1 Runrig in Bensheim 12. Juni 2014 - Reviews und Fotos

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146344 von scoteire
Runrig in Bensheim (Hessentag) am 12. Juni 2014

Alles zum Konzert: Eure Reviews, Eure Aktionen, Eure Kritik, wen habt Ihr getroffen und Bilder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, Caledonian80

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #146355 von machair
Meine Kurzzusammenfassung: Großartiges Konzert - abgesehen von der Affenhitze im Zelt.
Prima Stimmung auf der Bühne und im Publikum (auf jeden Fall vorne), tolle Liedauswahl und vor allem wichtig: Das Soundsystem war so toll ausgerichtet, dass man in den vorderen Reihen KEINE Angst vor Herzrhythmusstörungen durch überdrehte Bässe haben musste. Das freute mich besonders, denn vor zwei Jahren in Mainz fand ich das so schlimm.
Wie gesagt, die Hitze war heftig, viele haben sich ständig zugefächelt oder sind raus Getränke holen. Netterweise hat die Security auch zweimal eine große Runde mit Wasserbechern an die ersten Reihen ausgegeben.

Gute und schlechte Nachricht von Iain zum Schluss: Sie arbeiten nun fleißig an der neuen CD (was wir ja schon wissen), kommen aber deshalb erst wieder in zwei Jahren auf Tournee nach Deutschland. (Bitte verbessert mich, falls ich es falsch verstanden habe, bin mir aber leider recht sicher!)

....and I am still dreaming of the Hebrides....
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von machair.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, Stern, shortbread, loch garry, Caledonian80, gaira, lenirox, Smoky Barley

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #146356 von SMart
Nur kurz zum Konzert:
The High Kings bringen zusammen mit Sharon Shannon das Zelt zum kochen.
Sharon Corr – na ja...
Runrig spielten 1Stunde40Minuten. Dann war Loch Lomond vorbei und Iain machte diese ominöse Ansage. Die Spielzeit war o.k., da es ja kein Runrig-Konzert war, sondern eine „Celtic Summer Night“.

Bei unserem Platz in der 8ten Reihe leicht links zwischen Bruce und Rory war der Ton hervorragend und das Gedränge hielt sich in einem erträglichen Ausmaß. Von daher passt alles, um sich noch lange an das letzte Runrig-Konzert zu erinnern. Zumindest das letzte für eine längere bis noch längere Zeit!

Zum M&G:
Manchmal kommt man ja wie die Jungfrau zum Kinde, oder man ist der lachende Dritte, oder man ist einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort. Daher hier erst einmal gute Besserung an Manxie und Leuchty. Michael Golla, der das Gewinnspiel mit veranstaltet hat, sorgte dafür, dass wir zu dritt nach dem Konzert hinter die Bühne gelassen wurden. Dort war es gefühlt mindestens 10 Grad kälter als vor der Bühne! Das Treffen fand dann ziemlich improvisiert im Durchgang zwischen Bühne und Backstage Bereich statt. Dort war übrigens auch ein Beamer aufgebaut, auf dem das Fußballspiel übertragen wurde.
Das erfreuliche war, dass alle sechs vorbei geschaut haben. Bruce musste wohl zweimal aufgefordert werden und Iain kam erst, als wir speziell nach ihm fragten, da wir für Blackrose noch eine Unterschrift brauchten.
Als wir der Band erzähl haben, wie wir an diesen Gewinn gekommen sind, haben sie sich zunächst besorgt nach den Verletzungen erkundigt und sie wünschen alle eine gute Besserung.

Die Aktion mit den Fähnchen hatte allen wirklich gut gefallen. Es muss wohl von der Bühne aus beeindruckend ausgesehen haben. Lediglich Bruce meinte, dass zu wenig Kanada Fähnchen dabei gewesen sind. IHM hätte es besser gefallen wenn mit 500-mal Kanada und nur 50-mal Schottland gewunken worden wäre. Denn Schottlandfahnen würden sie ja immer sehen. :lol:

Unsere Fragen an die Band hatten sich nach Iain Ankündigung eigentlich fast alle erledigt...
Auf meine Frage an Rory, ob sie wirklich 2 Jahre für die neue CD benötigen werden, sagte er mir, dass Iain ein Soloprojekt startet mit einer reinen Trommel-CD und man nicht abschätzen kann, wie lange er dafür wirklich benötigt. Meine ungläubigen Blicke beantwortete er direkt mit: „No, I'm just kidding.“ Leider meinte er mit dem Scherz nur das Soloprojekt und nicht den Zeitansatz! Sie nehmen sich so viel Zeit für die CD, wie sie benötigen. Und wenn die 2 Jahre nicht ausreichen, dann halt 3 oder 4. Und während der CD Produktion würden sie nicht auf Tour gehen.
Iain habe ich später dann noch gefragt, ob sie sich nicht vorstellen könnten, wenigstens in Schottland ein paar Konzerte während der Produktionsphase einzustreuen. Seine ausweichende Antwort: So etwas würde zwar diskutiert, aber man sollte nicht damit rechnen.
Viel mehr Fragen konnte ich gar nicht stellen und alle 6 waren auch nicht gleichzeitig da. Auch habe ich in dem nur wenige Minuten dauernden Chaos vergessen, ein paar Fotos zu machen. Aber ich glaube, dass ihnen das sowieso lieber war. Nachdem sich Iain, der als letzter gekommen war und dann alleine bei uns war, verabschiedet hatte, standen wir ganz alleine hinter der Bühne. Keine Security – kein Golla – es war halt alles irgendwie improvisiert. Also sind wir alleine die paar Meter zurück gegangen.
Manxie, hier nochmal vielen Dank dafür, dass wir den vorerst letzten Abend mit der Band ausklingen lassen durften!

Nochmal als Zusammenfassung für alle, die nicht den langen Text lesen wollen:
Es sieht also danach aus, dass es noch 2 Konzerte in Dänemark heute und morgen gibt und dann nach dem Tonder Festival ab dem 30.8. Runrig eine laaaange Bühnenpause starten wird. :oops:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von SMart. Begründung: Fähnchen
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, Mara, Skye, Glenrosa, corsa772, Stern, Helen Scozia, shortbread, Edel D Angel und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146357 von Alter Schotte
Vielen Dank für eure Berichte und die Infos! Für mich sind das gute Nachrichten. Die Jungs sind schließlich nicht mehr die Jüngsten und für ein neues Studioalbum verzichte ich gern 2 Jahre auf Konzerte. Freuen wir uns drauf, die Zeit vergeht bestimmt schneller als man denkt... :-Y Vielleicht gibts ja zwischendurch noch eine AAA-CD.

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146358 von michaels
Wow, 2-3 Jahre bis zu einem neuen Album. Das nenn ich mal Vorlaufzeit.
Zumal das "alte" Album ja auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat.
Man sollte auch nihtvergessen, dass die Jung auch nicht mehr die Jüngsten sind.

Schade.

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #146359 von gaira

Michaels schrieb: Wow, 2-3 Jahre bis zu einem neuen Album. Das nenn ich mal Vorlaufzeit. Zumal das "alte" Album ja auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. Man sollte auch nihtvergessen, dass die Jung auch nicht mehr die Jüngsten sind.

Schade.


Na ja, die Kondition wie die Stones haben sie wohl nicht ... :lol: Ich sehe es wie Michaels. Zumal es sich bei dem jetzt diskutierten Album um eben jenes handelt, das Iain uns nach dem Coast-Konzert in Strathpeffer - im Sommer 2011 war es - als "nahezu fertig" für das kommende Jahr - also 2012 - "versprochen" hatte ;-) .

Okay, backstage wird immer gerne viel erzählt und wie Fans halt so sind - sie saugen dankbar jedes (auch unbedachte) Wörtchen wie Nektar von den Lippen der Akteure. Wir hatten gleich so unsere Zweifel, weil wir dachten, dass die Band ein auch noch so "fast fertiges" Album im Vor-Jubiläums-Stress eh nicht auf die Kette kriegen würde. Aber für dieses Jahr hatten wir es eigentlich schon eingeplant ...

Es ist wie's ist, wir müssen ja eh nehmen was kommt - oder eben nicht. Und für zwischendurch gerne immer wieder etwas aus der schier unerschöpflichen Schatztruhe von Smart :) !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden