1 Film-Tipp

  • Gedudelsack
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dudeldidudeldidum
Mehr
10 Jahre 3 Tage her #145705 von Gedudelsack
Film-Tipp wurde erstellt von Gedudelsack
Habe mal einen Film-Tipp für euch: The Angel's Share (Ken Loach, 2012)

Komme darauf, weil ich ihn zwar letztes Jahr verpasst hatte, aber im Rahmen der hiesigen VHS-Filmreihe endlich gestern im Kino sehen konnte. Läuft bestimmt mal (irgendwann) im TV, gibt's aber auch schon auf DVD.

Ich kann ihn nur empfehlen. Im Gegensatz zu sonstigen Filmen von Ken Loach, die oft von den Verlierern der Gesellschaft handeln und nur bedingt optimistisch sind, ist dieser mal weniger Tragik und mehr Komödie, spielt in Glasgow und Umgebung mit sehr guten, unbekannten, authentischen Schauspielern.

Und wie der Titel vermuten lässt, geht's auch um Whisky! Mehr verrate ich gar nicht, aber ich meine, als Schottland-Fan sollte man den mal gesehen haben! Noch ein Zitat von "cinema.de" als Anregung, dem ich (in beiden Fällen) nur zustimmen kann:

"Noch zwei Hinweise: Wenn Sie glauben, des Englischen mächtig zu sein, und den Film daher im Original sehen wollen, vergessen Sie's. Der schottische Kraut-und-Rüben-Dialekt ist absolut unverständlich. Und für Whisky-Fans: Es gibt eine Szene, die wird Ihnen körperlich wehtun. Sie werden sofort wissen, welche gemeint ist." :)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden