholt, aber es ist so peinlich.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Bine SG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, Helen Scozia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168464 von Helen Scozia
@Bine SG
:lol: Du hattest zumindest das Vergnügen, beide Leadsinger live zu erleben. Was sollen da die Fans, wie ich, sagen, die erst 2004 so richtig auf Runrig aufmerksam wurden dank der "Day of Days"-DVD? Und dabei habe ich schon den Auftritt bei "Geld oder Liebe" 2001 gesehen, wo der Funke aber noch nicht übersprang und ich also ein paar Jahre zumindest mit Bruce als Sänger und das Konzert zum 30. Jubiläum live verpasst habe... :oops: :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168465 von Bine SG

Helen Scozia schrieb: Und dabei habe ich schon den Auftritt bei "Geld oder Liebe" 2001 gesehen ...

Tja, wenn mir Jürgen von der Lippe nicht auch heute noch so extrem auf die Nerven ginge, hätte ich die Ausgabe von Geld oder Liebe vielleicht gesehen und dann hätte ich 4 Jahre ‚Runrig live’ gewonnen. Yo. Dumm gelaufen :/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #168468 von Inver
Heute vor 4 Jahren war ich auf dem ersten Konzert nach der langen Pause in der Music Hall in Aberdeen.

Ich werde nie vergessen, wie Runrig auf die Bühne kam!
Man konnte sofort sehen, wie sehr sie sich freuten. Sie strahlten um die Wette und hörten damit auch nicht mehr auf. Und so spielten und sangen sie auch. Die ganze Halle ging sofort mit.
Bis Bruce "Rise and Fall" angestimmt hat. Sofort war absolute Stille im ganzen Publikum! Danach brauchte es einen kurzen Moment, bis die Halle wieder mitgehen konnte.
Es war nicht mein schönstes Konzert, aber ich bin dankbar, dass ich es miterleben durfte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, corsa772, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #169095 von Helen Scozia
Leider um ein paar Tage verpasst: am 2. Mai vor 15 (!) Jahren (ich kann es gar nicht glauben, dass es schon so lange her sein soll) war ich zu meinem allerersten Runrig-Konzert! Noch dazu in meiner Heimatstadt und vor dem Konzert am Nachmittag noch zur ersten Autogrammstunde, wo alle sechs Bandmitglieder anwesend waren. Das war ziemlich aufregend und beide Ereignisse bleiben mir natürlich für immer in bester Erinnerung! :)

So war es damals bei der Autogrammstunde.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ein paar Bilderchen vom Konzert habe ich auch noch gefunden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, stavanger, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #169121 von stefan*und*astrid

Helen Scozia schrieb: Leider um ein paar Tage verpasst: am 2. Mai vor 15 (!) Jahren (ich kann es gar nicht glauben, dass es schon so lange her sein soll) war ich zu meinem allerersten Runrig-Konzert! Noch dazu in meiner Heimatstadt und vor dem Konzert am Nachmittag noch zur ersten Autogrammstunde, wo alle sechs Bandmitglieder anwesend waren. Das war ziemlich aufregend und beide Ereignisse bleiben mir natürlich für immer in bester Erinnerung! :)


oh ja Helen, wir waren zwar nicht in Erfurt sondern die Woche vorher in

25.April 2005 München Tonhalle

26.April 2005 Ulm Roxy

27.April 2005 Nürnberg Löwensaal

30.April 2005 Regensburg Audimax .....

Aber die Autogrammstunde habe ich so ganz genau in Erinnerung :-))

Aus dem signiertem Bandbild von 2005 ist das hier 2008 entstanden (ja wir sind nur zur Autogrammstunde nach EF gefahren):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Auto habe ich bis 2017 gefahren (hatte zum Schluss 240.000 km nach 13 Jahren auf der Uhr) . Heute hängt die Motorhaube an der Wand hier im Haus :scotland - als ewige Erinnerung ---- schnief

LG

Astrid

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von stefan*und*astrid. Begründung: edit
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden