1 Dezi Donnelly & Eamon McElholm Minitour

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131244 von Highlandgirl
Dezi Donnelly & Eamon McElholm Minitour wurde erstellt von Highlandgirl
Hallöchen allerseits,

Teufelsgeiger Dezi Donnelly & Solas Gitarrist Eamon McElhom, übrigens auch ein wunderbarer Singer/Songwriter und Multi-Instrumentalist kommen im Dezember für zwei Termine nach Süddeutschland und die Schweiz:

01.12. CH-Baar, Rathus Schüür
02.12. Esslingen - Dieselstraße

Da Konzerte der beiden rar sind - Eamon tourt mit Solas rund um den Globus und Dezi hat u.a. mit Toss The Feathers oder der Michael McGoldrick Band gespielt und gilt als einer der besten Fiddler weltweit - nicht verpassen! Ich freue mich auf Esslingen...

LG Highlandgirl

Ups: das Posting sollte eigentlich in die Kategorie CELTIC... - vielleicht kann Scoteire es rüber hieven? Dankeschön.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Highlandgirl. Begründung: soll natürlich in die Kategorie Celtic

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131736 von Highlandgirl
Highlandgirl antwortete auf Aw: Dezi Donnelly & Eamon McElholm Minitour
Irgendwie gibt's in diesem Forum wenig Erfahrungsberichte von Konzerten. Oder geht ihr nicht oft? Oder nur zu Runrig? Wäre schade, da es so viele tolle Bands gibt.

Letzte Woche war ich bei Eamon + Dezi in der Dieselstrasse in Esslingen und kann eigentlich nur sagen: es war fantastisch! Dezi Donnelly ist wohl einer der für Irish Folk maßgeblichsten Fiddle Spieler, der unzählige Preise gewonnen hat mit seiner ganz unnachahmlichen Art. Hat mich total berührt! Und mit Eamon McElholm an Gitarre und Gesang hat sich ein tolles Duo zusammen gefunden. Eamon hat eine wundervolle warme Stimme und harmoniert auch hervorragend zu Dezis Fiddle Spiel.

Eamon ist übrigens der aktuelle Gitarrist von Solas...

Fazit: absolut empfehlenswert. Solltet ihr irgendwo mal die Möglichkeit haben, die beiden zu sehen - higehen!

LG Highlandgirl

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131738 von corsa772
Ich gehe oft, hatte jetzt 4 Konzerte in 8 Tagen, bin aber zu faul was zu schreiben. :?

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden