1 Total OffTopic: Corona

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 4 Wochen her #168838 von corsa772
corsa772 antwortete auf Total OffTopic: Corona
Die Massnahmen wirken, zumindest hier im Rheingau-Taunus Kreis.
1.4. 117 Fälle, davon 41 in den letzten 7 Tagen neu.
2.4. 135 Fälle, davon 59 in den letzten 7 Tagen neu.
3.4. 139 Fälle, davon 39 in den letzten 7 Tagen neu.
4.4. 147 Fälle, davon 38 in den letzten 7 Tagen neu.
5.4. 147 Fälle, davon 35 in den letzten 7 Tagen neu.
Die wichtigste Zahl ist aber 0.
Niemand ist an diesem Virus zusätzlich oder verfrüht gestorben.
Bitte an alle Nörgler weiterleiten.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #168881 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Total OffTopic: Corona
Heute früh in der News Anzeige meines iPad:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

3x Corona + 1x ein Osterfeuer-Mahner, der oberwichtig auf die zugehörige Feinstaubentstehung hinweist. :roll:
Die Deutschen fühlen sich durch Corona nicht mehr so bedroht. Ist doch super. :) Panik braucht kein Mensch, denn Panik hilft Niemandem. Hirn einschalten hilft. Aber die Medien machen natürlich eine Drama-Meldung draus. ‚gefährlicher Stimmungsumschwung‘ OH GOTT! WIE GRAUENVOLL! Jetzt gehen sicher Alle in den Biergarten zum Gruppenkuscheln, oder was? Denken die denn, die Leute seien komplett bescheuert?
Irgendwann ist es halt so, dass man diese Monsterflut an echten und künstlich aufgebauschten Dramameldungen nicht mehr hören will. Und vor allem durch künstliche Dramameldungen stumpfen Menschen immer schneller ab. Das bedeutet aber definitiv nicht, dass sie nervige, aber essentielle Schutzmaßnahmen ignorieren, sondern dass sie sich mit dieser üblen Situation halt bestmöglich arrangieren, um sie besser aushalten zu können. Das ist das, was ich als ‚systemrelevanter‘ Mitarbeiter im Alltag erlebe.
Meine Mutter hat immer erzählt, dass sie im Krieg als kleine Kinder auf dem Land unter dem Sichtschutz von Büschen sitzend, bei Fliegeralarm die Bomber gezählt haben. Abgestumpft, aber sich der Gefahr schon als Kinder bewusst und sich daher in Sichtschutz begebend.
In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif, haltet Euch an die verordneten Maßnahmen, aber genießt trotzdem das Leben, so gut ihr könnt: Draußen ist es herrlich. Genießt den Frühling und die Sonne.
Frohe Ostern für Euch Alle.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #168934 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Total OffTopic: Corona
www.rollingstone.de/corona-keine-konzert...s-31-august-1969003/

Nach Berichten blieben Großveranstaltungen bis mindestens 31.August 2020 verboten. Das war's mit meinen geplanten Veranstaltungen im Sommer...:arrow: Eure kommenden Musik-Events und Termine

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von OEdystopia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #168935 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Total OffTopic: Corona
Die übertriebene Angstmache und Gängelung der Menschen geht also weiter. Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Was nützt es mir, wenn manche Läden wieder aufmachen dürfen? Woher weiß ich, wie groß ein Laden ist und ob er nun auf hat oder nicht? Mein Sohn möchte wieder in die Schule gehen, obwohl er gut vernetzt ist und viele Hausaufgaben hat. Meine Frau ist Grundschullehrerin. Die sind nicht so gut vernetzt. Sie weiß nicht, wie der Stoff jemals wieder nachgeholt werden soll. Ich gehe ganz normal auf Arbeit. Keine Chance auf Einhaltung irgendwelcher Abstandsregeln - und es geht auch! Keine Sportveranstaltungen, keine Konzerte, kein Kino, keine Jugendweihen... Da glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich im August mit 200 Leuten in einen Flieger steigen darf. Bin nur gespannt, ob es das komplette Geld zurück gibt. Alleine für Konzertkarten macht das bei mir mindestens 500 Euro. Und das alles wegen dieser Panikmache. Krankenhäuser werden auf den Kopf gestellt, OPs abgesagt- und die Intensivbetten stehen leer. Andere Viren fordern jährlich viel mehr Opfer. Interessiert das jemanden? Wozu 2 Meter Abstand? Wie groß ist die Gefahr, dass mich jemand anniest, der dann auch noch infiziert sein muß? Wozu alles desinfizieren? Es wurde noch keine Ansteckung durch Schmierinfektion nachgewiesen! Mir geht das Ganze gehörig auf den Kranz. Der wahre Grund wir uns irgendwann noch klar werden...

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Alter Schotte.
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #168936 von stavanger
stavanger antwortete auf Total OffTopic: Corona
Alter Schotte...Du sprichst mir aus der Seele. Danke dafür

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #168942 von elise
elise antwortete auf Total OffTopic: Corona
Und wenn man dann sieht ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird...Ich habe im Hospiz, anfangs unwissentlich, eine Corona Erkrankte gepflegt . 2 Tage später wurden auf anordnung vom Gesundheitsamt alle !! Gäste ( im Hospiz heißen Patienten Gäste) wie Personal getestet .Gast positiv , ich (noch) negativ . Hat aber keine Quarantäne nach sich gezogen , bin ja systemrelevant....blöder Ausdruck...und darf /soll nicht ausfallen. Kann also mich angesteckt haben, was nicht nochmals kontrolliert wird, obwohl die Inkubationsteit 2 Wochen beträgt, es sei denn ich bekomme Symptome. Laufe also rum.und könnte jeden anstecken.Das alles kommt vom Gesundheitsamt .
Bei allen anderen zieht ein solch intensiver Kontakt eine 2 wöchige Quarantäne nach sich , in der Pflege nicht.
Das verstehe wer will :-||

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von elise.
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden