1 AVI-Dateien führen zum Absturz...

  • Limerick
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #69552 von Limerick
AVI-Dateien führen zum Absturz... wurde erstellt von Limerick
... des Explorers.

Das ist ein Problem, dass Microsoft SE 2 verursacht.

Viele Digicams speichern die Filme im AVI-Format. Überträgt man diese auf dem Rechner stürzt der Explorer ab, sobald man den betreffenden Ordner nur einmal abklickt (ohne die Datei zu öffnen).

Hier die Lösung:

Auf "Start" klicken. Danach auf "Ausführen" und folgenden Befehl eingeben: regsvr32 /u shmedia.dll


Mit OK bestätigen.

Jetzt stürzt der Explorer nicht mehr ab. U.U. aber noch der Windows-Media-Player oder der Real-Player. Es hilft dann den VLC-Media-Player zu installieren. Der arbeitet einwandfrei, ohne abzustürzen.


Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #69553 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Re: AVI-Dateien führen zum Absturz...
Danke für den Tipp. Hatte bisher noch nie Probleme mit AVI Dateien. Aber falls, dann weiß ich ja was zu tun ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #127091 von Bernhard
Bernhard antwortete auf Re: AVI-Dateien führen zum Absturz...
Sorry, dass ich so spät erst auf diesen Beitrag reagiere, habe aber aktuell eine Frage dazu. Kann man die AVI Dateien nicht vorher irgendwie umwandeln. Ich nutze z. B. den FLV Converter <!-- m --><a class="postlink" href=" www.freewarenetz.de/flv-converter.html "> www.freewarenetz.de/flv-converter.html , wenn ich Videos etc. umwandel. Macht das in diesem Fall eventuell auch Sinn?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #127093 von uwe033360
uwe033360 antwortete auf Re: AVI-Dateien führen zum Absturz...
Hallo,

ich nutze zum Umwandeln das Programm &quot;SUPER&quot;.

Damit lassen sich sehr viele Formate umwandeln.

Infos dazu findest du hier:

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html "> www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

Viele Grüße,

Uwe

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #127097 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Re: AVI-Dateien führen zum Absturz...
Ich hatte auch mal die Software &quot;Super&quot; aber dann funktionierte die net mehr richtig oder ich konnte kein Update machen, keine Ahnung was da war jedenfalls hab ich jetzt die Software &quot;Any Video Converter&quot;

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden