1 Review: Runrig Last Dance Stirling 17. August und 18. August 2018

  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164525 von LochEarn

Bine SG schrieb: Schief passt irgendwie perfekt dazu, dass meine Welt (so völlig runriglos) schon etwas in Schieflage geraten ist.


Wenn man Runrig nicht nur als Band sondern als Gesamtkunstwerk betrachtet, dann ist die Welt doch nicht völlig "runriglos". So ein Kunstwerk verschwindet nicht einfach, das ist bleibend.
So habe ich mir das zurechtgelegt, es ist dann etwas erträglicher für mich.......

LG
LochEarn
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, JutieCuillins, Bine SG, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164526 von Helen Scozia
Und hier nun Mikes Antwort :), ich zitiere mal:

"Hi ... Best we can do: It was mainly tracks from the Blair Douglas albums Summer In Skye and Stay Strong apart from 2 tracks from the Paul Mounsey album Nahoo - North and Ebb and Flow and one song by Chris Rainbow (Harley) Give Me What I Cry For.

Best wishes,
Mike"

Vielleicht hilft das jetzt beim Herausfinden, welcher Song scoteire so gut gefallen hat. Zumindest wissen wir nun, welche Alben wir anhören sollten. ;-) Dass das Album "Stay Strong" dabei war, hatten wir ja schon erkannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, goetzmartin, Günni, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164527 von corsa772
aus der WHFP

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte, shortbread, Günni

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #164528 von OEdystopia
@Helen
Warte mal, Chris Harley? Ich meine, auf der Runrig Website irgendwann im Vorfeld der Story- Veröffentlichung ( 2015?)einen Nachruf der Band Runrig auf ihn gelesen zu haben. Sie schrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass er ihren Durchbruch begleitet hat, als er Alben für Runrig in den 80ern und Anfang der 90er produziert hat.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von OEdystopia. Begründung: Adressat fehlte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164529 von scoteire

Helen Scozia schrieb: Und hier nun Mikes Antwort :), ich zitiere mal:

"Hi ... Best we can do: It was mainly tracks from the Blair Douglas albums Summer In Skye and Stay Strong apart from 2 tracks from the Paul Mounsey album Nahoo - North and Ebb and Flow and one song by Chris Rainbow (Harley) Give Me What I Cry For.

Best wishes,
Mike"

Vielleicht hilft das jetzt beim Herausfinden, welcher Song scoteire so gut gefallen hat. Zumindest wissen wir nun, welche Alben wir anhören sollten. ;-) Dass das Album "Stay Strong" dabei war, hatten wir ja schon erkannt.


Danke fürs Nachfragen, habe jetzt einmal in meinen CDs / Mp3s und bei Amz gewühlt und in die Paul Mounsey Lieder reingehört. "Ebb and Flow" könnte es gewesen sein nur mit Dudelsack.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #164561 von Günni
In The Scotsman vom 20.08.2018 habe ich noch diese Konzertbeschreibung gefunden von Barry Gordon.
Wann genau ich die von ihm beschriebene Akkordeon-Version von Take on me verpasst habe, ist mir noch nicht ganz klar.
Vielleicht klang´s einfach ein bißchen zu verändert für meine Ohren.
Aber er schreibt auch noch von AC/DC und Led Zeppelin-Fantasien, die Malcolm ausgelebt hat auf der Bühne. Kann man so sehen.
Oder auch einfach nur, dass Malcolm unfassbar sensationell Gitarre spielt.:) :*

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden