1 Problem mit dem Anzeigen von Internetseiten

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #156375 von Helen Scozia
Problem mit dem Anzeigen von Internetseiten wurde erstellt von Helen Scozia
Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben? Seit gestern habe ich massive Probleme, Internetseiten aufzurufen, sowohl mit Mozilla Firefox als auch mit dem Internet Explorer. Und nicht nur an meinem Laptop, sondern auch mit dem Tablet. Immer wieder erhalte ich beim Versuch, Seiten aufzurufen, folgende Fehlermeldung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch scoteire.de war davon betroffen, jetzt komme ich gerade doch mal wieder auf die Seite. Wieso erhalte ich diese Fehlermeldung? Das Virenschutzprogramm hat keine Viren auf dem PC gefunden und dann müsste der Seitenaufruf ja wenigstens auf meinem Tablet gehen. Firefox habe ich auf dem PC bereinigt, nun kann ich den Browser nicht mal mehr auf Deutsch umstellen. Es nervt. Ich bin ziemlich ratlos. :-(

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156376 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Problem mit dem Anzeigen von Internetseiten
Im Moment geht alles wieder problemlos. Auch die Umstellung auf Deutsch im Firefox-Browser. Habe in der Systemsteuerung bei den "Eigenschaften von Internet" mal den Browserverlauf gelöscht. Bin mir aber nicht sicher, ob das für die Fehlerbereinigung entscheidend war.
Oder lag es an meinem Router und er funktioniert jetzt halt wieder?

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #156377 von Bine SG
Manchmal (ca 1x jährlich) taucht dieses Problem auch in meinem Netzwerk auf.
Die einfachste und unwissenschaftlichste :oops: Lösung kann sein, den Router vom Stromnetz zu trennen, mindestens 5 Minuten zu warten, und dann wieder einzustecken, damit sich das Ding wieder sauber hochzieht - denn manchmal scheint es sich irgendwie ganz oder teilweise aufzuhängen.
Bei mir hat das bisher immer geholfen.
Kann also nix schaden, es auszuprobieren. :)

Edit: Regelmäßig den Browserverlauf aktiv zu löschen, bzw die Löschung beim Runterfahren als Standard einzustellen, ist eh ne gute Lösung, um das Zumüllen des Rechners zu vermeiden :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Bine SG. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156378 von scoteire
Hallo Helen,

das kann viele Gründe haben:
1. Die Internetseite die Du besuchst ist nicht erreichbar: Die Internetseite die Du besuchst ist nicht erreichbar, aber andere Seiten wie "google.de" funktionieren
2. Du kannst keine Seiten aufrufen: der Internetprovider hat eine Störung
3. Am Router gibt es ein Problem: Evt. siehst du das am Router, wenn er z.B. blinkt, dann wie Bine SG schrieb einfach mal vom Stromnetz trennen oder neue Verbindung aufbauen lassen

Das Problem tritt öfters auf als man denkt ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden