THEMA: Wer hat Erfahrung mit dem Virus Smart Fortress???

Wer hat Erfahrung mit dem Virus Smart Fortress??? 10 Apr 2012 13:53 #133259

  • wishess Avatar Autor
  • wishes
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Beiträge: 180
  • Danke: 4
Hilfe,
wer hat Erfahrung mit dem Virus,Trojaner : Smart Fortress.

Wir haben am Wochenende so einige Programme auf unseren neuen PC geladen Bei dem downloaden des "Video Downloaders" machte sich auf einmal ein Fenster auf, in dem stand, dass unser PC nicht mehr gesichert sei, alles
auf englisch. Wir glauben, dass wir das noch rechtzeitig abgebogen haben. Auf alle Fälle ging unser Avira Antivir, der kurzzeitig nicht mehr funktionierte, nachher wieder. Bei einer vollständigen Systemüberprüfung ergab sich kein
Fund.
Wir hofffen, dass wir uns nichts eingefangen haben. Aber ich habe so ein komisches Gefühl.

Und eben, ich habe mir einen Gratis-Song bei Amazon runtergeladen und schaute dann in meiner Windows Media
Bibliothek nach und nun bin ich ganz entsetzt, ich sehe da Songs, die ich nie im Leben runtergeladen habe,
ACDC, Bravo Hits etc. Hilfe, was ist das? Auf meinem Bestellkonto von Amazon ist alles in Ordnung.

Kann mir einer helfen??? Ich bin fix und fertig.

LG Wishes

Sorry, ich sehe gerade, dass ich diesen Thread bei Bruce Guthro geöffnet habe, der hat nun wirklich nichts mit einem Trojaner zu tun, sorry.
There must be a place under the sun....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von wishes.

Aw: Wer hat Erfahrung mit dem Virus Smart Fortress??? 10 Apr 2012 18:15 #133260

  • corsa772s Avatar
  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Beiträge: 5045
  • Danke: 1136
erstmal keine PANIK. Update dein Antivirenprogramm und mache eine erneute komplette Suche für den ruhigen Schlaf.

In der WMP Bibliothek erscheinen Lieder die du nicht hast? Kannst du nachsehen ob die Lieder nicht doch wo gespeichert sind?
Oder die waren mal hinzugefügt worden als eine fremde Festplatte angestöpselt war.
Einfach die Bibliothek komplett erneuern.
There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: wishes

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wer hat Erfahrung mit dem Virus Smart Fortress??? 17 Apr 2012 11:58 #133304

  • wishess Avatar Autor
  • wishes
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Beiträge: 180
  • Danke: 4
Danke Corsa,

ich habe mich mittlerweile wieder abgeregt. Ich habe alles so gemacht, wie du vorgeschlagen hast.
Die Songs sind wohl wirklich durch irgendeine CD dorthin
gekommen.
Auf alle Fälle ist jetzt wieder alles o.k.

Ich muss mich allerdings erst mal an Windows 7, hatte vorher Windows XP, gewöhnen. Da geht so manches nicht mehr so wie gewohnt :mrgreen: Das hält allerdings auch den Kopf fit! :lol:

LG Wishes
There must be a place under the sun....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von wishes.
  • Seite:
  • 1