1 Infos: Runrig Last Dance Konzerte 17.-18.08.2018 Stirling

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164129 von McMartyn

LochEarn schrieb: Hätte ich ja beinahe vergessen......

Scoteire + Nana
Black Rose + Krümel
Shorty + 1
Lady of Lochaber + Mann
Manxie + Rhona
MacTiger
Günni
JutieCuillins + OldLockKeeper + 2
Silja + Dutchman
Stavanger + Rhiann + 2
Heike und Eric
Sunshine-Riggie + 1
goetzmartin
Uisge & SMart
KIA
Gedudelsack
Loch Garry + 3
Tiree
mairead & Mann
Fligenpils + 1
TheManFromRockall + 1
Inver + 1
Maschsee View
Mara + Mann
Alba30
Bine SG + Sohn
Beathan + Mann + 2 Töchter
Caledonia
Flottmann1
LochEarn + Angelika


McMartyn + "bessere Hälfte" (Flug am 17.08., ab Frankfurt (nicht mit RyanAir))

“It doesn't take a hero to order men into battle. It takes a hero to be one of those men who goes into battle.”

"Man muss kein Held sein, um Männer in den Kampf zu befehlen. Es braucht einen Helden, zu denen zu gehören, die in den Kampf gehen."

H.Norman Schwarzkopf (22.08.1934 - 27.12.2012),
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #164149 von SMart
Aus dem Herald Newspaper:

www.heraldscotland.com/news/16397644.run...nal-gig-on-mainland/

www.heraldscotland.com/arts_ents/1640414...runrig-say-farewell/

In der Printausgabe von heute ist der 2te Bericht 3 Doppelseiten lang und die Headline auf der Titelseite.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von SMart.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Alter Schotte, shortbread, flottmann1, OEdystopia, Beathan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164153 von stavanger
Durch den 2ten Bericht habe ich mich gestern schon durchgekämpft.....und irgendwie finde ich ihn unmöglich und eigentlich nur "historisch".....Es geht vor Allem um Donnie, dann nochmal um Donnie, etwas Rory und Calum und viel Politik.....das/unser Runrig der letzten 20 Jahre - die ja so unerfolgreich jetzt nicht waren - kommt eigentlich nicht vor. Kein Iain, kein Malcolm, kein Brian und eigentlich auch kaum Bruce...empfindet das noch jemand so?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164155 von shortbread

stavanger schrieb: Durch den 2ten Bericht habe ich mich gestern schon durchgekämpft.....und irgendwie finde ich ihn unmöglich und eigentlich nur "historisch" [ … ] Kein Iain, kein Malcolm, kein Brian und eigentlich auch kaum Bruce...empfindet das noch jemand so?


Inhaltlich hast du zwar recht (obwohl Malcolm und auch Bruce schon Erwähnung fanden ;-) ) , aber ich fand den Bericht äußerst aufschlussreich, gerade WEIL es um die Anfänge ging und um die Zeit von Donnies Weggang. Für mich ein totaler Augenöffner. Die Geschichte mit Rory und seinem ersten Akkordeon und der Kriegsgeschichte um Macdonald senior z.B. war mir nicht bekannt, und auch nicht die Sache mit der Politik und wie man in der Band damit umging, und dass es auch mal gemenschelt hat zwischen Rory und Donnie :-Y Also von mir ein "Daumenhoch".

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Bine SG
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #164156 von OEdystopia
Zu Rory's Haltung, die eigene Musik und Band nicht von politischen Parteien vereinnahmen zu lassen, fällt mir der gute alte Johnny Cash und sein Song "The One on the Right is on the Left" ein. Cash sah das sehr ähnlich.

Der Schmerz, der mit der Trennung von Donnie einherging, wird sicher auch der Tatsache geschuldet gewesen sein, dass Rory (und wahrscheinlich auch sonst niemand) zu diesem Zeitpunkt einschätzen konnte, ob es mit der Band Runrig weitergehen wird. Ein Jahr intensive Suche nach einem neuen Sänger ist eine lange Zeit. In dieser Hinsicht könnte ich mir vorstellen, dass die Tatsache Bruce gefunden zu haben, auch zur Entspannung des Verhältnisses beigetragen hat. Auch, wenn es bedeutet hat, dass die Band als Ganzes erstmal durch diese leidige Donnie / Bruce - Diskussion unter den Fans durchmusste.

Diese Reportage kann gar nicht alle Jahre und Meinungen von Runrig abbilden.
Wie soll das gehen, wenn ich auf der Suche nach Runrig's Bandmitgliedern ausschließlich Skye besuche? Es ist dann relativ schwierig bis unmöglich im Rahmen von Interviews auch Bruce zu Wort kommen zu lassen - es sei denn, er wäre gerade zufällig auch da gewesen, weil gerade Proben der Band anstanden. Auf Skye erwisch ich ja automatisch nur die Hälfte der aktiven Mitglieder, weil Iain und Brian auch nicht auf Skye leben, soweit ich weiß.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von OEdystopia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #164160 von Bine SG

shortbread schrieb: Die Geschichte mit Rory und seinem ersten Akkordeon und der Kriegsgeschichte um Macdonald senior z.B. war mir nicht bekannt, und auch nicht die Sache mit der Politik und wie man in der Band damit umging, und dass es auch mal gemenschelt hat zwischen Rory und Donnie :-Y Also von mir ein "Daumenhoch".

Die Sache mit Sandy MacIntyre‘s Akkordeon findet sich nach meiner Erinnerung irgendwo im Runrig Songbook. Fand ich schon immer sehr berührend.
Dass Donnie‘s Pläne in die Politik zu gehen die Band nicht in Euphorie versetzt hatte, war ja schon immer mehr oder weniger klar. Dass Rory dies aber so deutlich artikuliert, ist mir persönlich echt neu gewesen. ;-) und ich fand‘s erfrischend ehrlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden