1 Urlaub 2020: Was hattet Ihr geplant und was macht Ihr als Alternative?

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169728 von Helen Scozia
Hier noch ein paar Eindrücke vom Urlaub auf Usedom, wo nur die Mücken nervten, aber diese Plage hat man dank Midges ja manchmal auch in Schottland.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • highlandgirl1991
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169760 von highlandgirl1991
Ich wollte eigentlich auch im Mai mit einer Freundin eine Schottlandrundreise machen. Stattdessen haben wir Urlaub am Bodensee gemacht. Ist auch wunderschön und kann ich jedem empfehlen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • highlandgirl1991
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #169790 von highlandgirl1991
Hallo :)
Ich wollte noch kurz zu meinem letzten Kommentar etwas hinzufügen. Die geplante Rundreise in Schottland wäre im Laufe des Studiums gewesen und eine Sprachreise zugleich. Wir wollten unser Englisch aufbessern und den uns den schottischen Akzent aneignen, weil es sich einfach supersüß anhört.
Hier zu haben wir uns im Internet noch etwas informiert und sind auf folgende Seite gestoßen: travelspring.de/sprachreise-schottland/
Also falls du auch einmal eine Sprachreise nach Corona-Time machen möchtest, findest du auf dieser Seite super Informationen.

LG
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von scoteire. Begründung: Links von neuen Nutzern stehen unter Beobachtung

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169801 von Bine SG
@ highlandgirl:
Dass man sich während einer relativ kurzen Sprachreise ‘den‘ schottischen Akzent aneignen könnte, möchte ich sehr bezweifeln.
Zumal es ‘den‘ schottischen Akzent ebensowenig gibt, wie z.B. ‘den‘ deutschen, österreichischen oder schweizer Akzent.
Davon abgesehen ist es ziemlich infantil und definitiv komplett respektlos, die Akzente, die im Gastland gesprochen werden, als ‘supersüß‘ zu bezeichnen. An Deiner Stelle würde ich darauf verzichten, Dich Gastgebern gegenüber - egal in welchem Land - in diesem Stil zu äußern.
Folgende Benutzer bedankten sich: elise, Ceann Trá

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #169802 von SMart
Hallo Bine,

ich verstehe deine harsche Kritik nicht...
Dass man "dort oben" kein reines Queen's English spricht liegt wohl den Schotten in den Genen. ;-)

Welches Adjektiv darf man denn einer lokal kolorierten Sprache geben?
Zuckersüß ist aus meiner Sicht positiv und tatsächlich auch passend.

Und auch wenn ich es nicht aussprechen würde, fände ich nichts verwerfliches daran, wenn ein freundlicher Gast mir sagen würde: "I love your super cute accent." :*

Und wenn man jetzt auch noch den schottischen Akzent in Großbritannien mit dem bayrischen Dialekt in Deutschland "gleichsetzt", dann ergeben sich noch ganz andere Gesprächsthemen, die man in einem Pub in geselliger Stimmung hitzig ausdiskutieren könnte. :shock:
Und vielleicht lernt man dabei sogar das eine oder andere Wort mit einem schottischen Akzent auszusprechen. :scotland

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von SMart.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #169803 von Bine SG

SMart schrieb: Hallo Bine,

ich verstehe deine harsche Kritik nicht...
Dass man "dort oben" kein reines Queen's English spricht liegt wohl den Schotten in den Genen. ;-)

Welches Adjektiv darf man denn einer lokal kolorierten Sprache geben?
Zuckersüß ist aus meiner Sicht positiv und tatsächlich auch passend.

Und auch wenn ich es nicht aussprechen würde, fände ich nichts verwerfliches daran, wenn ein freundlicher Gast mir sagen würde: "I love your super cute accent." :*

Und wenn man jetzt auch noch den schottischen Akzent in Großbritannien mit dem bayrischen Dialekt in Deutschland "gleichsetzt", dann ergeben sich noch ganz andere Gesprächsthemen, die man in einem Pub in geselliger Stimmung hitzig ausdiskutieren könnte. :shock:
Und vielleicht lernt man dabei sogar das eine oder andere Wort mit einem schottischen Akzent auszusprechen. :scotland


Wenn ich Jemanden harsch kritisiere, hört sich das anders an, das darfst Du mir glauben.
Die Art eines Menschen zu reden, als ‚supersüß‘ zu bezeichnen, ist nach den Werten, die Bestandteil meiner Erziehung waren, überaus respektlos.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden