1 Total OffTopic: Corona

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168674 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Total OffTopic: Corona

rannochstation schrieb: Im Vergleich zu Corona war Ebola ein vergleichweise "dummes".Durch sehr kurze Inkubationszeit und eine hohe Mortalität sind dem Virus in zu kurzer Zeit die Überträger wegestorben,weshalb die Ausbreitung begrenzt war.
Corona ist da wesentlich effizienter und raffinierter.

Ich schätze, auch diese Inhalte hat jeder verstanden, denn man wird ja pausenlos damit beschallt.
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich trotzdem lieber das ‘effiziente und raffinierte‘ Virus, als das ‘dämliche‘ Ebola. ;-)
Wenn ich extremes Pech habe, schickt mich das ‘Cleverle‘ in die ewigen Jagdgründe. Aber ich kann auch (mit höherer Wahrscheinlichkeit) im Straßenverkehr Pech haben. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168675 von corsa772
corsa772 antwortete auf Total OffTopic: Corona
My last song for a longer time.

www.youtube.com/watch?v=tJW87h1npjE

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168676 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Total OffTopic: Corona

Bine SG schrieb: Wenn ich die Wahl habe, nehme ich trotzdem lieber das ‘effiziente und raffinierte‘ Virus, als das ‘dämliche‘ Ebola. ;-) Wenn ich extremes Pech habe, schickt mich das ‘Cleverle‘ in die ewigen Jagdgründe. Aber ich kann auch (mit höherer Wahrscheinlichkeit) im Straßenverkehr Pech haben. :mrgreen:

Leider weiß niemand im Voraus, ob bei ihm die Infektion als leichte Erkältung oder mit schwerem Verlauf daher kommt, wenn man das Pech hat, zu den Betroffenen zu gehören, die positiv auf das Virus getestet werden. Und ich persönlich finde es viel beunruhigender, dass man andere unbewusst ansteckt, die vielleicht zur Risikogruppe gehören und die Erkrankung nicht einfach so wegstecken als selbst zu erkranken. :-( Deshalb sind Maßnahmen zum Verlangsamen der Ausbreitung und zum Versuch der Unterbrechung der Infektionsketten sicherlich sinnvoll. Auch wenn es natürlich auch andere Risiken neben Corona im Leben gibt. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168733 von scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #168734 von corsa772
corsa772 antwortete auf Total OffTopic: Corona
Ich würde eher nach Deutschland flüchten.
Weil hier doch das Gesundheitssystem so gut ist.

In Koblenz soll ein Lazarett auf der Wiese aufgebaut werden und im Mittelrheintal sind zwei Krankenhäuser kurz vor der Schliessung. Ein Witz.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #168735 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Total OffTopic: Corona
Bislang haben wir nur eine leichte Bremswirkung und die Verdopplungsrate der Fälle auf etwas über 4 Tage gestreckt und etwas Zeit gewonnen.Es wird auch an anderer Stelle geschraubt werden müssen,beispielsweise einen zuverlässigen Schnelltest für zu hause und jedermann.
Ein wirksames Medikament oder gar eine Impfung wird für diese Welle zu spät kommen.Stand jetzt ist der einzige Weg die "kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung ",die aber nicht zu schnell passieren darf,da sonst das Gesundheitssystem kollabiert -siehe Italien,Spanien und demächst USA oder zu langsam denn dann kollabiert die Wirtschaft.
Nach neuesten Erkenntnissen ist man bereits einen Tag vor Ausbruch der ersten Symptome infektiös.
Es gibt nämlich Berufe,da ist Abstand halten unmöglich - in der Pflege.Da wäre Klarheit immens wichtig und würde mache Angst nehmen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von rannochstation.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden