Hinweis in eigener Sache: #SaveYourInternet scoteire.de gegen Upload-Filter

scoteire.de macht mit bei der Initiative Foren gegen Upload-Filter und wird als Protest am 21. März anders aussehen als sonst.

Die Befürworter sprechen davon "nur" die großen Internetkonzerne (Google, Facebook) damit regulieren / treffen zu wollen, aber sie treffen alle Internetseiten wo freie Meinungen gepostet werden können, die älter als 3 Jahre sind (scoteire.de: 20 Jahre). Was Ihr tun könnt? Kopiert den "Offenen Brief" auf der Initiativenseite und mailt ihn an Eure EU-Abgeordneten (Adressen finden sich auch auf der verlinkten Seite), um die geplante Urheberrechtsreform zu verhindern.

Wird die Urheberrechtsreform verabschiedet, wird scoteire.de bald nur noch für registrierte Mitglieder zugänglich und eine Neuregistrierung nicht mehr möglich sein.
Forumbeitrag zum Thema

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 22 Aug 2018 21:08 #164341

  • elise
  • elises Avatar
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1033
  • Dank erhalten: 562

Bine SG schrieb: Durch Runrig habe ich vor vielen Jahren begonnen, Schottland regelmäßig und häufig zu bereisen.
Und so sehr mir Schottland und die Schotten auch ans Herz gewachsen sind, hat dieses letzte Konzert in mir doch die Entscheidung ausgelöst, Schottland erstmal für eine längere Zeit ‚Good Bye‘ zu sagen.
Ein Schottland ohne Runrig tut einfach zu sehr weh. Es fühlt sich so leer an.

Das ist aber schade ...Schottland hat so viel zu bieten und mit der Musik von Runrig ist es doch noch schöner. Und die Musik bleibt uns ja erhalten !
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 22 Aug 2018 21:17 #164342

  • Bine SG
  • Bine SGs Avatar
  • Offline
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 223

SMart schrieb:

Bine SG schrieb: Ein Schottland ohne Runrig tut einfach zu sehr weh. Es fühlt sich so leer an.


Es gibt dort noch Julie Fowlis, Manran, Skipinnish, Skerryvore, Tide Lines, Breabach, Niteworks, Peatbog Faeries, Donnie Munro und viele viele andere tolle Bands.
Wir werden z.B. im Januar wieder bei der Celtic Connections sein.

Runrig hat uns Schottland näher gebracht und diese Nähe wollen wir nicht missen. :scotland

Richtig, manche der von Dir genannten Künstler find auch ich echt gut, aber für mich persönlich kann keiner von ihnen die Lücke, die Runrig hinterlassen, füllen. Eine sympathische Lady hat neulich etwas gesagt wie: Ich suche nicht nach einem Runrig-Ersatz - aber vielleicht findet der Ersatz irgendwann mich. Empfinde das ähnlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 22 Aug 2018 21:59 #164343

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 768
Mir wird seit kurzem auch immer mal angeraten, mir ne neue Band zu suchen. Als ob ich Runrig geSUCHT hätte … die haben mich gefunden … Ach Mensch … :-(

P.S.: Aber nach Schottland fahre ich trotzdem weiter … ;-) Bine, überleg dir das noch mal ...
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, Wolle

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: von shortbread.

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 23 Aug 2018 00:55 #164344

  • MacEmma
  • MacEmmas Avatar
  • Offline
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Slieve na Calliagh (276 m IRL)
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13

SMart schrieb:

MacEmma schrieb: Hat jemand zufällig die Distanz vom Eingang bis zur Bühne gemessen?


Wir können daraus ja auch erst einmal eine Schätzfrage machen. ;-)

Ich sage 555 Fuß (= 169,2 Meter)

Korrektur nachdem ich auf google-maps und meine Fotos geschaut habe:

888 Fuß (= 270,8 Meter)


Was? Nur? Ich dachte das sei viel weiter! Lag weil an den Schuhen.... :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 23 Aug 2018 00:55 #164345

  • stavanger
  • stavangers Avatar
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 333
Also Schottland gibt es für mich seit 38 Jahren....aber damals hab ich nichts von Run-Rig gewußt :-), daher bleibt es - neben Wales - auch so eine meiner Lieblingsecken....

Ich denke einen "Ersatz" gibt es eh nicht, für's Live-Feeling müssen jetzt Andere ran....bei uns sind das grad Rapalje, sie waren bei der Celtic Night auf der Loreley (ok, wir sind geografisch bevorzugt da wir an der NL-Grenze wohnen, aber sie kommen doch gut in D rum...und Ted Christopher...einer der ganz bekannten in Schottland, ab und an mal in D (auch grad wieder so unsere Ecke)...jedem der in Sterling ist kann ich nur Montag Abends 20.00 Nicky-Tams auf der Bakerstreet empfehlen...wir hatten uns im Frühling am Niederrhein auf ein Wiedersehen vorabredet...und es war toll....3 STd. Live-Mucke incl. Runrig-Medley mit tobender Kneipe vom Feinsten (der Montag mit Ted ist eine ständige Einrichtung dort :-) )

Könnte ich Videos auf der Tube einstellen...Ihr hättet den halben Gig ;-) wenn einer hilft ......

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stavanger.

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 23 Aug 2018 08:47 #164346

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 768

MacEmma schrieb:

SMart schrieb:

MacEmma schrieb: Hat jemand zufällig die Distanz vom Eingang bis zur Bühne gemessen?


Wir können daraus ja auch erst einmal eine Schätzfrage machen. ;-)

Ich sage 555 Fuß (= 169,2 Meter)

Korrektur nachdem ich auf google-maps und meine Fotos geschaut habe:

888 Fuß (= 270,8 Meter)


Was? Nur? Ich dachte das sei viel weiter! Lag weil an den Schuhen.... :roll:


Knapp 300m, das kann schon hinkommen. Aber eben nur vom eigentlichen Einlass bis zur Bühne. Von dort, wo die Busse ankamen/abfuhren, schätze ich ca. 1 km :-Y

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 23 Aug 2018 11:14 #164347

  • Flottmann1
  • Flottmann1s Avatar
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 518
vom Park & Ride, wo die Busse u.a. der Happy Bus abfuhr waren es gut 2 km, ich lief an die 20 Min., öfters mal ums Eck

von der Campsite war es noch ein gutes Stück bis zum Parkplatz der Busse

hier habe ich was gefunden, hoffe es geht ohne Anmeldung

www.facebook.com/Runrigmusic/videos/323916628180176/
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, MacTiger, MacEmma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flottmann1.

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 23 Aug 2018 12:01 #164348

  • scoteire
  • scoteires Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7419
  • Dank erhalten: 2349
Von der Camping Site zum Eingang waren es laut meines Fitness Armbands (Garmin) 1.634 Schritte (in meiner Schrittlänge), das entsprechen rund 1,3 Kilometer. Den Schrittzähler (Runtastic) den ich auf dem Handy mitlaufen lasse kommt auf eine etwas kleinere Abweichung nach unten.

Der Weg vom Eingang bis zum Mischpult würde ich auch auf 300-400 Meter schätzen (und dann noch 30 Meter zur Frontrow), man musste ja so eine kleine Kurve laufen. Ich hatte aber auch vor 2 Wochen eine Karte im Netz gesehen, eine Art Sicherheitsplan mit den genauen Maßen der Arena inklusive Daten wieviele Besucher auf die entsprechende Fläche passen. Aber finde ich nicht mehr wieder.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 23 Aug 2018 13:03 #164349

  • scoteire
  • scoteires Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7419
  • Dank erhalten: 2349
Schottland bye bye zu sagen, fände ich aber sehr schade.
Ich beispielsweise habe Schottland erst über Umwege kennengelernt. Klar Runrig haben ihren Teil dazu beigetragen, aber auch andere Musik zahlreiche Filme, Serien und auch der Sport / Fußball.

Auch wenn die Abstände zwischen den Besuchen nun größer geworden sind und die Pfundscheine vom letzten Besuch nicht mehr angenommen werden ;-) , komme ich (inzwischen wir) immer wieder gerne, vor allem wegen der spektakulären Landschaft an der wir uns nicht satt sehen können (wie übrigens in Irland auch) und wir immer wieder was neues entdecken, wie auf unserem kurzen Roadtrip letzten Freitag:

Schottland und Irland sind für mich übrigens die beiden Länder wo (leichter) Regen zum Urlaub dazu gehören wie ein gutes frisch gezapftes Guinness :)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, OldLockKeeper

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von scoteire.

Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018 23 Aug 2018 13:15 #164350

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 768

scoteire schrieb: ... Auch wenn die Abstände zwischen den Besuchen nun größer geworden sind und die Pfundscheine vom letzten Besuch nicht mehr angenommen werden ;-) ...


HA! Genau! Mein letzter Besuch ist zwei Jahre her, aber die 10-Pfund-Scheine sowie die 1-Pfund-Münzen wollte man nicht mehr annehmen. Ein netter Bankangestellter hat dann alles Ungültige aus meiner Geldbörse rausgesammelt und ersetzt :-Y
Folgende Benutzer bedankten sich: Makrele

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)