1 Bildschirmauflösungen

  • RR-Fan
  • Autor
  • Offline
  • Binn os Gaoith (826 m IRL)
  • Binn os Gaoith (826 m IRL)
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #107875 von RR-Fan
Bildschirmauflösungen wurde erstellt von RR-Fan
Hi@All,

Ich hab mir heute einen Flachbildschirm gegönnt, jetzt wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr für Auflösungen eingestellt habt.
Es ist ein 22 Zoll 16:9 Bildschirm.

Danke und viele Grüße
RR-Fan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #107899 von SMart
SMart antwortete auf Re: Bildschirmauflösungen
Flachbildschirme haben nur eine Auflösung...
... jedenfalls nur eine, bei der das Bild gut aussieht.
Schau mal in der Anleitung nach, was als optimale Auflösung angegeben ist und stelle diese ein.

Mein 21 Zöller hat 1680x1050.

Gruß Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RR-Fan
  • Autor
  • Offline
  • Binn os Gaoith (826 m IRL)
  • Binn os Gaoith (826 m IRL)
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #107901 von RR-Fan
RR-Fan antwortete auf Re: Bildschirmauflösungen
Danke Martin, aber die 1600x1050 kann ich nicht einstellen ich hab nur 1600x1200, eingestellt habe ich jetzt 1280x720, die max. Auflösung wäre 1920x1080.
Ich krieg da irgendwie Kopfweh.

RR-Fan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • summerwalker
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #111246 von summerwalker
summerwalker antwortete auf Re: Bildschirmauflösungen
Hab auch einen 22"...
Fotos werden manchmal verzerrt dargestellt.
Was wäre denn die optimale Auflösung?
Gruß
Summerwalker

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #111252 von corsa772
corsa772 antwortete auf Re: Bildschirmauflösungen
wichtig ist die native Auflösung des Bildschirms zu kennen. Dies sollte in der Anleitung stehen. Falls die Grafikkarte diese krumme Auflösung nicht anbietet rate ich den Treiber zu aktualisieren. Oder eine neue Grafikkarte, die diese Bildauflösung unterstützt, zu kaufen.
Bei 22" sind es wahrscheinlich 1680x1050

[size=85:2zml5xpq][quote:2zml5xpq]Wie schon öfter beschrieben stellt ein Monitor das Bild in Form von einzelnen Pixeln, also Bildpunkten dar. Im Idealfall entspricht jeder von der Grafikkarte ausgegebene Bildpunkt einem Bildpunkt auf dem Bildschirm.

Dies ist bei der nativen Auflösung gegeben und garantiert optimale Bildschärfe. Wenn Sie eine niedrigere Auflösung einstellen entspricht ein Bildpunkt der Grafikkarte mehreren Punkten auf dem Monitor, was ein unscharfes Bild verursacht.

Den Vorgang des Hochrechnens nennt man interpolieren. Je stärker der Monitor interpolieren muss, umso unschärfer und verschwommener wird das Bild. Deshalb empfiehlt sich bei einem Monitor mit hoher Auflösung eine starke Grafikkarte, da in Spielen hohe Auflösungen viel Leistung brauchen.[/quote:2zml5xpq][/size:2zml5xpq]

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RR-Fan
  • Autor
  • Offline
  • Binn os Gaoith (826 m IRL)
  • Binn os Gaoith (826 m IRL)
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #111256 von RR-Fan
RR-Fan antwortete auf Re: Bildschirmauflösungen
Ich hab meine Auflösung jetzt auf 1360x768 - ich bin mir nicht sicher, aber hängt das nicht auch mit dem Bildschirm zusammen ob der 16:9 oder 4:3 ist?

RR-Fan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden