1 Excalibur in Karlsruhe

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #128342 von rusty
Excalibur in Karlsruhe wurde erstellt von rusty
Hallo an alle,
gestern war ich mit meinem Göttergatten in Excalibur und hab ja gesagt, dass ich über die "Premiere" des Mystical Concert berichten werde.
Aaalso: uns hat es richtig richtig gut gefallen!!
Alles war stimmig, die Musikanlage(Verstärker, Lautsprecher) super klar und kein bisschen verzerrt, wie das ja manchmal in der Europahalle passieren kann, aber ich denke, das Equipment war wohl auch supergut. Die Spiellaune der Musiker war richtig zu spüren, ich hatte häufiger Gänsehaut, alles war sehr intensiv und mitreißend.
Die Musiker wie John Helliwell, Martin Barre, Pat o`May und die vielen anderen einfach genial und die Sänger natürlich auch. Ich wusste wirklich nicht, dass Johnny Logan so eine Röhre hat. Die Sängerinnen waren ebenfalls sehr gut, besonders gefallen hat mir Judy Weiss als Guinevere, sehr schön anzuhören und anzuschauen.
Und dann natürlich dass Highlight für mich: Auftritt Mr.B.G. als Lancelot!!
und ich kann sagen, das macht er richtig gut. Sein Auftreten: sehr würdevoll, glaubhaft und auch sein schauspielerisches Talent überzeugend, als ihm Merlin auf Deutsch relativ viel erzählte. Da saß jedes Blinzeln und Augenbrauenrunzeln, die Mimik und die Körpersprache waren richtig gut. Und mit seinen drei Liedern (viel zu wenig)kann er wirklich mit Johnny Logan mithalten.
Was ich natürlich nicht beurteilen kann, ist die Show, die hier in Karlsruhe gefehlt hat. Als einzige "Zusatztruppe" war Corvus Corax dabei, wie auch beschrieben gab es keine Kampfszenen oder Tänze. Aber was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen, also kann ich für mich und meinen Michael sagen: wir waren restlos begeistert und haben viel mit nach Hause genommen.
Ich wünsche allen, die heute in Frankfurt dabei sein können ganz viel Spaß und Freude bei Excalibur und vielleicht schreibt ja auch der oder die eine oder andere was darüber?:P
Grüssle
rusty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #128355 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: Excalibur in Karlsruhe
Danke, rusty, für deine Schilderungen von der Premiere des "Mystical Concert". Hatte mich schon gefragt, ob Bruce Guthro überhaupt dabei sein würde, weil auf seiner Homepage nur Erfurt und Frankfurt aufgeführt waren für die Tour von "Excalibur" im März. Ich glaube, mir hätte die Concert-Version auch gefallen. So etwas gab es ja auch von der Musik von "Der Herr der Ringe".

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #128371 von Shaun
Shaun antwortete auf Aw: Excalibur in Karlsruhe
Wir waren auch in Karlsruhe.Ich kann rusty nur beipflichten.Die Darsteller und die Musik waren genial und es hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Leider sehe ich das etwas anders mit den fehlenden Showacts von Feuervogel und anderen.Man hatte zwischendurch das Gefühl,als nur gesungen wurde,dass da etwas fehlt.
Wieso haben diese Showacts in Karlsruhe gefehlt ? In Frankfurt, wie man in diesem Forum anhand von Bildern sieht,waren diese doch auch dabei !Ich fühle mich etwas betrogen und die Karten waren auch nicht billig.
Ansonsten war die Musik klasse gespielt und die Schauspieler fand ich auch super,
aber die Aufführung hat an Attraktivität verloren durch die fehlenden spektakulären Showacts.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #128390 von rusty
rusty antwortete auf Aw: Excalibur in Karlsruhe
Hi Shaun,
fand ich jetzt auch schade, dass die "Sparversion" geboten wurde, obwohl ja alles super war. Könnte es daran liegen, dass die Europahalle für dieses große Schwert in der Mitte doch zu klein war und die Messehalle war vielleicht zu groß?
Grüssle
rusty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #128401 von Shaun
Shaun antwortete auf Aw: Excalibur in Karlsruhe
Hi rusty,

vielleicht gab es brandschutztechnische Auflagen ?
Obwohl, das wird immer im Vorfeld abgeklärt.Ich finde es halt sehr schade.

LG Shaun

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #128448 von rusty
rusty antwortete auf Aw: Excalibur in Karlsruhe
Jou, das stimmt, ist schade, aber wenn das Ganze ja vielleicht nochmal kommt, dann geh ich einfach woanders hin zum zuschauen:roll:
Falls es nochmal kommt:?: .
Übrigens, weißt Du vielleicht, ob auf der CD, die es zu kaufen gab, die Sänger von der Tour drauf sind, oder ist es die Version, die es z.B. bei Amazon zu kaufen gibt.
Ich habs leider verpasst, nachzuschauen, weil ich Bekannte getroffen habe und dann hab ichs wieder vergessen.
Grüssle
rusty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden