1 Hallo, endlich den Schritt gewagt und angemeldet

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131945 von Morgana
nachdem ich schon einige Zeit in scoteire.de rumschmöckere, habe ich endlich beschlossen mich anzumelden. Ich habe schon mal ein bischen auf Bruce's Soloseite gepostet. Runrig- und Bruce-Fan bin ich seit gut 2 Jahren und das nur durch Zufall. Ich habe nach einem Schottlandurlaub Musik für meine Diashow gesucht und bin auf Runrig gestossen. Am Anfang war ich etwas verwirrt wegen der unterschiedlichen Stimmen.(Donnie und Bruce). Mich hat aber sehr bald Bruce Stimme einfach umgehauen. Seitdem sammle ich alles was mit Runrig und Bruce zu tun hat und ihre Musik ist seitdem mein ständiger Begleiter. Das Vergnügen von einem Live-Konzert hatte ich noch nicht.
Habe aber jetzt Karten für Stuttgart und Karlruhe und freu mich riesig.
Ich denke, hier kann ich meine Begeisterung für die Musik von Runrig und Bruce Guthro mit gleichgesinnten teilen, bei meinen Freunden stosse ich auf wenig Verstäntnis.

LG Morgana

This is our life - this is our time - and no one can ever take this moment - live the day - BG
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Morgana.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131947 von corsa772
Hallo Morgana,
Willkommen im Club der verrückten Riggies.
Wir sind SEHR Verständnisvoll.
Ich hoffe es gefällt dir bei uns.
Habe jetzt leider keine Zeit weil die Wire
(das Runrig Fanclubheft) heute im Briefkasten
lag.

Wir sehen uns in Karlsruhe
(habe ein ScotEire T-Shirt an mit meinem Namen)

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Morgana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ostälbler
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131948 von ostälbler

Morgana schrieb: Ich denke, hier kann ich meine Begeisterung für die Musik von Runrig und Bruce Guthro mit gleichgesinnten teilen, bei meinen Freunde stosse ich auf wenig Verstäntnis.

LG Morgana


Hallo Morgana
Willkommen im verriggten Club.
Ich kann ich Dir versichern, dass wir hier im Forum sehr großes Verständnis für diese Art von Musik haben.
Schön, dass wir Südriggies wieder Verstärkung bekommen. Im übrigen bin ich auch in Stuttgart und Karlsruhe dabei. Denke, man sieht sich dort... und natürlich sehr liebgewonne Freunde dazu.

Gruss
Peter

PS: Habe gedacht, diesmal bin ich der Erste. Aber Alexander ist wieder mal auf Zack.;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von ostälbler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Morgana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131950 von uwe033360
Hallo Morgana,

auch aus dem Westen des verrigten Landes kommt ein Fàilte / Willkommen im Club.

Du wirst dich sicher hier sehr schnell heimisch fühlen und dich bei den Konzerten im Kreis der Forumer macht es doppelt Spaß.

Viele Grüße,

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Morgana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131955 von Sorcha
Hi Morgana,

liebe Grüße aus dem Süden und willkommen in unserer Runde! Ich bin mir sicher, du wirst dich hier schnell einleben und bald wohl fühlen. Ich wünsch dir viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und Mitdiskutieren.

Now we walk in empty Glens
Rushes blowing in the wind
A voice that's calling you again
To come back home
(Runrig - "Empty Glens")
Folgende Benutzer bedankten sich: Morgana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131956 von Helen Scozia
@Morgana

Auch aus dem Thüringer Freistaat ein herzliches Willkommen im verriggten Forum. :D

Fühle mich bei deiner Vorstellung gleich wieder ins Jahr 2004 zurückversetzt, als ich Runrig für mich entdeckte, weil ich mir die DVD vom Konzert in Stirling gekauft hatte. Zitiere mich hier mal selbst aus "wieso bin ich ein RUNRIG Fan": "Und ich musste mich nach dem Genuss der DVD ganz ehrlich fragen: wieso ist mir Runrig nicht schon viel früher aufgefallen, denn die Musik sprach mich nun total an und ich konnte kaum aufhören, mir die DVD anzusehen und anzuhören. Klar, jetzt wollte ich mir auch CDs zulegen und kam so zu "Scotland's Gory - Runrig's Ballads" und "Scotland's Pride - Runrig's Best", um mir erst mal einen Überblick zu verschaffen. Verwundert hörte ich nun einen anderen Frontmann als auf der DVD. Fand ihn nicht schlecht, aber Bruce Guthro erzeugt bei mir "Gänsehaut", während ich bei Donnie Munro immer das Bedürfnis habe ihm ein "Taschentuch zu reichen", weil er irgendwie "weinerlich" klingt, wenn man das so sagen kann."

Und so ist es bis heute geblieben. Bruce ist für mich ein großartiger, begnadeter Sänger und Songwriter, dessen Solo-Songs immer wieder überraschend sind. Seine Konzerte sind zwar bei weitem nicht so gut besucht wie die von Runrig, aber dafür hat man die Chance, ihn hinterher auch ohne "Meet&Greet"-Pass mal persönlich zu treffen.

Im darauffolgenden Jahr 2005 hatte ich dann gleich zweimal die Gelegenheit, Runrig live zu erleben und jedes dieser Konzerte war einfach toll und verstärkte eher noch die Sucht nach ihrer Musik. Aber diese Erfahrung wirst du, Morgana, dann im nächsten Jahr hoffentlich auch selbst machen können! Drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt und uns die Jungs 2012 wieder live begeistern werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: gaira, Morgana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden