1 Brexit - jetzt ist es scheinbar so weit

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #156228 von Rhona
Rhona antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!

OEdystopia schrieb: ...
Das Parlament in London hätte sogar die Möglichkeit, noch "Nein" zu sagen. Cameron, der versprochen hatte, dass er sich an das Referendum halten wird, ist ja als Reaktion auf das Ergebnis zurückgetreten.
Londoner Bürger sammeln schon Unterschriften für ein zweites Referendum.
...


Wenn wir uns am Ende des Tages einig sind, dass der Brexit nicht das Problem, sondern ein Symptom darstellt, dann habe ich keine Vorstellung, was ein weiteres Hin und Her nachhaltig Gutes bringen könnte.
Notwendige Entscheidungen, die zu neuer Handlungsfähigkeit führen können, werden hinausgezögert, Investitionen verhindert. Im Ungewissen können die Populisten am besten fischen.

Gutwillig wie ich bin, interpretiere ich deshalb auch das Drängen der EU auf eine baldige Entscheidung in diesem Sinne. Skeptisch, wie ich allerdings unter Beobachtung der Entwicklung im letzten Jahr ebenfalls bin, hoffe ich inständig, dass die verbleibenden Länder nicht wieder nur so schnell als möglich ihr jeweils eigenes Schäfchen bzw. das ihrer Lobbyisten ins Trockene bringen wollen.

Ich habe dem Beitrag von Uwe spontan zugestimmt, weil jetzt Ruhe für's Denken und Handeln nötig ist. Da steht viel Potential für Europa auf dem Spiel.

Unsereins kann da nur abwarten, wobei ich verstehe, dass diejenigen, die beruflich von den Entscheidungen tangiert sind, hoch sensibilisiert sind und gucken, was sie tun können.

Meine innere Nähe zu den Regionen von Großbritannien wird von alldem null beeinflusst werden. Ich bin gewiss, dass bis auf weiteres die gewohnte Gastfreundschaft überall in GB morgen noch dieselbe sein wird.

Was eine Eigenständigkeit Schottlands betrifft: Die liegt doch lange in der Luft, und manchmal verstehen sich Partner nach der Trennung wieder viel besser, auch wenn beide dann ein Stück ärmer sind - finanziell betrachtet.

Wie OEdystopia schreibt, werden vertragliche Bindungen außerdem weiter existieren. Neue werden hinzukommen. Nun schau'n wir mal...
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #156238 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Nun kommt er also,der Brexit.Kommt er?
Was ist,wenn sich vor Ende der Frist Nordirland und Schottland abspalten?Selbst in London gibt es Zeichen,sich loszulösen.
Angenommen,es würde so eintreten.Was bliebe dann übrig?
England und Wales -ohne London!
Da stellt sich mir die Frage,ob dieses Rumpfbritannien überhaupt noch lebensfähig wäre.
Eine funktionierende Industrie sucht man dort vergebens.

Von ländlicher Idylle ,wie in "Inspector Barnaby´"
kolportiert,allein wird man nicht leben können.

Kaum ist die Abstimmung gelaufen,gibt es schon eine Petition(>3 Mio Anträge) dagegen.
Meiner bescheidenen Ansicht nach bleibt,viel Raum für Spekulationen und Diskussionen.
Ein Stichwort:EU-Aussengrenze.Kostet auch erst mal was.

Das Glücksrad ist gerade wieder angeworfen.Dabei sind die Felder noch nicht einmal beschriftet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von rannochstation.
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #156249 von SMart
SMart antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
England ist RAUS - zumindest bei der EM ging es jetzt ja schnell und verdient. :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #156250 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!

SMart schrieb: England ist RAUS - zumindest bei der EM ging es jetzt ja schnell und verdient. :P


:mrgreen: :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #156251 von Rhona
Rhona antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Und Petition ist abgelehnt :lol:
Was für ein geiles Spiel - ich bin fix und fertisch...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #156252 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Das ist auch keine schlechte Idee:

10 Serien, für die wir die Briten lieben

Vorschlag 3: Downton Abbey


Deswegen solltest du einschalten: Als 1912 die Titanic sinkt und die adlige Familie Crawley ihren Stammhalter verliert, macht sich der Hausherr von Downton Abbey notgedrungen auf die Suche nach einem Erben. Auftritt zum Entzücken der drei heiratsfähigen Töchter: Cousin Matthew.

Britisch-traditioneller geht’s wohl kaum. "Downton Abbey" spielt auf einem Gut in Yorkshire, wo der Tee zeitgemäß im Salon eingenommen wird und Dienstmädchen und Butler mal beim Ankleiden, mal beim Intrigieren helfen. Grandios besetzt (vor allem: Maggie Smith als schlagfertiges Schwiegermonster), wunderbar soapig und mit großem Suchtfaktor. Bitte immer ein Taschentuch bereithalten.

Für Fans von: "Mr. Selfridge", Jane-Austen-Filmen und guten Soaps

Binge-Material: 6 Staffeln mit insgesamt 52 Episoden


Alle Folgen von Downton Abbey erneut ansehen. Bis ich das geschafft habe, wird irgendjemandem auf der Insel doch eine Lösung, was als nächstes zu tun ist, eingefallen sein, oder? Und falls das doch nicht ausreicht, gibt es noch neun weitere Vorschläge britischer Serienkultur.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von OEdystopia. Begründung: R-Fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, skyelark, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden