1 Runrig in Leipzig am 30. November 2012

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137217 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Runrig in Leipzig am 30. November 2012

Aber wieso hast du nicht sechs kleine Flaschen mitgebracht? Wer von der Band sollte da verzichten? ;-)


Hallo Helen Scozia, hi Mara,

vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung für mich als newbie hier im Forum, ich hab' schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier gestöbert und nun, gerade nach dieser tollen Zeit mit den vielen schönen Konzerten (Runrig im Sommer in Hamburg, Bochum und Köln, Bruce in Hamburg, Köln und Bielefeld sowie nochmal Runrig im Herbst in Oberhausen, Hannover und Leipzig) möchte ich mich auch hier einbringen und meine Liebe zur Musik von Runrig mit den netten Menschen hier im Forum teilen.

@Helen Scozia: ich hatte tatsächlich 6 Fläschchen Jim Beam uaf die Bühne geworfen aber "the hardest working drummer in showbiz" Mr Bayne himself der kleine Gierschlund hatte sich einfach gleich 2 Fläschchen geholt, somit war für alle bis auf Bruce eine Flache da. Naja, und die widerrechtlich einbehaltene Flasche hat sich Bruce dann ja noch erkämpft. Ich fand's gut..., zeugte einfach von guter Stimmung auf der Bühne.

Überhaupt fand ich, dass gerade der Herr Guthro an dem Abend wirklich sehr guter Dinge war. Leider schaut er ja meist ein bißchen verklärt und traurig in das Rampenlicht, aber in Leipzig hab' ich ihn tatsächlich mehrere Male lächeln gesehen.... Aber so isser nun mal..., und wie er schaut soll mir egal sein, solange er so singt, wie er es tut. Diese Stimme..., ein absoluter Genuss. Ich kann mich einfach nicht satthören und in Leipzig fand ich ihn umwerfend. "Every River", "Hearts Of Olden Glory", "Maymorning"..., wäre noch "Proterra" dabei gewesen hätte es nicht mehr besser sein können.

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen 2. Advent und freue ich mich auf viele nette Kontakte hier im Forum,

TheManFromRockall

All the ways of my life...
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread, Arhianna

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137219 von shortbread
shortbread antwortete auf Runrig in Leipzig am 30. November 2012

TheManFromRockall schrieb: ..., wäre noch "Proterra" dabei gewesen hätte es nicht mehr besser sein können. ...


AAAAAAMEN! :D Da kann ich dir eigentlich nur beipflichten (siehe Signatur 8) ) Andererseits hatte ich schon in Hamburg im Sommer so bei mir gedacht, 'Mensch, wie geil war DAS denn, du hast ja nicht mal Proterra so richtig vermisst'. Es geht also notfalls auch mal ohne ;-) Das Set und die Band sind einfach so irre mitreißend, dass man gar nicht so richtig dazu kommt, irgendetwas zu vermissen :-o

Und auch von mir ein herzliches Willkommen an dich :)

LG, Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137222 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig in Leipzig am 30. November 2012

TheManFromRockall schrieb: Überhaupt fand ich, dass gerade der Herr Guthro an dem Abend wirklich sehr guter Dinge war. Leider schaut er ja meist ein bisschen verklärt und traurig ins Rampenlicht, aber in Leipzig hab' ich ihn tatsächlich mehrere Male lächeln gesehen....


Och, nicht nur diesmal in Leipzig hat er gelächelt. ;-) Das tut er öfters mal. Hier ein Beispiel von Mainz 2012:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


So richtig gut drauf war er mit Abstand 2010 in Freiburg. Wie habe ich in meinem Beitrag damals geschrieben? "Runrig, die in dermaßen guter Stimmung waren, dass die Zeit noch schneller verflog als ohnehin schon bei einem Runrig-Gig üblich."

TheManFromRockall schrieb: Diese Stimme..., ein absoluter Genuss. Ich kann mich einfach nicht satthören und in Leipzig fand ich ihn umwerfend. "Every River", "Hearts Of Olden Glory", "Maymorning"..., wäre noch "Proterra" dabei gewesen hätte es nicht mehr besser sein können.


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, obwohl ich "Proterra" jetzt nicht sooo sehr vermisst habe wie du und Shorty. Aber ich hätte mich gefreut, wenn "News From Heaven" nochmal dabei gewesen wäre wie im Sommer in Inverness. Es gibt aber immer Songs, die man vermisst, Runrig haben einfach zu viele gute Lieder veröffentlicht, da möchte man noch so einige mal live erleben.

TheManFromRockall schrieb: Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen 2. Advent und freue ich mich auf viele nette Kontakte hier im Forum,

TheManFromRockall


Danke, einen schönen 2. Advent wünsche ich dir auch!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138170 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Runrig in Leipzig am 30. November 2012
Hier hab ich einen kleinen, netten Bericht zum Konzert entdeckt, den man leider nicht direkt verlinken kann:

www.deutsche-mugge.de/

Unter Aktuelles/Neuigkeiten bis zum 5.12.12 runterscrollen!

Nicht weltbewegend und mit einigen Fehlern, aber leidenschaftlich und mit schönen Fotos ;-)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, Helen Scozia, LochEarn, Carnoustie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138209 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig in Leipzig am 30. November 2012

alter schotte schrieb: Nicht weltbewegend und mit einigen Fehlern, aber leidenschaftlich und mit schönen Fotos.

Dafür, dass jemand die Livequalitäten und das "handwerkliche Können" der Band zu würdigen weiß, nehme ich gern ein paar inhaltliche Fehler in Kauf! :) Nochmal eine schöne Erinnerung an einen tollen Abend, dieser Bericht - danke, alter schotte!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138210 von lenirox
Hach ja, Leipzig war mein allererstes Konzert! Was war's doch toll! *schwärm*

Danke für die ganzen Eindrücke und Reviews, für mich ist es in jedem Fall unvergesslich! :)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden