1 Kleines Spielchen gefällig

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #167524 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
keiner? Nicht mal eine PN?

dabei dachten wir, es wäre leicht, da es jahrelang DAS Gesprächsthema in den Highlands war (gleich neben dem Unabhängigkeits-Votum und dem Brexit).

Das war auch schon die ersten beiden Tipps.

Und es ist selbstverständlich ein typisches "stefan*und*astrid*"-Rätsel (Tip No 3).

noch ein letzter Tipp: Die Hügel erinnern doch ein wenig an das Tele-Tubby-Land, oder?

LG

Stefan & Astrid
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von stefan*und*astrid. Begründung: edt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #167560 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Huch, ich habe es! Jetzt hab ich mal wieder die BBC News aufgerufen und was sehe ich da!?! Die Hügel!! Also genauer gesagt, die Visitor Experience der Macallan Distillery, dargestellt im Rahmen eines Architekturwettbewerbes. Hätte ich mal meinen Sohn gefragt, der war vor kurzem dort, da hab ich aber nur Fotos von drinnen gesehen. Es fehlt noch: "Die geschwungene Dachform wiederspiegelt die umliegende Landschaft" Zitat
Gruß Anja

... no way without you.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Lady of Lochaber.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167562 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Hallo Anja,

fast, aber nur fast, wären wir verzweifelt. Google wirft bei "Schottland - tele tubbies" als Treffer Nummer eins die "neue" Macallen Distillerie aus. Trotzdem bis eben keine Lösung?!

Ja, das ist richtig. Gerade Macallan, die traditionelle, auf Qualität versessene Distillerie mit dem unendlichen Lager an uralten Schätzen im "Macallen House", welches auch im Logo verewigt ist, kriegt den Hals nicht mehr voll und baut die größte Whisky-Fabrik Schottlands um die größte Menge an Basis-Stoff herzustellen.

Es ist faszinierend zu sehen und zu hören, dass Schotten untereinander Schadenfreude entwickeln in einem Sektor, der sie gerade in diesen Zeiten im Außenhandel stark macht: Gleich nach der Eröffnung ging ein zentraler MashTun kaputt und die ganze Fabrik mußte stillgelegt werden. Ringsum wahr das Gejohle der fassungslosen Einheimischen groß. Wo, so fragen sie, soll das ganze Malz herkommen?

Die Auflagen für den Bau waren maximal: Die ganze Fabrik mußte so aufgebaut werden, dass der Blick von den umliegenden Hügeln praktisch gar nicht verändert wird. Also unterirdisch. Apropos unterirdisch: versucht mal, eine Führung in der Distille zu bekommen. Die Termine sind Monate im Voraus ausgebucht. der "normale" Tourist wird weder als Kunde angesehen, noch irgendwie wertgeschätzt. Snobige, mitleidige Blicke. Nur wer einen Tanker voll Stoff aufkauft, darf noch in das "Macallan House".

Oh, Oh, Winke Winke!

Du bist dran, Anja.

LG

Stefan & Astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #167563 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Ich hatte schon aufgehört rumzugoogeln und diesmal hat der Zufall das Rätsel gelöst! Danke für die Übergabe. :)
Ich versuche es mal hiermit:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Dame ist hier in meiner Heimatstadt geboren worden. Das Gemälde hängt natürlich in Schottland und von ihr gibt es noch einige mehr in GB. Wie heißt sie? Viel Erfolg und Gruß Anja

... no way without you.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Lady of Lochaber.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167567 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Wird ein Tipp benötigt? Dieses Gemälde hängt im Scone Palace, auf der anderen Seite ist ein Porträt ihres Mannes. Die Regentin hat in ihrer Kindheit und Jugend eine fundierte Bildung in Botanik genossen und nach ihr ist eine exotische Blume benannt. Einen schönen Feiertag für alle. Gruß Anja

... no way without you.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #167576 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Sissi?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden