1 Crocodile Hunter Steve Irwin ist tot !

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #42451 von M.F.
In die Sendung habe ich höchstens mal "reingezappt", sehe aber auch sehr gerne Tiersendungen, habe gerade als Kind/Teenie sehr viele gesehen. Vor einigen Jahren ist ein deutscher Tierfilmer, der auch viel für die ARD gedreht hat, umgekommen, (Leider fällt mir der Name im Moment nicht ein, ab 30 wird das Gehirn langsam zum Sieb), hatt mich damals auch sehr geschockt.

Es ist hart, wenn Menschen, die sich für die Natur einsetzen und mit den Situationen vertraut sind, also Filmaufnahmen unter Wasser und so, durch solche Unfälle umkommen, es macht deutlich, daß trotz aller Erfahrung nicht alles kontrollierbar ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Autor
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
17 Jahre 7 Monate her #42467 von bridget
Es gibt so viele gefählriche Berufe auf der Welt und dennoch werden sie ausgeübt.
Steve wußte das und hat sicherlich auch damit gerechnet.
Aber ich kann nicht behaupten er hätte fahrlässig gehandelt oder Tiere in einem negativen Licht erscheinen lassen.Ich habe fast alle ausgestrahlten Sendungen gesehen und hatte nie das Gefühl,dass er die Tiere nicht in Ruhe lässt,sie stört oder schlecht behandelt.Hätte er das getan,dann hätte er nicht diesen Erfolg gehabt.
Mit einfachen Dokumentationen wie vor 20 Jahren lockt man nur noch wenige Menschen hinter dem Ofen hervor.Und ohne großartige Show im Australia Zoo wären weniger Besucher gekommen,was negativ für den Tierschutz und den Tourismus in Australien gewesen wäre.
Ich finde es immer furchtbar wenn Menschen während ihrer Arbeit sterben müßen.

Für die Tierwelt wird der Verlust sehr groß sein,denn eigentlich sind den meisten Menschen die Tiere und deren Erhaltung egal.

@M.F.
Grizmeks(?) Sohn stürzte damals bei Dreharbeiten in Afrika ab.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #42469 von McOnny
Ich war nicht wirklich ein Fan von ihm, aber hat viel für die Tiere in seiner Heimat getan und sogar eine eigene Stiftung gegründet. Daß er manchmal etwas zu viel im Umgang mit den Tieren, die ja wild und somit unberechenbar sind, riskiert hat, fand ich allerdings schon. Ist aber seine Sache, schließlich war er ein erwachsener Mann.
Als Vater eines 16 Monate alten Sohnes habe ich aber die Sache mit dem Krodil und seinem damals 2-jährigen Sohn schon mit gemischten Gefühlen gesehen. Daß er ihn bei der Fütterung mitgenommen hat und er somit einem 4m langen Krokodil nur auf wenige cm nah gekommen ist fand ich nicht OK.
Trotz allem denke ich aber, daß die Welt einen großartigen Menschen verloren hat und seine Familie hat mein aufrichtiges Mitgefühl. Er wird sicher für sie vorgesorgt haben.

My heart's in the Highlands,
my heart is not here!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #42654 von M.F.
@ Bridget

Nein, den meinte ich nicht, den Tierfilmer, den ich meinte war viel später, ich glaube der ist damals von einer Plattform aus einer Baumkrone abgestürzt....

Dürfte jetzt ca. 15 Jahre her sein..

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
17 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #42798 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Re: Crocodile Hunter Steve Irwin ist tot !
Mich hat die Nachricht vom Tod Steve Irwins sehr erschüttert. :cry:
Habe seine Sendungen immer gern gesehen und hatte immer den Eindruck, dass er mit Liebe und Leidenschaft seiner Arbeit, die ja auch sein Hobby war, nachgegangen ist. Ja, manchmal schien er ziemlich risikobereit und wagemutig - aber ich glaube, dass er die Risiken schon sehr genau abgeschätzt hat.
Auch das Verhältnis zu seiner Familie, seiner Frau und seinen Kindern, fand ich immer sehr herzlich und liebevoll. Hoffentlich wird der Australian Zoo auch in Zukunft in seinem Sinne weitergeführt. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden