1 Does nobody speak English?

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #129985 von skyelark
skyelark antwortete auf Aw: Does nobody speak English?

Gordon´s mother schrieb:
Father Ted kenne ich nicht erzähl mal.
Wo, wann, was, von wem....


Eine in den 90ern gedrehte absolut großartige irische Sitcom-Serie (von der leider nur 3 Staffeln existieren) um 3 Priester auf Craggy Island, einer (fiktiven) Insel vor der irischen Westküste. Ich bin mal faul und zitiere amazon:

"Father Ted is one of those rare sitcoms that defies categorization--it owes as much to Flann O'Brien and Samuel Beckett as it does to Monty Python--and its blend of satire, character comedy, and anarchic surrealism has made it a cult favorite around the world."

... in Deutschland irgendwie nicht, was daran liegen mag, daß es keine Synchronisation gibt, welche (s. obiges Thema) aber wohl ziemlich unmöglich sein dürfte ohne riesige Einbußen, denn der Charme des Ganzen liegt nicht zuletzt auch im Akzent, bzw. der typisch irischen Sprachmelodie oder auch Besonderheiten der Ausdrucksweise. Was jetzt nicht heißt, daß man mit normalen Englischkenntnissen nichts versteht.

Vielleicht am besten auf der Röhre z.B mal nach Father Ted - S01E01gucken, das sind die ersten 10 Minuten der 1. Episode und geben einen ziemlich guten Eindruck. Wenn einem die gefallen und man sie versteht, wird man auch am Rest Vergnügen haben :)

Hoppla, gerade habe ich gesehen, dass sich sogar jemand die Arbeit gemacht hat, die Episoden mit deutschen Untertiteln einzustellen, ist vielleicht eine gute Möglichkeit zum 'Einhören' ;-) (Father Ted Folge 1 Untertitel).

LieGrü
skyelark

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #130001 von jessie
jessie antwortete auf Aw: Does nobody speak English?
Sorry, habe deine Frage gerade erst gesehen. Den "klingonischen" Teil findest du in Staffel 2, Folge 7 (The Panty Pinata Polarization). Viel Spaß beim Gucken.

Allen, die gerne mal eine Serie auf Englisch gucken und dabei unser aller Leidenschaft nicht aus dem Auge verlieren wollen, empfehle ich die Serie 'Monarch of the Glen', very Scottish, very funny, very everything!!! Lots of eye candy.

Now the skyline's reached my eyes
The ridge stands out in Highland skies
I just can't believe I'm going home. (C&R)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #130022 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Aw: Does nobody speak English?
Danke für die Info!

TBBT ist echt klasse!!!!
Ich habe inzwischen einiges gesehen und mich scheckig gelacht :D :D :D

Zum Thema "Eye Candy" habe ich auch noch einen Tipp: Rocket Post.
Ist zwar keine Serie, sondern "nur" ein Spielfilm, aber sooooo schöööön! Was zum Lachen, was fürs Herz, was zum Weinen, einfach alles :D. Der Film spielt auf den Äußeren Hebriden und allein die Landschaftsaufnahmen sind wunderschön und definitiv sehenswert. Ein ganz toller Film und zudem über Amazon.co.uk derzeit sehr günstig zu bestellen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden