1 Heute vor x Jahren war ich auf folgendem Runrig-Konzert.....

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167676 von Helen Scozia

Glenrosa schrieb: Lag es an der grauenhaften Panzerhalle in München, dem übersichtlichen Publikum oder an meiner Unkenntnis der Songs, es hat mir nicht gefallen. So hat es 10 Jahre gedauert bis ich einen neuen Versuch wagte.

Interessanter Bericht, danke. Möglicherweise lag es auch an der Veränderung/Weiterentwicklung der Band (neuer Sänger, neuer Keyboarder, rockigere Songs neben gälischen und traditionellen oder auch ältere Runrig-Songs neu interpretiert), denn auch Runrig hat sich in den 10 Jahren ja gewandelt, dass dir dein 2. Konzert dann mehr zusagte und du als Fan treu geblieben bist. Nur eine Vermutung. :scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167677 von Helen Scozia

corsa772 schrieb: Runrig
10.10.98
Bonn
Biscuithalle
und drei Tage eher in Mannheim.

Gibt's da nicht ein wenig mehr zu berichten? War doch Bruce' erstes Jahr bei Runrig. :-))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glenrosa
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167681 von Glenrosa

Helen Scozia schrieb: Interessanter Bericht, danke. Möglicherweise lag es auch an der Veränderung/Weiterentwicklung der Band (neuer Sänger, neuer Keyboarder, rockigere Songs neben gälischen und traditionellen oder auch ältere Runrig-Songs neu interpretiert), denn auch Runrig hat sich in den 10 Jahren ja gewandelt, dass dir dein 2. Konzert dann mehr zusagte und du als Fan treu geblieben bist. Nur eine Vermutung. :scotland

. Ja, so kann man es sehen. Schade, dass ich mich mehr an das Ambiente erinnere, als an das Konzert. Andererseits bleibt mir so die Entscheidung, wer der bessere Frontmann war, erspart. ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #167687 von Helen Scozia

Glenrosa schrieb: Ja, so kann man es sehen. Schade, dass ich mich mehr an das Ambiente erinnere, als an das Konzert. Andererseits bleibt mir so die Entscheidung, wer der bessere Frontmann war, erspart. ;-)

Ah, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du dich mehr auf Akustik, Ausstattung oder Größe der Halle als auf das eigentliche Geschehen auf der Bühne konzentriert hast. Kenne beide Veranstaltungsorte nicht, aber egal auf welchem Konzert ich war - natürlich weiß ich noch, wie es in den Hallen oder Open Air auf dem Gelände aussah und zuging (vom Einlass, Publikum und der Security her) - aber ich fand immer das Miteinander der Bandmitglieder, die Songauswahl und das Mitmachen der Konzertbesucher spannender, da war mir das Ambiente eher nebensächlich. Offensichtlich hat es bei dir aber keine weiteren 10 Jahre für den Besuch eines Runrig-Konzertes gebraucht, oder? ;-)

(Und für mich gibt es keinen besseren oder schlechteren Frontmann - es gab auch noch Campbell Gunn 1976 - jeder hat seinen Beitrag zu Runrig und der 45-jährigen Bandgeschichte beigetragen. So wie alle anderen, die mal Teil von Runrig waren.)
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manxie, OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167688 von Bine SG

Helen Scozia schrieb: (Und für mich gibt es keinen besseren oder schlechteren Frontmann - es gab auch noch Campbell Gunn 1976 - jeder hat seinen Beitrag zu Runrig und der 45-jährigen Bandgeschichte beigetragen. So wie alle anderen, die mal Teil von Runrig waren. )


Donnie war unerreicht, großartiger Tenor, ziemlich sexy, aber manchmal war die Show einfach viel zu ‘dick aufgetragen‘.
Bruce war unerreicht, wunderbar gefühlvolle Stimme, nicht ganz so sexy, aber sehr angenehme, geerdete, glaubwürdige Performance.
Beide Frontleute waren essentiell für das Gesamtkunstwerk, den Zauber ‘Runrig‘.
Und wir wollen den 3. im Bunde der Stimmen nicht vergessen. Mein persönlicher Favorit der Stimmen ist, bleibt und wird immer sein: Rory. :*
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger, OEdystopia, Makrele

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167692 von MacTiger
Heute vor 26 Jahren war ich auf meinem ersten Runrig Konzert in Augsburg
in der Dampfbläserhalle. Eine alte Fabrikhalle? die innen wie ein Bierzelt dekoriert war.
Die Anzahl des Publikums war auch recht gut überschaubar. Auf dem Parkplatz hatte ich
mich noch gewundert, daß da etliche Autokennzeichen zu sehen waren, die nicht aus der
Region waren.
Aber das Konzert war klasse. :)
Iain kam damals mit Gipsbein auf die Bühne "gehoppelt" - das hat aber seine "Arbeit" nicht
beeinflusst.
1993 waren Runrig ja im Frühjahr und im Herbst in Deutschland - mit mehreren Terminen.
Im Frühjahr nach München zu fahren, war mir damals zu weit.
Mein 2. Konzert war dann in Konstanz und das 3. bereits auf englischem Boden.
So schnell können sich die Entfernungen ändern... :mrgreen:

Der 19.10. ist für mich bis heute ein "magisches" Datum und deshalb gibt es auch heute
Abend Runrig im Kino... :-))
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, corsa772, Helen Scozia, OEdystopia, Dùn Èideann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden