1 Halloween - wie feiert Ihr das keltische Neujahrsfest?

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #1027 von scoteire
Hallo,
in wenigen Wochen geistern wieder unheimliche Gestalten durch unsere Strassen. Verlangen "Süßes oder Saures", und feiern in irischen Pubs und auf großen Veranstaltungen den Samhain.

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.scoteire.de/irland/A-Z/halloween.htm "> www.scoteire.de/irland/A-Z/halloween.htm

Was macht Ihr am Abend des 31. Oktober?
Seit einigen Jahren ist nun auch in Deutschland der Halloween-Kult eingezogen.
Findet Ihr das gut oder doch zu kommerziell?

Liebe Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #1029 von bridget
Gefeiert wird bei uns eigtnlich nicht direkt.Einige Kinder kommen an die Tür und verlangen etwas Süßes,mehr nicht.Sie bekommen auch immer etwas.
Wir selbst stellen Halloween-Kürbisse auf und machen es uns gemütlich(vielleicht vor dem Kamin).

Wäre der Kult nicht von den USA zurück nach Europa gekommen,würden wir es bestimmt ausgiebiger feiern.
Wir vergessen immer,dass es das bei uns auch schon früher gab.Da wurden nur Rüben ausgehöhlt und an die Fenster gestellt.

Die Industrie verdient ganz schön an so einem Kult,ob es uns gefällt oder nicht.
Hätten wir an Halloween noch geöffnet,könnte ich mir auch eine Halloween-Party vorstellen.Das käm bestimmt gut an.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #1032 von Tara
Eigentlich mag ich Halloween nicht- da ich allem skeptisch gegenüberstehe was so aus den USA zu uns rüberschabbt. Als keltische Feier find ich es ja gut- stehe schließlich auf allem Keltischen aber der Umweg über das kommerzielle Amerika stört mich. Trotzdem bin ich seit 6 oder 7 Jahren jedes Jahr auf einer Halloweenparty. Meistens im Pub hier in unserer Stadt- wenns dort gute- möglichst irische Musik gibt. Dieses Jahr werde ich einen Tag vor Halloween in einem nahen Kulturzentrum sein da spielt die Gruppe Mad Zeppelin- die allerallerbeste Led Zeppelin Cover Band rund um Frankfurt drumrum. Ich werde vermutlich auch mein Hexenkostüm anziehen denn es gibt dort Preise zu gewinnen.
Am eigentlichen Halloweentag lande ich dann eventuell noch im Pub- da gibts dann wenigstens Guinness. Dort werde ich mich vermutlich aber nicht verkleiden und wohl auch nicht so lange bleiben- da Sonntagabend...... Aber genauso vermutlich werde ich mit irgendeiner neuen Guinnesskopfbedeckung oder einem T-Shirt nach Hause gehen- das ist eigentlich jedes Jahr so- hab schon einen ganzen Fundus an Guinnessrequisiten.
Liebe Grüße
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Connie
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1167 von Connie
Nee, das kommerzielle Halloween lieg mir überhaupt nicht.
Aber...am 31.10. werde ich mal unseren "standing stone" - einen uralten ausgegrabenen Menhir, besuchen und mal anfassen---&gt; wenn ich nach Halloween nicht mehr poste, müsst ihr mal bei Gabaldon nachlesen (hi, hi, hi)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1172 von bridget
Dann hoffen wir doch ,dass es bei dir nicht klappt.
Super Idee,wo befindet er sich genau?

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden